• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Raumerweiterungshalle Ziehharmonikahalle in TT

Einfach weil es schön ist, mal Bilder vom Original.
 

Anhänge

  • 20230913_183701.jpg
    20230913_183701.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 304
  • 20230913_183635.jpg
    20230913_183635.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 238
  • 20230913_183608.jpg
    20230913_183608.jpg
    141 KB · Aufrufe: 212
  • 20230913_183537.jpg
    20230913_183537.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 208
  • 20230913_183519.jpg
    20230913_183519.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 254
Die Dinger sind ja gut, haben aber eine Macke.
Die Holräume zwischen der Außen - und Innenwand sind ausgeschäumt.
Bei Feuer gasen diese Dämmstoffe und nach ungefähr 20 min. zünden sie durch.
Man steht unmittelbar in einer Feuerwand, wurde leider nie auf Brandsicherheit untersucht.
2 Kollegen sind im Bereich der Charite dabei drauf gegangen.
Es gab noch andere Baracken mit diesen Dämmungen.
Später hat man das dann verändert.
Wir waren damals junge Kollegen gerade mal 3 Jahre dabei.
 
Die Dinger sind ja gut, haben aber eine Macke.
Die Holräume zwischen der Außen - und Innenwand sind ausgeschäumt.
Bei Feuer gasen diese Dämmstoffe und nach ungefähr 20 min. zünden sie durch.
Man steht unmittelbar in einer Feuerwand, wurde leider nie auf Brandsicherheit untersucht.
2 Kollegen sind im Bereich der Charite dabei drauf gegangen.
Es gab noch andere Baracken mit diesen Dämmungen.
Später hat man das dann verändert.
Wir waren damals junge Kollegen gerade mal 3 Jahre dabei.
Das lässt sich aber schlecht in TT nachstellen.
Gruß Tino
 
Fällt mir gerade ein. Als ich 2016 in Stralsund vom Hafen zum Parkplatz (unter der Brücke) gelaufen bin, da steht/stand auch noch
so ein Ding. Allerdings ziemlich herunter gekommen.
 
Bierstube "Jutta Müller" in der Dresdner Straße 1 in Luckau ist auch in einer Ziehharmonikerhalle untergebracht, zu finden auf googlemaps
 
Doch, das läßt sich in TT nach stellen.
Mußt nur genug Wasser und einen besseren Wasserablauf haben.
Das Durchzünden könnte man mittels eines Silvesterschwärmers immitieren.

:heiss::heiss::heiss::heiss: 🚒🚑:totlach:
:heiss::heiss::heiss:

Das sollte eigentlich nur als Hinweis für die Allgemeinheit dienen, kann sich ja Ottonormalverbraucher garnicht vorstellen was dabei ab geht.
 
Hallo miteinander
ich hab die Halle in TT gebaut, die Passgenauigkeit war ganz gut einziges Problem waren die Aufkleber für die Aussenhaut,die lösten sich alle wieder und mussten nachgeklebt werden
fb.
 
Das sollte eigentlich nur als Hinweis für die Allgemeinheit dienen, kann sich ja Ottonormalverbraucher garnicht vorstellen was dabei ab geht.
Das letzte Höhenrettungstraining, das ich von der Berufsfeuerwehr in HRO gesehen habe, das konnte ich mir als Profi so auch nicht vorstellen.
Der Ausbilder hat 2 schwerwiegende Fehler gemacht, die im Ernstfall für ihn und jeden der Schüler, die es genauso falsch gelernt anwenden würden, tödlich enden könnten. Falschutzdämpfer falsch ("kurzgeschlossen"/Funktion behindert) und zu tief ( auf Hüfthöhe) angeschlagen, obwohl die Gegebenheiten, die korrekte Anwendung ermöglicht hätten.
Also es gibt auch Dinge, die man sich als Profi auch nicht vorstellen kann.
Aber wie sagte mein Ausbilder so schön: Im Ernstfall verlasst euch nicht auf die Feuerwehr, sondern auf eure Kollegen. Die haben die bessere Routine.
Gruß Tino
 
Das letzte Höhenrettungstraining, das ich von der Berufsfeuerwehr in HRO gesehen habe, das konnte ich mir als Profi so auch nicht vorstellen.
Der Ausbilder hat 2 schwerwiegende Fehler gemacht, die im Ernstfall für ihn und jeden der Schüler, die es genauso falsch gelernt anwenden würden, tödlich enden könnten. Falschutzdämpfer falsch ("kurzgeschlossen"/Funktion behindert) und zu tief ( auf Hüfthöhe) angeschlagen, obwohl die Gegebenheiten, die korrekte Anwendung ermöglicht hätten.
Also es gibt auch Dinge, die man sich als Profi auch nicht vorstellen kann.
Aber wie sagte mein Ausbilder so schön: Im Ernstfall verlasst euch nicht auf die Feuerwehr, sondern auf eure Kollegen. Die haben die bessere Routine.
Gruß Tino
Und was hat das nun mit der Raumerweiterungshalle zu tun? 🧐
 
So'n Ding stand in Dessau Süd als Eiscafe, lange vor der Wende. Lange Schlange am Aussenfenster wegen Schoko , Vanille, Erdbeer zu 15 und 20 Pfennig der DDR. Innen war ich nur einmal, die Eisbecher waren nichts für mein Taschengeld :ichauch:

:schluchz:Gibt es die noch zu kaufen? Also im Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Februar 2018 in Stralsund an der Hafenbahn.

REH 1.jpg

Dahinter noch eine halbe oder zusammengeschobene Halle.


REH 2.jpg

Mathias
 
Und hier mal was ganz Seltenes: Raumerweiterungshalle zusammengeschoben auf Transportanhänger
 

Anhänge

  • TBV_1.jpg
    TBV_1.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 149
  • TBV_2.jpg
    TBV_2.jpg
    199 KB · Aufrufe: 146
  • TBV_3.jpg
    TBV_3.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 149
Zurück
Oben