• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rammis Bastelfred

40 Waggons a 2Achsen = 80 Achsen. Soviel? :gruebel:
Das wärn ja 13 Sets ala 01607. auweia .Kohle:

Nö, war Kali drin...
:bruell::bruell::bruell:


Mal noch was zur allgemeinen Belustigung:

Dort wo der blaue Pfeil ist haben wir als Jugendliche am 28. August 1979 mit einer sehr billigen Kamera aus Angst vor der Trapo und grimmig ausschauenden Lokführern im Gebüsch versteckt gelegen und auf "Beute" gewartet.- Das Ergebnis war immer Quali- mässig ernüchternd...:argh:
Leider ist das Foto der alleinfahrenden 44-er aus Röblingen kommend nicht mehr auffindbar...
Macht nix- die war unter vollem Dampf und damit auch unscharf...:bruell:
 

Anhänge

  • BÜ.jpg
    BÜ.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 154
  • k-Bahn1.jpg
    k-Bahn1.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 176
  • k-Bahn2.jpg
    k-Bahn2.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 185
  • k-Bahn3.jpg
    k-Bahn3.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 175
  • k-Bahn4.jpg
    k-Bahn4.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 173
jupp.
Stell die mal bei DSO ein.Sowat is ja rar vor allem Bl. Rampe.Ich such mich seit 3 jahren dusslig.:allesgut:

In Epoche IV hatte das Bw Sangerhausen zu bieten:

38.10 (Roco/Tillig) x
41 (Beckmann) geplant
44.0 (Roco) x
52.80 (Tillig) x
65 (Gützold) x
86 (Tillig) x

100 (Hornby) x
101 (Piko)
102.1 (Beckmann)
106/105 (Tillig) x
110/112 (Tillig) x
118 (Piko/Tillig) x
132 (Roco) x

x = hab ich
41 steht schon auffer Liste.

Eas von Tillig/pmt und einzelne Es waren hier im Zug. Bespannt waren diese Züge mit der BR 58, BR 44 (Ep. III) und in Ep. IV mit 44.0, 52.80 und 118 (oft die Jugendbrigadelok).
na das krich auch noch hin.genug Eas und Es habsch und dann wird ne Wumme vorgespannt.
Bis dahin dauerts aber noch.

Und wie siehts mit ungefähren Modellzuglängen aus?Muss mir mal da n Plan machen was geht und was nicht.

Auf jeden Fall isses riesig interressant.

MFG Jean
 
Das haste gespeichert?:
Auf jeden Fall fehlt dir da noch ein Zementpendel aus Ucs-Wagen (Zwiebelwagen). Ne schöne lange Leine bitte.
Zu deiner Frage bezüglich "Gardinenzug". Ich hatte es doch dahintergeschrieben, was da für Wagen drin waren:
Was mir noch einfiel: Der "Gardinenzug" mit Jüterboger 118er und den Weitstreckenwagen...

Und wie siehts mit ungefähren Modellzuglängen aus?Muss mir mal da n Plan machen was geht und was nicht.
Probier aus, was in deine Gleise jeweils reinpasst und auf der Anlage noch gut aussieht. Die Güterzüge hatten und haben ordentlich Länge.

Interessant ist es auf jeden Fall. :ja:
 
getestet hab ich ja schon.
pro Block (SBH) gehen schon mal 20 2achser oder 10 4achser.ist zwar immer noch nur die Hälfte aber mehr als n Lok+3 Wagen Zug :lol:
Und ausßerdem isses ne Heimanlage,da gibs immer Abstriche.
Das schöne ist ja ich kann vieles einsetzen DR mäßig.Gardinenzug werd ich mir jetzt nicht unbedingt zulegen:)

MFG Jean

Edit: wurden eigentlich mal Nohabs gesichtet?
 
Ergänzung zum Text:

die BR 44.0 hatte auf der Rampe eine Grenzlast von 1200 Tonnen. War es mehr wurde in der Regel nachgeschoben. Vorspann war seltener.
Die "Luftpumpe" (BR 52.80) durfte 720/800 to den Berg hinaufbefördern.
Vor den Erzer bitte keine 132/120, wenn Diesel dann 118. Dort meist die 6-achsige Variante.
Sangerhausen hatte zum Beispiel die 118 330 als Jugendlok. Sie ist regelmäßig vorm Erzer gewesen. (Dürfte sogar bei einem Brand vorm Erzer ihr Leben ausgehaucht haben... ) Zeitweise sind auch Nordhäuser 118 (mit Sangerhäuser Peronal) vorm Erzzug gewesen... .

Übrigens habe ich vergessen die 01 1512 kam Zeitweise aus Güsten in Richtung Sangerhausen. In der "Pause" ist sie dann mit einem Nahgüterzug in Richtung Rottleberode geschickt worden.

mfg André
 
Bin gerade dabei neu zu verkabeln (da Kabelbruch bei starrer Leitung)
Hierzu hätte ich eine Frage als Nichtelektroniker.
Möchte für Strom (Digital vom Booster) und Wechselstrom eine Steuerleitung (ehemaliges Kabel für Elektroheizung[flexibel])als Ringleitung verlegen.
5 Adrig.Könnten sich Digital und Wechselstrom stören?ich frage deswegen weil ja die WA5 seine Digitalsignale über Ringstrecke -Booster bezieht/sendet.

Habe auch erstmal mein erstes Segment verstärkt weil das zum durchhängen neigte.

MFG Jean
 
japp,da ich den alten Tread nicht mehr finde gibbet neue Fotos.

P1050608.JPG

P1050609.JPG

Jetzt weis ich aber immer noch nicht ob sich wechselstrom und Digistrom vertragen oder ob ich beides seperat lege.
Die Leitungen zu den GBM,RM is ja klar mind.20cm wech.

MFG Jean
 
so der 1te SBH neigt sich dem Bauende entgegen.
Habe die Ausfahrt noch erweitert auf radius 396.ist sicherer für meine Dampfers und den Platz hab ich ja.
Nur noch 2 Weichen in die Einfahrt.Strippen ziehen und einen weichendecoder löten.
Dann heißt es testen,testen,testen.:spielstr:

:foto: gibs später
jetzt gibbet erstmal :essen:

MFG Jean
 
Zurück
Oben