• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Raumerweiterungshalle Ziehharmonikahalle in TT

Auf einem Laads TWA 800 denke ich, sollte das mit dem Lichtraumprofil passen. Gibt es genaue Höhen-Abmessungen der Halle ?

Huch!
klingt ja mal interessant! Wo wurden denn solche Teile aufgebaut und wie groß waren diese?
Potsdam, Bassinplatz, einmal nicht zugänglich (doppelt), ich glaube für die wartenden Busfaher*Pause*innen und einmal etwas kleiner (einfach) als Ticket-Kiosk.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Besuch im phanTECHNIKUM ist schon für nach Ostern terminiert.

Ein Original wird in der Ausstellung nicht zu finden sein. Dafür wird ein Messemodell im Maßstab 1:5 der Firma Helmuth Both & Co Maschinen- und Apparatebau bzw. ab 1972 VEB Metallbau Boizenburg im phanTECHNIKUM ausgestellt. Das Museum hat die Ausstellung zusammen mit der Hochschule Wismar entwickelt. Das Ulrich Müther - Archiv der Hochschule beinhaltet auch Teile des Nachlasses der Boizenburger Firma.

Ich werde berichten.

Die haben aber auch sehr gut gebrannt.
Nach der sogenannten Wende wurden viele warm entsorgt.
Manchmal 3 Stück in 24 Stunden.

@RAL

Helmuth Both hatte die Ursprungsidee und sein Sohn Klaus, der 2020 verstorben ist, hat das REH-Konzept weiterentwickelt und in Serienreife gebracht. Müther hatte damit nicht zu tun.

Das ausgestellte Messemodell samt Lafette gehört dem Stadtmuseum Boizenburg. Perspektivisch möchte das phanTECHNIKUM ein Original für das Museum erwerben. Erste Exemplare wurden schon in Augenschein genommen. Dieses Jahr wird es aber noch nichts.

Hallo in die Runde,
Hier mal die Raumhalle in TT auf dem Tieflader zum Strassentransport, die Halle ist zum Auseinanderziehen und somit auch zum Aufstellen auf der Anlage gedacht und kommt aus dem 3D Drucker. Ein Bild im aufgestellten Zuastand folgt.

Anhänge

• Raumhalle aufgeladen.JPG
    Raumhalle aufgeladen.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 258
  • Raumhalle Rückansicht.JPG
    Raumhalle Rückansicht.JPG
    143 KB · Aufrufe: 205
Ein Freund druckt die Halle mit Auflieger für 35€, bestellen könnt Ihr bei mir per PN

Anhänge

• 49810f00-3dd1-4a4f-ac66-358e4be7a54b.jpeg
    49810f00-3dd1-4a4f-ac66-358e4be7a54b.jpeg
    104,7 KB · Aufrufe: 188
  • 0e9fc5bf-5927-43e5-aa3e-0c579eb4d4a1.jpeg
    0e9fc5bf-5927-43e5-aa3e-0c579eb4d4a1.jpeg
    122,5 KB · Aufrufe: 182
Hallo in die neTTe Runde,
Wegen der Nachfragen, die Halle und der Transportanhänger sind bereits lackiert und die Halle ist auch ausziehbar

Anhänge

• 6a01b511-94e5-4c2e-bad9-8e1d79162238.jpeg
    6a01b511-94e5-4c2e-bad9-8e1d79162238.jpeg
    82,4 KB · Aufrufe: 139
  • 7629d251-3314-4641-b841-e11c6174da95.jpeg
    7629d251-3314-4641-b841-e11c6174da95.jpeg
    103,4 KB · Aufrufe: 209
Es gibt Firmen, die behaupten, den Bausatz REH von Busch noch liefern zu können:
Ich bin bei solchen Angeboten sehr, sehr skeptisch. Einfach mal z.B. in diesem Shop nach Tillig-Produkten suchen und sich dann über die sagenhaften Rabatte wundern.
Und mal auf der Seite nach dem Impressum suchen.
Mein Tip: Finger weg.

Genau deshalb hatte ich geschrieben "behaupten, noch liefern zu können". Es kann ein betrügerisches Lockangebot sein, aber auch "Rudis Resterampe" in Modellbahn...

Das "Impressum" deutet auf einen Standort außerhalb der EU hin. Allerdings habe ich weder die für getürkte Pseudosbilligshops typischen euphorischen Pseudokundenbewertungen noch explizite Warnungen gefunden.
Ob jemand den Laden für vertrauenswürdig hält, muß jeder mit sich selbst ausmachen. Das gilt leider inzwischen für jedes Angebot im Internet :-(

Zurück
Oben