• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme mit dem Chat

Chatprobleme?


  • Umfrageteilnehmer
    101
mist!! das war jetzt der 85. versuch...
 
hi
ich muß irgendwas autorisieren.. dann geht das fenster auf.. aber dann kommt: not on a channel, bleibt beim logging in stehen
Stephan
 
jo, den dynamit-harry schicke ich auf meinen server! das wäre gut. :aerger:

obwohl das dumme schwein der maschine ja auch respekt einflößen sollte...
 
hallo makapob
also, beim zweiten versuch:
ich fliege raus, unautorisized connection oder so....
Stephan
 
gut, das thema irc-einbindung scheint also echt abzuhaken zu sein.
 
übrigens, im portal fehlt seit heute abend bei mir der Button "gehe zum ersten ungelesenen Beitrag"........ schlimm....
Stephan
 
das war der kleien pfeil links neben "letzter Beitrag", also in der mittleren spalte
kannst mir auch mal deine telefonnummer per PN schicken, dann kann ich dir mal anrufen, oder du mich...
bis denne
Stephan
 
@leichti: stimmt, der ist wech. kommt morgen dran.

und wegens chat werde ich mal mit jstar reden. der ist absoluter profi. villeicht kann er was drehen.
 
man könnte ja auch so nen chat ala TT-Helmut einbinden, nur wird es schwer, die nicks aus dem board dort zu integrieren, bzw die leute, die im chat sind, im board irgendwo zu vermerken....
wäre sinnvoll...
naja, müssen wir auf den chat halt ncoh etwas warten :heul:
bis denne
Stephan
 
das ist ja das prob dabei. die nicks aus der board-db zu holen.
 
ööööhm
Ich glabue, wir meinen das gleiche, SD, bei enigen Beiträgen ist er noch da, bei anderen wiederum nicht....
ganz sporadisch.. so wie heute mittag, als vom portal aus kein beitrag auswählbar war, nur über das forum.
ist halt immer schwer, wie auf der digitalen Moba: baust was neues dazu, kann es sein, das das bisher gut gehende spinnt....
aber, wird schon werden, ahbe da volles Vertrauen zu Makapob... und wenn er es net packt, dann TNT oder.....:D:D:D:D
Bis denne
Stephan
 
oh, nee. auch noch browser-probs.

mich semmelt er mit opera und t-online raus mit:

Connecting...
Logging in...
You are not welcome to this server: ident required (rfc1413) - www.ircd.de/doc/ident.html
Error : Closing Link: MAKAPOB[unknown@pD903D50A.dip.t-dialin.net] (K-lined: ident required (rfc1413) - www.ircd.de/doc/ident.html)
Disconnected from irc.tu-ilmenau.de
 
bei irc haben die irgendwas gemacht, das t-onliner nicht mehr so einfach reinkommen. ich rede mal mit jstar.
 
Also ich komme da rein mit T-Online und sehe auch meinen Nick oben stehen aber unten kommt dann auch nur dieses connect oder was auch immer.
Allerdings sollte ich auch irgendwas nicht autorisiertem zustimmen, was ich erst mal abgelehnt habe. Vielleicht liegt es ja dadran?
 
Oha
SD, jetzt habe ich es kapiert.. es gab zwei Pfeile.. "gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" und "gehe zum letzten Beitrag".
Jetzt habe ich den liegenden Pfeil, der mich zum letzten Beitrag führt.
vorher war bei mir ein Pfeil nach unten, der mich jeweils (zumindest meistens) zum ersten nicht von mir gelesenen beitrag führte.
Irgendwie scheint mein Rechner das Baord nicht so ganz lieb zu haben..... denn immer, wenn ein grösseres, bzw langzeiliges Zitat irgendwo auf eienr Threadseite ist, dann kann ich meinen Bildschrim gar nicht so breit machen, als das ich alles lesen kann :D.
Naja, werde damit leben müssen :)
Bis denne
Stephan
 
juhu nach 10 conect retrys bin ich endlich drinnen, aber ich weiß ja den channelnamen gar nicht :/
 
Zurück
Oben