Gestern bin ich mit meiner Frau gegen 22.30 im "Sächsischen Eisenbahnmuseum Hilbersdorf" eingetroffen um mir das Museum anläßlich der Chemnitzer Museumsnacht mal im dunkeln anzusehen. Das Wetter war alles andere als angenehm, Regen und vorweihnachtliche Temperaturen. Trotzdem haben die vielen ehrenamtlichen Helfer ihr bestes gegeben. Es war Zeit für ein wenig Fachsimpelei mit den Spur 1 Bahnern, eine Runde durch die nächtliche, naßkalte Chemnitzer Nacht mit der rumpelnden Feldbahn mußte natürlich auch sein.
Bier und Bratwurst gabs sowieso. Die nächtliche Atmosphäre auf dem Gelände war trotz des Wetters oder gerade deswegen beeindruckend.
Ein paar verwackelte körnige Fotos habe ich hier natürlich auch für euch.
Bild eins bis drei brauche ich wohl nicht zu kommentieren, auf Bild 4 sieht ihr einen Teil der Antriebskette der Kö. Bild 5 zeigt Teile des Triebwerks von 58 261.
Bier und Bratwurst gabs sowieso. Die nächtliche Atmosphäre auf dem Gelände war trotz des Wetters oder gerade deswegen beeindruckend.
Ein paar verwackelte körnige Fotos habe ich hier natürlich auch für euch.
Bild eins bis drei brauche ich wohl nicht zu kommentieren, auf Bild 4 sieht ihr einen Teil der Antriebskette der Kö. Bild 5 zeigt Teile des Triebwerks von 58 261.