• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme mit dem Chat

Chatprobleme?


  • Umfrageteilnehmer
    101
Ach nö,
gibt einen Extrathread und in diesem steht jede Menge, sonst waschen wir die ganze Wäsche noch einmal. Zumal es ein halbes Jahr her ist.
Komisch: Mitdiskutiert haste auch schon.
So alt?
 
Ich möchte nichts verkomplizieren...

aber , ich bin schon lange aus dem Chat wieder weg und erscheine immer noch auf der allgemein sichtbaren Plattform, als wäre ich noch da ??

Yorgeschichte: Da war stiefel drinn .. siehe GP. Zu dem Zeitpunkt war er aktiv angezeigt , aber nicht mehr vorhanden!

Das scheint noch nicht ganz exakt gelöst zu sein.
 
Dann mach einfach nur nen Punkt und drück die Enter Taste . Zumindest reicht das bei einigen aus um nicht gleich wieder durch die Drehtür nach aussen zu gehen .
 
Fehlermeldung

Moin Moin,

ich habe folgendes Problem. Beim drücken des Chat-Buttons öffnet sich ja das Fenster vom Chat mit dem Bild des Verbindungsaufbaus. Nun bei mir wird seit 2 Tagen folgende Meldung angezeigt:

Fehler
Sie haben keine Berechtigung, um diesen Bereich zu betreten.


Ich bin ordnungsgemäüß angemeldet und habe diesbezüglich auch keine Informationen über die SuFu gefunden.

PS. Ich bin weder ein eingeschränkter Foriker noch gesperrt

MfG Ulli :dau:
 
Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin mit dem o.g. " Punkttrick " drinne. ( Und auch diesbezüglich als Laie unverdächtig. )
Nochmal versuchen und dann evtl. Anfrage an die zuständige Lokleitung ?
 
Das hab ich wenn sich das Fenster nicht richtig neu lädt und evtl. noch was im Cache hängt .
 
Ich habe es gerade nochmals probiert mit neuer Anmeldung meines Accounts.
Es hat sich nichts geändert an der Fehlermeldung.

Der Punkttrick kann bei mir nicht funktionieren, da mein Verbindungsaufbau garnicht soweit kommt. Es ist wie als Gast (kein TTB-Account) wenn man auf Chat drückt nur ohne Aufforderung des Anmeldens.
 
Nutze Firefox mit Popup-Blocker welches aber für das gesamte TT-Board deaktiviert ist. Kann sein das ich vll beim Update irgendetwas übersehen habe.

Mfg Ulli

Ich weiß nicht warum aber es funktioniert wieder. Danke für eure Tips

Mfg Ulli
 
Der Chat funktioniert nichtmehr, es gibt nur eine Fehlermeldung vom Server... könnte da mal eine Fachkraft beigehen und das beheben?

Vielen Dank und Grüsse

André
 
Das kann nur der Cheffe. Hab ihn selbstverständlich davon unterrichtet! Da er aber sicher nicht immer Zeit hat, kann es noch etwas dauern, also Geduld.

Cheffe war am 02. 11. letztmalig online.

Also abwarten, wird schon werden.
 
Liebe Leute,

der Schatt geht wieder. Ein kleines Webserver-Update hatte den lahmgelegt. Das war mir beim Test nicht aufgefallen (weil ichs wohl nicht probiert hatte).

Egal - Prob behoben - happy chatting

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
noch nicht ganz :(

Fehler
Die Datei *** konnte nicht erstellt werden. Wahrscheinlich sind die Zugriffsrechte für das Verzeichnis falsch gesetzt und erlauben kein Schreiben.

*** ( Datei und Pfad hab ich entfernt , nicht das noch jemand auf dumme gedanken kommt )
 
Auch mit einem anderen Rechner selbiges Problem . Liegt wohl doch am Chat/Board . :(
 
Na ich denke nicht, daß es am Board liegt.

Am Samstag waren mehr Leute im Chat als sonst und bei allen hat es funktioniert.
Keiner hatte Probleme. Sieht aus, als liegt es an Deinem Provider. Vielleicht läßt er dich nich mehr chatten? :wiejetzt:
 
Ich frag mich nur warum icih vom I-Pad oder I-Phone keinen Zugriff auf den Chat habe. Immer wenn ich das Teil öffnen will, bejt sich die Seite in einem neuen Tab auf, zeigt mir kurz den aktuellen Inhalt an und wird grau sobald ich unten in die Zeile zum Schreiben gehe. auch aktualliesieren oder ähnliches bringt nicht. Bei, anschließenden Neustart genau das selbe Spiel. Selbst wenn ich nicht mache wird die seite nach kurzer Zeit grau und das ist Schluss!
 
Na ich denke nicht, daß es am Board liegt

Da bin ich anderer Meinung . Er schreibt ja das er eine Datei in ./Temp nicht anlegen konnte . Der angegebene Pfad und der Dateiname sind auf beiden Systemen identisch . Und diese Art der Pfadangabe gibt es imho nur unter Linux/Unix , ich hab hier aber Windoof .

Ich hatte auch schon den Cache geleert und die Cookies gelöscht . Hat beides nicht geholfen . Erst kommt ganz kurz die Startseite vom Chat , dann sehe ich wie sich die Adresszeile ändert und im gleichen Atemzug ändert sie sich nochmal und die Fehlerseite ist zu sehen .

Kann ja sein das da schon eine Datei mit genau diesem Dateinamen existiert . Alex und ich waren an dem Abend im Chat und mit einem mal ging zumindest bei mir nichts mehr . Selbst das Board gab ein 500er Error aus . Das war wohl der Abend als das Update eingespielt wurde . Und wenn die Datei noch existiert dann kann sie ja nicht neu angelegt werden .
 
Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon mal. Mach mal nen Virenscan, vielleicht hast dir was eingefangen. war bei mir auch so.

Versuch's mal damit: http://www.malwarebytes.org/
 
Also mein neues Andro-China-"CUBOT"-Wishfone zu 99.- kann das alles.:allesgut:
 
Zurück
Oben