• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Raumerweiterungshalle Ziehharmonikahalle in TT

die Hallenaußenhaut war aus Alublech mit Überzug, diese haben sogar der winterlichen härte im Ural standgehalten, jedenfalls solange ich dort war
 
Eine steht in Boxberg (das mit dem großen Kraftwerk) Kreis Görlitz, Nutzung unbekannt, die andere war in Weißwasser als Konsum Verkaufsstelle direkt neben dem Arbeiterwohnheim des Kraftwerkes Boxberg jahrelang in Betrieb. Heute ist das ne Kneippe und nennt sich sinnigerweise "Quetsche"

Oh, ja die Quetsche neben der AWU/AWH. Meines Wissens, war das sogar 'ne Doppelquetsche, die stand Rücken an Rücken. Ein Teil Gastraum mit Tresen, der andere Teil Küchen und Lagerbereich. Bevor die Kaufhalle neu gebaut wurde war dort Verkaufsstelle.
Jedenfalls ist immer einer 1 Station vorher aus dem Schichtbus raus und rübergesaust um ne Trommel zu holen, war ja SB. In der Zeit wo der Bus um's Wohngebiet rum fur, wars Bier schon da.
Im KwBx war eine der 3 der Konsum-Verkaufsstellen mit Imbiss drin. Hab'sch immer Bowu geholt. Stand doch in der Nähe von der Heizölentladetrasse.
 
Anbieter "Ziehharmonikahalle"

Hallo zusammen,

gibt es die Ziehharmonikahallen eigentlich noch - von Ingolf oder jemandem anderen - oder war es doch nur eine Klitze-Klein-Serie?

Schönen Advent wünsche ich noch
nordexpress
 
Hallo zusammen,
gibt es die Ziehharmonikahallen eigentlich noch - von Ingolf oder jemandem anderen - oder war es doch nur eine Klitze-Klein-Serie?

Auch wenn die letzte Antwort hier schon eine Weile her ist.....
Die soll's laut Modelleisenbahner 3/13 in H0 und TT von Busch geben.
Es soll die mit den abgerundeten Ecken geben
 
Hallenser schrieb, daß so ein Teil auf der Waldbahn als Stellwerk steht/ stand und zwar in Leipzig Kleinzschocher!

Das Stellwerk ist auf der hohen Seite (Bild vorne), der Warteraum auf der niedrigen Seite (Bild hinten).

- aufgenommen am 25.06.2001:
 

Anhänge

  • 772.121.jpg
    772.121.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 306
Ich vermute, inzwischen ist dort das Räumschild auch schon durch, oder ß



nee, die Strecke wird weiterhin planmäßig befahren. Zur Zeit auch sehr intensiv, alles was von Leipzig Richtung Böhlen / Altenburg geht, fährt dort lang.
Der Bahnhof Leipzig - Plagwitz wird aber mittlerweile durch ein ESTW gesteuert, deshalb ist das Stellwerk in der Bude ausser Betrieb. Auch kann ich über den aktuellen Zustand der Halle nichts sagen.

Grüße
Matthias
 
In Top-Zustand steht eine rechteckige Halle in Plaue auf dem Sportplatz. Sie wird auch für Feiern vermietet. Die Halle ist von der ehemaligen Bundesstraße 4 gut zu sehen, aber nicht von der Bahn aus.
 
Ziehamonikahalle

Hallo!

Ich finde es super das die Firma Busch die Halle macht, vorallem die ältere runde Version. Diese hier auf meinen Bildern, habe ich im Oktober
2010 im "Heinz Steyer Stadion" in Dresden fotografiert. Die dürfte da auch noch stehen.

Gruß aus Thüringen
 

Anhänge

  • comp_DSC03290.jpg
    comp_DSC03290.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 180
  • comp_DSC03291.jpg
    comp_DSC03291.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 183
  • comp_DSC03292.jpg
    comp_DSC03292.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 157
Raumerweiterungshalle von Busch

Hallo,

hat denn schon jemand die Raumerweiterungshalle (Zieharmonika) von Busch gebaut? Habe heute den Karton in der Hand gehabt, aber der Verkäufer wollte ihn nicht öffnen. Mich interessiert ob das wie auf dem Coverbild ein Lasercut-Bausatz ist oder ein ordentliches Spritzgußteil. Der Karton wäre ja voluminös genug für den zweiten Fall.
 
Hallo,

gebaut noch nicht, aber die Verpackung geöffnet und schon mal gestaunt. Alles Lasercut-Bauteile in einer etwas sehr silbrigen Farbgebung. Müssen noch miteinander verklebt und die Dächer entsprechend vorgebogen werden. Vielleicht schaffen wir es ja über Weihnachten und dann gibt es Bilder.
 
Für die Beantwortung der Frage, habe ich keine 2 min gebraucht. Ich verrate dir jetzt wie ich das gemacht habe. Ich habe mir von einer Suchmaschine, die Webseite der Firma Busch suchen lassen (geht ganz einfach und tut auch überhaupt nicht weh). Dort habe ich die Raumerweiterungshalle aufgerufen (Katalog > Neuheiten > Gewerbe, Handel, Industrie > Raumerweiterungshalle »REH«) und bin über den Link (dort unter dem Bild der Halle) "Weitere Informationen", zu Aufbauanleitung gelangt. Dort bzw. in dieser, werden alle deine Frage beantwortet. :ja:


edit: ach immer diese Spielverderber die für die faulen alles verlinken müssen ...
 
Stimmt, aber der Weg war fast derselbe. :allesgut: Ich hab nur die Suche via "Raumerweiterungshalle" benutzt und bin direkt hingelangt.
 
Der Preis ist ganz schön happig. Dabei dachte ich noch an ein verrutschtes Komma. Hatte die Schachtel gestern auch in der Hand (an einem anderen Ort).
Wenn ich den Kunstbaum vom Dachboden hole könnte ich vielleicht......
......oh, oh, oh das gibt bestimmt Mecker.

ach immer diese Spielverderber, die für die faulen alles verlinken müssen ...
Weil es so schön bequem ist.
Wie auf Arbeit - wenn etwas gut gelungen ist: Ich habe.....
Wenn's schief geht: Da ist uns was schiefgegangen..... - Ich war's nicht.
Gewinne/Erfolge werden privatisiert - Verluste/Fehler der Allgemeinheit aufgebrummt
 
Zurück
Oben