Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Plug and Play" diesen Slogan sollten sich einige TT Hersteller hinter den Ohren schreiben.
Einfach den Text mit der Maus markieren, schon gibts ne ZaubereiNur die Textpassagen in blau auf blauen Grund verursachen Augenkrebs![]()
Es gibt 3 Möglichkeiten:Das Problem, das Wagen mit Gewalt zusammen gedrückt werden müssen, damit sie kuppeln habe ich bei meinen Reko-Wagen festgestellt. Und zwar nachdem ich die Bleche an den Tilligkupplungen montiert hatte.
....Den Trick kenne ich schon. Aber eigentlich will ich ohne Tricks lesen können. .....
Dir ist aber schon klar, dass die Leute von TILLIG die Kupplung maßgeblich entwickelten und Kühn von dieser Entwicklung profitierte? So konnte er warten, bis die neue Hakenkupplung auch im Feldversuch ausreichend getestet wurde und "seine" entsprechend anpassen. TILLIG hat bei den feststehenden Kupplungen für die V180/V200 die Höhenfixierung noch anbringen können - basierend auf den Erfahrungen der Modellbahner mit Kopfsteinpflastergleislage des Standardgleises.Ich finde die Kühnkupplung echt super. [...]
Tillig brauche ich nicht.
Wir leben im 21 Jahundert und da brauche ich keine Kupplung bei der ich erst ein Blech mit einer Lupe ankleben muß damit sie das hält was sie verspricht.
"Plug and Play made by Roco" = unterschiedliche Kupplungen in Abhängigkeit des Wagentyps: Güterwagen mit der 08/15-Bügelkupplung, Reisezugwagen mit der "alten" Roco-KK, Lokomotiven - ?; die sehr gute Universalkupplung ist irgendwie untergegangen."Plug and Play" diesen Slogan sollten sich einige TT Hersteller hinter den Ohren schreiben. In anderen Spurweiten ist dieser Slogan was ganz normales
TILLIG hat bei den feststehenden Kupplungen für die V180/V200 die Höhenfixierung noch anbringen können -
Für den "Grischan-Blech-Zapfen" hat es doch auch gereicht, warum nicht gleich eine richtige Feder?TILLIG hat bei den feststehenden Kupplungen für die V180/V200 die Höhenfixierung noch anbringen können
So isses, Tilligs Form für die Kupplung ist einteilig, da geht das mit dem Schnippus nicht.