• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme mit dem Chat

Chatprobleme?


  • Umfrageteilnehmer
    101
@ptl:
Schon mal dran gedacht das kein Scrollbalken existieren kann wenn er nicht nötig ist?
Wer nachschauen will - ich hab eben bewusst ein zu großes Foto im Chat verlinkt und tataaaa: Der Scrollbalken ist dort wo er vorher nicht zu sehen war. Am unteren Fensterrand.
Wenn trotz zu großer Bilder kein Scrollbalken vorhanden ist liegt die Ursache beim Browser.

Lieber ptl:
Ich empfehle Dir vor dem Schreiben nachzudenken und nichts zu Verfassen was jeglicher Grundlage entbehrt. Wenn Du zu faul bist Dich mit dem neuen Chat wirklich zu beschäftigen hast Du eben Pech aber maul dann auch nicht rum!
 
Wenn es nach dem Guten Willen ginge, dann währe sowohl der sozialismuß als auch Hartz-IV oder die Kreuzzüge oder die Anschläge von Terroristen ein Erfolksmodell! Leider hat sich bei allem sehr schnell gezeigt, das gutter Wille allein nicht reichjt, um andere zu Ihrem Glück zu zwingen!

Wow.
Welch grandioser Vergleich. Ich überlege nun, wie ich meinen Vater beim nächsten Telefonat anspreche "Hallo, Herr Marx... Hallo, Herr Hartz... Hallo, Abdullah...".
Das man Kritik am neuen Chat ausübt, ist ok. Aber man sollte mal schauen, in welchem Rahmen und Ton so etwas ausfällt (wie schon oft gesagt) oder aber manchmal sollte man auch sehen, dass man sich vor lauter Argumentation nicht selbst in die Peinlichkeit reinreitet.

Lg.
 
...boah, ptl, wat für 'ne Auflösung...

Ist das die Bildschirmeinstellung für Blinde?
Bei mir sind alle Symbole und Leisten viel kleiner...
(hmm - was mach ich falsch? :gruebel: )
 
DR-Bahner hat euch mehrfach angeschrieben und keine Antwort erhalten. Reicht das für's erste? So habe ich es gestern und Vorgestern von ihm gehört.
DR-Bahner ist ja freiwillig ausgeschieden und nicht gegangen worden.
Ich habe keine Nachricht erhalten und bin eigentlich sehr umgänglich in diesen Fragen. Und wie der Ralf schreibt, es ist ja wohl ein gewaltiger unterschied zwischen "sperren lassen" und "gesperrt werden".
Und wie Ihr seht, selbst ein eingener Wunsch, trotz Nachfragen per PN von mir an ihn, werden zum Nachteil der Board-Betreiber ausgelegt.
Die ganze Sache ist ca. 14 Tage her. Seine damaligen öffentlichen Worte waren. "Sperrt mich, auch wenn ich es später bereue".
Es gibt genug Beispiele für wieder frei geschaltete Boarder. Die wußten, wie man uns erreicht. Dafür können wir also nix.
Was hat das aber alles mit dem Chat zu tun?
Mittlerweile wird im großen Brei "TT-Board" gerührt.
Ich werfe an dieser Stelle das Handtuch.
 
Ich könnte mich jetzt stundenlang über jene auslassen, die versuchen, ihre Probleme zu denen Anderer zu machen, aber das treibt das Thema endgültig auseinander.

Soviel für den Augenblick: Auf jede Form dummer Anmache muss ich und werde ich nicht reagieren. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ist der Chat nicht lebenswichtig, weder für das Board noch für Einzelne.
Das Einzige, was ich noch tun werde ist, eine kurze Bedienungsanleitung verfassen. Wer diese dann nicht liest, hmmm, Pech gehabt.
Und ob ich den alten Chat wieder einführe oder es mit mit dem Gesamtthema nochmals überlege, lass ich mal offen. Denn ich gebe zu, dass das Thema wirklich nervig ist und mir da wirklich die Lust vergeht.

Und nun kann ich den Nörglern nur empfehlen, es einfach mal eine Weile auszuprobieren.
Ach ja, und wer komische Browser mit komischen Auflösungen in merkwürdigen Betriebssystemumgebungen ohne das geringste Grundwissen einsetzt, der werfe den ersten Stein....:ballwerf:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ich überlege nun, wie ich meinen Vater beim nächsten Telefonat anspreche
Ich bin für "Herr Brutus". Wär doch ma was, oder? :D

Ansonsten hänge ich mal ein Bild von gerade an (was geringfügig verkleinert wurde), das zeigt, dass mit dem richtigen Browser Scrollbalken sehr wohl angezeigt werden - sogar mehrere für die gleiche Scrollrichtung :fasziniert:
 

Anhänge

  • Chat.jpg
    Chat.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 43
Nun, da meine Technik es scheinbar nicht hergibt mit dem neuen Chat zurecht zu kommen und einen Scrollbalken zu erzeugen, und Lokwolf ebend erklärt hat, das der Chat so bleibt wie er ist, werde ich mich wohl vom Chat nun leider als aktiver Nutzer Verabscheden müssen und nur noch das Forum nutzen können!
Schade!
 
Komischen Fuchs hast du da .... meiner funzt super, IE nehm ich nur ganz ganz selten, da zieh ich sogar Opera noch vor ..
 
@ptl:
...Wenn trotz zu großer Bilder kein Scrollbalken vorhanden ist liegt die Ursache beim Browser...

Daemon hat es mir dank seines Postings (#184) abgenommen ein Bild einzustellen.
Sei Dir sicher das niemand trauert wenn Du den Chat nicht nutzen möchtest. Es ist Deine Entscheidung.

@Acid:
Dein zitierter phylosophischer Erguss bringt mich zum Grübeln weil er sich selbst wiederspricht:
(ich geb ihn mal halbwegs lesbar wieder)
"Wenn es nach dem guten Willen ginge, dann wäre (...) Hartz-IV (...) ein Erfolgsmodell!
Leider hat sich (...) sehr schnell gezeigt, das guter Wille allein nicht reicht, um andere zu Ihrem Glück zu zwingen!"

Hartz-IV ist also guter Wille der Legislative und das soll den Anspruchsberechtigten zu seinem Glück zwingen??? :wiejetzt: Guter Wille kann nichts erzwingen...
 
Hartz-IV ist also guter Wille der Legislative und das soll den Anspruchsberechtigten zu seinem Glück zwingen???
Ich kann mir gut vorstellen, daß es vom hohen Roß der Macht aus weniger peinlich ist, es so zu betrachten, während man selbst sich auf eben deren Kosten ohne jede Scham bereichert...
 
@ Stardampf
Ich schrieb "Als Aktiven nutzer", das heißt, ich werde dort nicht mehr Aktiv schreiben, solange ich die Texte nur Verstümmelt sehen kann weil ich keinen Scrollbalken habe! Denn Ich kann schlecht auf etwas antworten, was ich nur zur hälfte lesen kann, und weiß auch nicht ob DER andere auch nur einen Teil lesen kann oder alles!
Aber da ich immer noch auf Abhilfe hoffe, werde ich vorerst noch rein schauen, ob sich was geändert hat! Der Alte Chat war bisher der Beste den ich je gesehen habe! schade.

@ E-Fan
Das du nicht trauerst weiß ich! Aber ich kann auch gerne auf deine verdrehende Auslegung meiner Worte verzichten!
 
@ SD

Das ist immer eine Frage der Definition, wo der Mittelstand anfängt...
Die Großen sind weg und Hartz bekommt.

Gruß Steffen
 
@ptlbahn
Wie lange möchtest Du eigentlich noch andere für deine Probleme verantwortlich machen?
Ich fasse mal zusammen: Eine für heutige Verhältnisse unzumutbare Auflösung, einen IE, der schon mindestens eine Generation zurück ist und die Ablehnung des guten Ratschlags, es mal mit einem anderen Browser zu probieren.

Da kann man eben nichts machen, dann gehts bei Dir eben nicht.
Und wo ist jetzt der Bus?

Gruß vom Rhein
Lokwolf

P.S. Man möge es mir nachsehen, aber irgendwann ist mal gut.
 
Welcher?
Der Telebus?
Ich zitier mal einen Sänger:
"...Frust kommt auf denn der Bus kommt nicht!..." weil der Zivi im Streik ist. Wir könnten freilich über diesen herziehen... :wiejetzt:

oben stehender Text stammt von Peter Fox aus dem Lied "schwarz zu blau"
 
E-Fan, sag mal, bist du der neue stolli der zu allem und jedem was zu sagen hat? Gibt es im Board überhaupt noch ein Laberthema in dem du nicht den Obererklärbären machst? :fasziniert:

Wenn sich die ganzen selbst ernannten Oberlehrer mal raushalten würden dann würde das nach 10 bis 15 posts von ganz alleine einschlafen. :ja:
 
Zurück
Oben