• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Problem im Marktplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er meint nicht die Anzahl der Anzeigen , er meint das aufnehmen der Anzeigen von anderen in seine Beobachtungsliste .

Zu dem Problem wurde im Thread "Problem im Marktplatz" ab Beitrag 141 schon was geschrieben .
Wolf hatte es da schon angesprochen und es gab auch Antworten dazu ....
 
Achso, er hat schon mal gefragt.
Sagen wir mal so, der Markt ist ein winziges Sahnehäubchen des Boardes.
Bei allen Dingen die regelmäßig gemacht werden müsen, steht er ganz, ganz hinten an.
Dazu kommt, bei einigen funktionierts, siehe Post 114.
Also gibts nicht wirklich Handlungsbedarf.
 
Es funktioniert bei älteren Anzeigen. Aber nicht immer.
Dass der Markt nur ein "fünftes Rad am Wagen" ist, ist sehr schade.
Er hat mir ermöglicht, meinen Interessen nachgehend meine komplette Sammlung von ehemals DR auf Epoche 6 umzubauen. Als Verkäufer, als auch als Käufer.
Dafür bin ich allen, die was bei mir gekauft haben, als auch denen, die mir was verkauften, sehr dankbar.
Über Ebay oder ähnliche Portale wäre mir das bedeutend schwerer gefallen als hier unter TT-Gleichgesinnten.;)
Es ist schlicht ein anderes, höheres, Vertrauensverhältnis.
Wäre schade, wenn es ihn nicht mehr gäbe.
 
Ihn gibt es ja noch, nur ein paar Extra-Dinge funktionieren nicht bei allen.
Allerdings wurde und wird der Markt auch missbraucht.
Und so war das nicht gedacht, siehe Marktplatzregeln.
 
Weil man manchmal vergisst, was man eigentlich suchte. Oder man verliert den Überblick...
Ist mir beides schon untergekommen.
So kann man noch bissl überlegen und später, so noch verfügbar, schnell die Angebote filtern, an denen man Interesse hat.
 
Wäre schade, wenn es ihn nicht mehr gäbe.

Ich persönlich sehe das auch so .
Aber wie schon angemerkt wurde (wird) er auch mißbraucht .
Ein weiterer Punkt ist das alles von den Leuten in Ihrer Freizeit gemacht wird . Also in der Zeit wo hier Beiträge geschrieben werden oder sich andere die Sonne auf das Fell scheinen lassen . Da kann man dann auch schon mal verstehen das es unterschiedliche Prioritäten bei den einzelnen Bestandteilen im Board gibt . Jeder sollte auch mitbekommen haben das bei Problemen im Board selber immer recht zeitnah eine Reaktion erfolgte . Das das dann bei zusätzlichen ( und freiwilligen ) Angeboten nicht auch so ist muss man dann halt schon mal hinnehmen .
Da bin ich dann eher froh das der Markt an und für sich funktioniert . Und falls man sich etwas merken will kann man ja auch den Link kopieren und sich den anderweitig abspeichern .
 
Was heißt mißbraucht ?

Versteckte Auktionen ?
 
Watch List Adding nicht möglich

Hallo liebe Gemeinde,

seit geraumer Zeit ist es mir nicht mehr möglich Angebote im Board-Markt in meine hiesige Watch List zu adden. Da war auch einiges, für mich interessantes an Angeboten dabei und wart dann nicht mehr zu finden, einfach weil die Beobachtung nicht klappte. Trotz mehrfachen drückens des "Add to Watch List"-Buttons in den Angeboten, sind die Angebote seit März 2016 nicht mehr auf meiner Watch List gelandet.

Ich hab dann noch ausprobiert ob es vielleicht am Unterschied zwischen PC und Hand liegt, aber das ist es nicht.

Geht es nur mir so oder ist das bei anderen auch aufgefallen? :braue:
Was hat sich da in den Tiefen der Boardsoftware verklemmt?

:argh:

EDIT: Hab jetzt auch die Beiträge durch zufall dafür gefunden. Mal wieder NICHT über die Suchfunktion.
 
Das liegt an der räudigen software. Leider ist es dem Betreiber dieses Forums nicht gelungenen, eine Lösung zu bieten. So sind viele Sachen Flickwerk. Ein Workaround wäre möglich, nur offensichtlich nicht implementiert. Warum? Keine Ahnung. Für eine Hand voll Dollars wäre es kein unüberwindbares Problem.
Alternativ könnte Her Müller einiges von seinen "Zuwendungen" in eine aktuellere boardsoftware investieren..... Angeboten wurde es ihm von mir schon vor Jahren. Nur sind offensichtlich die Prioritäten zuweilen andere. So wird es von der Moderation eher deklassiert und banalisiert.
 
Wie oft noch ?

Es wurde u.a. hier schon mal was geschrieben .
 
Berechtigte Banalisierung einer Funktion

Völlig unwichtig. Vielleicht wird es mal wieder, vielleicht auch nicht.
Vielleicht gibt es auch den Markt bald nicht mehr. Tummel sich eh viel zu viele gebührensparende Händler drinne.
Und schön, dass sich einer immer wieder mal Gedanken um die Zuwendungen macht.
Und er will helfen?
Wo er doch regelmäßig laut und launisch seinen Ausstieg erklärt?
Das wäre dann mehr als unzuverlässig, und die Prioritäten sind wirklich anders.
@Delta,
mal abgesehen davon, daß die Funktion nicht geht, Angebote seit März?
Heute ist der 20. Juni. Damit können nur Angebote nach dem 20. März aktuell sein. Der Rest ist wech...
 
.....Und schön, dass sich einer immer wieder mal Gedanken um die Zuwendungen macht.
Und er will helfen?
Wo er doch regelmäßig laut und launisch seinen Ausstieg erklärt?
Das wäre dann mehr als unzuverlässig, und die Prioritäten sind wirklich anders.........

Lieber Dikusch,
da mir deine offensichtliche Schwäche im verstehendem Lesen des Öfteren aufgefallen ist, möchte ich dich auf das „vor Jahren“ in meinem Post hinweisen.
Das ich mich hier nun sehr zurückhalte, ist auch zum Teil Dein „Verdienst“. Du hast wieder einmal keine Ahnung um was es damals ging. Aber immer mit der Trommel vorne wech....
Es tut nicht Not, dass Du nun auf ein Neues anfängst, Dein kleinen Giftpfeile zu verschießen.
 
Ja, ich bin schwer auszuhalten.
Allerdings hatte ich vor kurzem (März) Deine temporäre Signatur gelesen und verstanden. Nur darauf wollte ich erkärend hinweisen.
Ohne eine gewisse Grundentspanntheit lassen wir uns auf nichts ein. Und ja, das ist schwer.
Übrigens sind wir alle auch in anderen Foren unterwegs...
 
...........
Ohne eine gewisse Grundentspanntheit lassen wir uns auf nichts ein. Und ja, das ist schwer.
Übrigens sind wir alle auch in anderen Foren unterwegs...

Wer ist „wir“? Hast jetzt auch noch eine gespaltene Persönlichkeit? :allesgut:
Nimm Dich (oder Euch) mal nur nicht zu wichtig…. Es ist doch eh hier alles Kindergarten, im Vergleich zum wahren Leben….
 
@Spreepaul: Und warum "brüllst" Du dann hier so rum?:wiejetzt:

Der Forenbetreiber und die Mods haben oft genug erklärt, dass der Markt nur minimalst unterstützt wird. So lange, wie er keinen zusätzlichen Aufwand bedeutet und nicht aus dem Ruder läuft.

Es gibt keinen verbrieften Anspruch darauf, dass die
räudige Software
verändedt/verbessert wird.

Alles nur Hobby!
 
@Spreepaul: Und warum "brüllst" .
Du dann hier so rum?:wiejetzt:....Alles nur Hobby!

Neee, bitte nicht missverstehen. Brüllen tu ich nicht wirklich. Dann wäre der Text groß geschrieben....
Nur meine Gedanken zur Frage von Delta hab ich aufgeschrieben...alles andere hatten die "Götter" in der Hand....:wiejetzt:

P.S. da ich mich nun ( lebensbedingt) mit Software und im speziellen mit dieser hier etwas auskenne, erlaubte ich mir, diese oben stehenden Sätze, so zu formulieren.
 
Niemand muss hier irgend etwas machen. Das versteht Ihr doch, oder?
Das gilt für Spenden, Kaffeetöppe, Marktplatzdetails, TT-Board, Antworten, usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben