• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umbau unseres Hauptbahnhofs nach 14 Jahren

Ich mache dann mal ganz gemütlich weiter . Für heute steht der letzte Lückenschluß der Gleise auf dem Program und danach geht es mit der Elektrik und den Weichenantrieben weiter

Geschafft , alle Gleislücken sind geschlossen und die Achlüsse für die Gleise hängen zum Weiterverarbeiten unter der Anlage . Jetzt werden die Lötleisten abgelängt und anschließend die Einspeisungen verlötet .
20251228_195423.jpg 20251228_195433.jpg

Hallo in die Runde , es geht weiter . Da mich ja der Boader @Stardampf gefragt hat was ich mit der freien Fläche vor den Gütergleisen machen möchte , habe ich mir mein Frauchen zu Rate gezogen und wir hatten die Idee noch ein Gleis für die kurzen Wendezüge bzw Triebwagen neben dem hinteren Bahnsteig zu platzieren . Also noch eine ABW geordert und noch einige Gleise recycelt .Heute ist dann die Weiche und ein weiteres Paket eingetroffen , dazu gleich mehr .
Also hieß es nach Feierabend , auspacken ,einpassen und fest machen .
Als Abschluß für dieses Gleis habe ich mal den Prellbockbausatz von Auhagen gewählt ( zweite Sendung ) .
Die ersten erfolgreichen Testfahrten wurden auch schon gemacht und ich bin erstaunt wie sauber die Loks über die umgebauten EW1 fahren
20260102_175644.jpg 20260102_161607.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben