• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rammis Bastelfred

Rammsteinchen

Foriker
Beiträge
2.820
Reaktionen
8
Ort
zu Hause
So da bei mir auch alles immer mehr wird musste erstmal ein Diorama her.
Dies ist mein allererster Versuch und da stecken natürlich noch jede Menge Fehler drin.die Einschotterung hat noch nicht so geklappt,da muss ich noch nacharbeiten auch mit Farbe. Der Übergang von Wiese zum Hintergrund ist nicht stimmig und,und,und
 

Anhänge

  • IMAG0012.JPG
    IMAG0012.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 420
  • IMAG0011.JPG
    IMAG0011.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 522
  • IMAG0013.JPG
    IMAG0013.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 386
  • IMAG0014.JPG
    IMAG0014.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 391
  • IMAG0017.JPG
    IMAG0017.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 532
noch mehr Bilder

Den hintergrund werde ich wohl neu machen und anders befestigen
 

Anhänge

  • IMAG0019.JPG
    IMAG0019.JPG
    88 KB · Aufrufe: 389
  • IMAG0020.JPG
    IMAG0020.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 456
  • IMAG0021.JPG
    IMAG0021.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 366
  • IMAG0022.JPG
    IMAG0022.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 518
  • IMAG0023.JPG
    IMAG0023.JPG
    99 KB · Aufrufe: 302
noch 2 Bilder

....kommen hier.
Nu bin ich ja gespannt auf Anregungen und Tips.
 

Anhänge

  • IMAG0024.JPG
    IMAG0024.JPG
    92 KB · Aufrufe: 232
  • IMAG0025.JPG
    IMAG0025.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 238
Hier noch ein umbau Mabuchi-Motor

Umbau einer BR 118 BTTB auf Mabuchi -Motor
 

Anhänge

  • Mabuchi- Umbau 004.jpg
    Mabuchi- Umbau 004.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 412
  • Mabuchi- Umbau 001.jpg
    Mabuchi- Umbau 001.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 384
Ich hatte doch gesagt, bitte keine Vollzitate
nein.Das war noch Restaltbestand aus DDR-Zeiten ca 1980 was für TT verkauft wurde.

Hier mal ein versuchsaufbau Beleuchtung von vor 2 Jahren.Wird natürlich heutzutage mit SMD-Leds gebaut.Kondensator fehlt.welchen nimmt man da?
 

Anhänge

  • IMAG0046.JPG
    IMAG0046.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
Die Gute alte 3mm Led leuchtet bei mir auch noch in den alten BTTB Wagen...sehr vertraut der Umbau,nimmst du inzwischen weise LED´s,und welche sind denn das auf deinen Bildern?
Ich hab immer Gelbe benutzt, war zwar kein schöner Anblick, hat aber auch irgendwie befriedigt...

Grüß Robbi
 
kleine Bastelei mit Servo

also da ich mich ja nun von Servos hab inspirieren lassen hab habe ich über eine Möglichkeit der Befestigung nachgedacht so das ich sie jederzeit wieder entfernen kann.
seht selbst....IMAG0002.JPG

IMAG0003.JPG

IMAG0009.JPG
 
die restlichen Bilder

der Stellhebel wird natürlich noch gekürzt.
durch die Lochplatine ist sogar noch eine unterstützende Feinjustierung erreicht worden so das der Draht stabiler geführt wird.
meine Meinung.IMAG0010.JPG

IMAG0011.JPG
 
Tolle Idee, das!!:fasziniert:

Nur mit dem Makro könnte man was genaueres erkennen:allesgut:
 
Fotographie

tut mir leid Leute ich versuche ja schon mein bestes ,aber entweder bin ich zu blöd oder die Kamera taugt nicht viel.mit den Augen seh ich das auch schärfer :hihi:
Kamera Nytech NY-5020 gabs mal vor Jahren bei Lidl.
hat eine max. Auflösung von 5Megapixel.
Bin eigentlich zufrieden bis auf die Nahaufnahmen oder Microaufnahmen.
Vielleicht hat jemand dieselbe und kann mir paar Tips geben?
Habe gerade gemerkt das da noch was geht:allesgut:
fotografiere sonst immer mit Standardeinstellungen weil ich eher mehr draussen fotografiere.
Werde mal nochmals versuchen wenn Batterien voll.
MFG
 
Kamera Nytech NY-5020 gabs mal vor Jahren bei Lidl.
hat eine max. Auflösung von 5Megapixel.
Bin eigentlich zufrieden bis auf die Nahaufnahmen oder Microaufnahmen.
Vielleicht hat jemand dieselbe und kann mir paar Tips geben?
Habe gerade gemerkt das da noch was geht:allesgut:
fotografiere sonst immer mit Standardeinstellungen weil ich eher mehr draussen fotografiere.
Werde mal nochmals versuchen wenn Batterien voll.
MFG

Die Auflösung ist für unsere Zwecke eher nebensächlich-eine gute Makrofunktion ab 1 cm Scharfstellung , ordentliches Licht , kein Blitz...aber das Licht ist in deinem Fall das Entscheidende, weil die Aufnahmen offenbar verwackelt sind. Dazu mußt die AF-Funktion auch nutzen...Auslöser halbdrücken, dann erfolgt die Scharfstellung.

Sorry, aber solche Noname-Artikel sind für die Katz und solche Aufnahmen gruselig.

An dieser Cam sind sicher keine Einstellungsänderungen außer Scenemodus drin.

Ehe jetzt manche lossuchen: auch von mir sind in der DB noch Greueltaten.

Das http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=8159&mode=search
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=8160&mode=search
ist auch ein Superbeispiel...abgesehen von fehlender Tiefenschärfe..die gibt es auch nicht umsonst.
 
tja Stolli dann lass dich mal überraschen.
Ich hab mich bisher nie befasst mit den Einstellungen weils im Automatikmodus reichte...hier nun leider nicht aber seht selbst...

IMAG0003.JPG
da kann man sogar erkennen um was für ein Servo es sich handelt :hihi:

IMAG0013.JPG

IMAG0014.JPG

PS: geändert habe ich ....Bildgröße,Bildqualität,EV,Weissabgleich,Farbe,Sättigung,Schärfe
allerdings muss ich EV immer nachregeln..und diesmal habe ich ein Stativ genommen :)
 
Es geht ....aber Wunder wirst damit nicht mehr erzeugen. Stativ ist bei sowas am besten.

Beim letzten Bild hat sie sich scheinbar auf den Draht scharfgestellt.

Aber ein Markenname sollte schon dahinterstehen...so nun ist gut Knut.

Gibts eigentlich NonameHandüs?
 
Nonamehandü :)

Gibts eigentlich NonameHandüs?

yes.
ich habe eins :hihi:
nein ich habe auch ein richtiges.
aber Noname läuft so...man geht in ein Telegeschäft und kauft ein Angebot von D2 mit Guthaben.Da ist kein Name drauf.Rausbekommen habe ich das es ein Sagem ist(aufmachen), allerdings leistet sagem nichts weiter,man findet dieses Handy nicht mal in Ihrer Auflistung :)
 
Auweia ich habe auch eines...SAGEM ..hält aber durch.
Unpraktikable Klapphandys hab ich rausgeschmissen.
 
Kamera: wenn du mal Geld übrig hast hol dir eine preiswerte Ricoh R4 (28-200mm KB) - die hat fast alles, auch Metallgehäuse und ist ultraschnell (0,14 sek) ....oder gleich ne Flexe.:traudich:
 
Schotterschmiede die 1

Ich habe mich mal ans schottern gewagt.Sprich Probeschotterung.
Habe zwar hier im Board irgendwann mal was übers schottern gelesen ,aber ich war wohl wieder zu voreilig. Na seis drum.

Also erst habe ich den verdünnten Leim zwischen die Schwellen geträufelt und dann bin ich dank Digizentrale mit dem "Schottomat" rübergezogen.
Nicht gut den in nullkommanix klebte mir der "Schottomat" zu.
Naja Lehrgeld halt.Erst dann lass ich intensiv im Board (Warum machen Männer erst und lesen dann??? :))
Übrigens den Schotter habe ich von einem Ebay"Händler".
Also ich bins zufrieden vom Schotter her.

Der näste Versuch findet bald statt wenn ich neuen Leim hab,dieser klumpte schon,dann mach ichs aber wie im Board beschrieben.

Dennoch lass ich jetzt einige Bilder sprechen.
P1010568.JPG

P1010569.JPG

P1010570.JPG

Ach übrigens !!! Tip!!! Wer nä Frau hat die sich ihre Fingernägel macht,die haben da ein Klotz nennt sich "BUFFER" den kann man gut zum säubern der Profile nehmen.Quasi wie ein Schleifklotz.

nicht :steinigun

MFG

Ähm Stolli.....übrigens hab ich jetzt eine neue Kamera ,nur die hat soooooooviele einstellungen das ich nie weis obs besser geht .Sag jetzt bitte nicht Bedienung lesen,die ist in Englisch,musste eine deutsche anfordern und das ist nur eine Kurzanleitung :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
noch schnell ein Bild nachreiche von den Klotz ala "Fingernägel bearbeiten"

P1010574.JPG
 
Was du damit aber nicht machen kannst, ist die Säuberung deiner Schwellenbänder - viel Spaß !!!
 
Was du damit aber nicht machen kannst, ist die Säuberung deiner Schwellenbänder - viel Spaß !!!

Da magst du Recht haben ,es sei du schnippelst den Block auf diese Größe(der ist nähmlich aus Schaumstoff).Viel besser würde mich eine mögliche Lösung interressieren.
Sehen meine Schwellen so mistig aus wenn du sowas schreibst?

MFG
 
Zurück
Oben