• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme mit dem Chat

Chatprobleme?


  • Umfrageteilnehmer
    101
@Frontera:
Nur weil ich jemanden aus der Reserve gelockt habe der die Ursache seiner Probleme in der (ehrenamtlichen) Arbeit anderer sieht und anstatt nachzufragen erstmal rummault?
Davon abgesehen mag ich polemische Pauschalschelten nicht. Wenn Du mir das anlastest ist es ok.
Es ist nunmal so das "Ey - dit is scheiße wat Du da fabrizierst!" demjenigen der gemeint ist nicht im geringsten weiterhilft weil er aller Interpretationsversuche zum trotz nicht Erfahren wird was die Ursache des oben genannten dämlichen Spruches ist.

btt!
 
Jetzt will ich auch mal ein Wörtchen dazu sagen:

Ich denke der (liebe) Lokwolf wollte nur mal einen anderen Chat austesten ob dieser dem alten überlegen ist(Verbindung, Ausstattung, Kompatibilität) und wenn etwas doch nicht geht, man kann es ja ausbessern. Ich bin überhaupt froh das es den Chat gibt(Danksagung ans Team). So konnte ich den ein oder andren ein wenig mehr kennen lernen, auch wenn ich den Chat nur noch 1-5mal/Monat nutze(das hat nichts mit dem alten oder neuen Chat zu tun). Der neue Chat ist in meinen Augen ein Versuchs-Kaninchen für etwas neues besseres als die alte Schüssel. Das Verhalten einiger ist in meinen Augen zu hoch-gespult, lieber mal wandern gehen mit Familie oder Freunden und ein bisschen Dampf ablassen. Ich denke wir alle sollten erstmal abwarten nachdem ja schon mehrere ihr positive sowie negative Meinung abgegeben hatten und Tee trinken und sehen was noch kommt, das Leben ist lang, der Chat läuft nicht weg und Hilfe, Wünsche und Anregungen kann man an das Team immer noch richten. Man ist ja auch nicht gezwungen den Chat zu nutzen, oder?

Und ich denke an dieser Stelle hört ihr mal mit eurer Kritik und der Diskussion auf und lasst den Lokwolf in Ruhe arbeiten, sonst macht es und würde mir auch nicht, Spaß machen für euch was zu tun. Lasst über die Sache ein bisschen Gras wachsen und wartet ab was noch kommt.

Ich hoffe einige verstehen das was da steht und halten ihre Finger jetzt mal still und warten ab.

mfg
Navin
 
Nach dem neuesten Update des Firefox werde ich automatisch mit folgender Fehlermeldung aus dem Chat "geworfen",

javascript:void(0)
 
Danke, kann aber mit dem neuen Namen in Zusammenhang stehen, da das mit der Datenbank ebenfalls nicht funzt.
Lustigerweise bin ich gerade im Chat angezeigt, komme aber echt nicht rein.

PS: Entwarnung: Habs vielleicht kappiert, wie es als erster Boarder im Chat geht.
 
Hallo Leute

Bin ja auch mal ab und an im Chat, habe aber seit einiger Zeit folgendes Problem.
Nach erfolgreicher Anmeldung kann ich nach ca. 1.min nicht´s mehr sehen. das heißt das Nachrichten/Textfeld ist weiß mit der Aufschrift die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Ich kann womöglicherweiße noch Nachrichten schreiben da das Eingabefeld noch vorhanden ist ich auch in dies etwas schreiben und senden kann. Auch bleibt die Chatnutzerlegende aktiv.

Was ist das für ein Problem wer kann helfen.
Ich bentze den InternetExplorer und WIN XP.

Aufgetreten sind die Probleme bei meinem Serverwechsel von freenet zu Telekom, vorher waren das Problem nicht da bzw. mir ist es nicht aufgefallen.


Bin um jede Hilfe dankbar
Viele Grüße
Rico
 
Kannste vergessen...

Ohne eigene Kreativität ( irgeneinen Buchstaben drücken ) fliegste gleich wieder raus. Muß das so sein?

Ob ich mir den Schnarch noch mal antue , ist ungewiß ?
 
Alles i.o. beim Luxustool des Boardes :)
 
>>wer chattet?

Ich habe in letzter Zeit festgestellt, das im Fenster "wer chattet" meistens 11 boarder sind, die aber dann doch nicht im chat erscheinen.
Ich bin zwar nur selten dort, doch mit manchen "Kollegen" kann man dort mal nett schreiben.
Es ist nur blöd wenn die dann gar nicht dort sind.

Edit
danke @Dikusch für´s schubsen.
 
@jasch,
das wurde schon mehrfach erklärt und liegt an den Strolchen selber. Wer den Chat verlässt, sich aber nicht ausloggt, der bleibt in der Anzeige noch eine ganze Weile erhalten.
Also kein Fehler vom Board. :)

PS. Deine Frage habe ich in den richtigen Thread geschoben (in dem auch schon die Erklärung versteckt ist). :versteck:
 
@jasch,
das wurde schon mehrfach erklärt und liegt an den Strolchen selber. Wer den Chat verlässt, sich aber nicht ausloggt...

Das sehe ich so nicht, ich logge mich immer über die Logout-Funktion aus und stehe dennoch in der Liste. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wann es war aber es gab einen Abend in den letzten 2 Wochen wo das Board und der Chat garnicht aufrufbar war. In der Zeit waren aber die Chatter noch dadrin und wurden sogesehen "gefangen" (Zustand des Chats während des Ausfalls). Nachdem das Board wieder aufrufbar wurde, waren die Chatter in der besagten Liste. Bei DB-Fahrer ist das sogar noch länger her. Also muss es doch ein Fehler der Board-Site sein wenn ich das richtig sehe.

Gruß Ulli
 
Zumindest meine "false Positive" Meldung hab ich eben mal korrigiert .
 
...ich denke mal, sie sind beim Absturz hängen geblieben. Knut sollte mal die Cookies löschen und der richtige Zustand ist wieder hergestellt...

P.S. "kleine_jasmin" war am 28.06 das letzte mal im Board steht aber heute, am 01.07. früh, immer noch drin...
 
Absturzbedingter Restant. Muss ich bereinigen...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ich hab die letzten Tage auch die besagten 11 Boarder ständig im Chat aufgeführt, glaube aber, das war nicht jeden Tag so. Habe eben auch die Umfrage gesehen und seit wann is der Chat neu und was hat sich geändert ? Hab da nich wirklich was bemerkt ?:wiejetzt:
 
Zurück
Oben