• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Probleme mit der Datenbank

TTakim

Foriker
Beiträge
395
Reaktionen
1
Ort
3. Halt nach Teterow
Geht mir genauso, aus dem Board verlinkte Bilder sehe ich nicht, nur nach dem Einloggen. Den Haken "nächstens automatisch anmelden" habe ich jedesmal gesetzt und trotzdem wieder einloggen.
Beim Board selber brauche ich überhaupt nichts machen, da komm ich ohne alles rein.
 
Die Rechtschreibkontrolle sehe ich eher programmabhängig. Ist ja sonst keinem aufgefallen.
Zur Datenbank: was für einen Browser nimmst du? Bei Opera musst du z.B. "Cockies annehmen" einstellen, weil Opera nach Seiten, nicht nach Servern unterscheidet.

Edit: Inzwischen haben sich ja doch einige geoutet :D.
 
Bei mir ist es nach wie vor der IE und da hat sich auch seit gestern/vorgestern nix dran geändert.
Wie gesagt das Problem tritt bei mir seit ca. 2 Tagen auf und ich bin ja schon froh das es auch anderen so ergeht. Scheint es also nicht an mir zu liegen.

Vielleicht liegt es ja daran oder daran?
 
Ich denke, niemand hat den Browser gewechselt. Das muß wohl an der Bordware liegen.
edit: Ja, bei mir wars auch schon gestern so! Hat also mit dem aktuellen Update nichts zu tun.
 
Gehe über AOL direkt rein, keine Schwierigkeiten. Vielleicht sind die "drei mit der Mütze" schuld...ach hör doch auf...
 
Hallo zusammen,

ich kann nicht mehr auf die Datenbank zugreifen, d.h. ich kann keine einzelnen Fahrzeuge betrachten, nur die Seiten mit den Kategorien. Auf der Startseite werde ich aber nach dem Login als aktiver Benutzer angezeigt. Hab ich da was verpasst?

mfg Sven
 
Das ist schon merkwürdig.
Bei meinem IE mit einem Nicht-Adminuser gehts problemlos.
Ich kann also das Prob nicht nachvollziehen.

Ich brauche da ein bisschen mehr Beschreibung, z.B. was für ein IE, was für ein OS.
Gabs Änderungen an der Firewall? Service Packs etc?.

Die Änderungen, die ich letzte Woche eingeführt habe, können es nicht sein, denn die haben mit der Anmeldung nichts zu tun.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Das ist immer ein guter Vorschlag und wenn ihr schon dran seit, bitte alle Caches des IE löschen, auch die Offlinedaten.
Das hat schon Wunder gewirkt.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

P.S. Wenn es mit anderen Browsern ausser dem IE funktioniert, ist es ein Client- und kein Serverproblem. Der obige Tipp war also ernst gemeint. Der IE ist bekannt für sein merkwürdiges Caching.
Ich hatte die Tage mal den Webserver und die Datenbank neu gestartet. Das sollte zwar keinen Einfluss gehabt haben, aber wer kann das beim M$-Browser wirklich schon ausschliessen.
 
Also ich habe jetzt alle mir verfügbaren Quellen angezapft, es geht mit IE, es geht direkt,und es geht über den Fuchs und über MSN.
Es liegt vielleicht wirklich an den mit den Mützen...ach hör doch auf...
 
Genau, gab mal auf RTL eine Sendung ("Wie bitte" mit Gerd Müller-Gerrrrrrrbes), dort gab es die 3 mit der Mütze: Lutz Reichert, Thomas Hackenberg und Max Grieser sowie als Chefin April Heiler, welche am Ende regelmäßig in Ohnmacht fiel.
(siehe auch mal hier)
 
Nach dem ich jetzt alle Kekse im IE gelöscht habe geht die Anmeldung immer noch nicht.

@Per
Was Du noch alles so kennst:huld: Das war doch im letzten Jahrtausend, oder? Das mit den 3 Mützen und der Telekom das hab ich ja noch zuordnen können aber ich war wohl auf RTL Samstag Nacht aus.
 
Zurück
Oben