1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Problem im Marktplatz

Dieses Thema im Forum "Fragen rund ums Board" wurde erstellt von nosty86, 29. November 2012.

  1. nosty86

    nosty86 Foriker

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Aschersleben
    Bewertungen:
    +0
    Hallo,

    ich kann seit heute keine neuen Anzeigen im Marktplatz schalten. Außerdem gibt es auch Probleme bei bestehenden Anzeigen. Ich wollte jetzt ein Artikel als verkauft markieren und erhielt die Mitteilung, dass ich keine Berechtigung dazu habe und wurde auf eine leere Seite verdonnert.
    Hat jemand ähnliche Problem bzw. wenn nicht, kann evt jemand mal schauen warum das Problem besteht.

    Grüße
    nosty86
     
  2. BerlinAndré

    BerlinAndré Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.451
    Ort:
    Berlin bei Potsdam
    Bewertungen:
    +1
    Beim Einstellen der Anzeigen hatte ich auch Probleme. Bei mir kam nach 12 Artikeln eine Meldung mit "php-irgendwas". Ohne sie wirklich gelesen zu haben nahm ich an, man darf nur eine gewisse Anzahl Anzeigen einstellen...
    Deshalb habe ich mir jetzt so geholfen das ich auf meiner Website die Artikel online habe. Aber wenn Du auch Probleme hattest, scheint es mir nachträglich so, als hätte ich die Fehlermeldung etwas aufmerksamer lesen sollen :)
     
  3. Koch

    Koch Gesperrt

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Ort:
    zuhause
    Bewertungen:
    +0
    Ich wurde nur wieder auf das Angebot zurückgebeamt.
     
  4. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.664
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +1.049
    Hallo!

    @Nosty: Nachdem Dir diverse Moderatoren und auch ich immer und immer wieder per PN/Mail nahegelegt haben, dass auch Du Dich an die Marktregeln hälst, leider aber keinerlei Verhaltensänderung einsetzte, haben wir Deine Rechte auf die Marktbenutzung aufgehoben.

    Daniel
     
  5. nosty86

    nosty86 Foriker

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Aschersleben
    Bewertungen:
    +0
    Ich halte mich an die Marktregeln!!! AN ALLE!!! Wogegen habe ich bitte verstoßen?

    Zudem habe ich weder PNs noch Emails von Admins oder Mods erhalten! Nicht ein Hinweis nichts gar nichts!! Wollt ihr mich hier veräppeln oder was?

    Es gelten alle Boardregeln ohne Ausnahme (d.h. auch das Copyright eingestellter Bilder) (ich verwende eigene Bilder - KEIN Verstoß!)
    Es ist ein Platz für Foriker. Händler haben dort nichts zu suchen. Gewerbliche Anzeigen werden von uns kommentarlos entfernt. (Ich bin Privatverkäufer und kein gewerblicher Händer - KEIN Verstoß!)
    Es darf nichts eingestellt werden, das gegen die Gesetze und den guten Geschmack verstößt. Als Beispiele dafür: Pornografisches, Gewalttätiges, Extremistisches etc.pp. (siehe Boardregeln eben). (Nichts dergleichen ist in meinen Anzeigen zu finden - KEIN Verstoß!)
    Preisänderungen nur über Mods und Admins, (Preise sind normal angegeben - KEIN Verstoß!)
    Wir behalten uns da Recht vor, unpassend empfundene Anzeigen (vor allem Mobafremdes) zu entfernen. (Alles Modellbahnartikel der Spurweite TT - KEIN Verstoß!)
    Verstöße gegen diese Regeln können den Ausschluss vom Markt zur Folge haben.

    Also jetzt zeigt mir mal bitte die Regel auf, gegen die ich ANGEBLICH verstoße!!!

    Warum werden meine Marktplatzrechte beschränkt obwohl ich gegen KEINE einzige Forum-und Marktplatzregel verstoße?

    Diese Willkür wird hier langsam echt unfair und grenzt schon an Mobbing!!!! Ich stell ganz normale Anzeigen ins Board und mir werden die Rechte entzogen weil ich gegen Regeln verstoße. Nur komischweise verstoß ich gegen KEINE der aufgestellten Regeln!!!
     
  6. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.664
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +1.049
    Hallo!

    Da Du auf eine öffentliches Statement bestehst, gerne.

    Wir haben wiederholt von Dir Anzeigen löschen müssen, weil Du dort fremde Bilder verwendet hast. Meist von Herstellern/Händlern.

    Problem 1: Copyright der Bilder
    Problem 2: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=30271
    Hinweis: Es gibt da auch keine Ausreden/Ausnahmen, wir haben da keinen Spielraum.

    Zu den Fakten:
    Zuletzt haben wir am 04.11.2012 eine Anzeige von Dir entfernt. Alleine ich habe mehrfach Anzeigen von Dir entfernt und Dich auch angeschrieben. Teilweise hast Du die Anzeigen kommentarlos erstmal einfach wieder eingestellt.

    Sorry, aber so geht das nicht. Siehe die oberen beiden Punkte. Das verstößt gegen Regeln, die wir nicht tolerieren können. Du hattest die Chance mehrfach gehabt. Es einfach so zu machen wie es sich gehört und/oder mit uns im Kontakt zu treten.

    NEIN!!! (Und nun schrei ich mal rum), ES STEHT NOCH IMMER EINE ANZEIGE VON DIR MIT HERSTELLERBILD DRIN!!!:
    http://www.tt-board.de/markt/showproduct.php?product=23904
    Und Du wirfst uns hier vor, ungerecht behandelt zu werden. Meine persönliche Note ist: Du lügst uns (Admins/Mods und die anderen Foriker) an.

    Fazit: Du hast an Deinem Verhalten nichts geändert und eine Klärung im Guten war nicht möglich. Wir reagieren entsprechend. Ende der Diskussion.

    Daniel
     
  7. nosty86

    nosty86 Foriker

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Aschersleben
    Bewertungen:
    +0
    Du hast mich nicht einmal angeschrieben! Ich habe keine Mail oder PN erhalten von NIEMANDEN!

    Dann löscht die Aktion und gut ist! Aber ohne ein Hinweis gleich die Rechte zu beschneiden ist mies! Ich habe wie gesagt keine Mail, keine PN, nichts bekommen! Ihr habt mir also gar nicht die Chance eingeräumt mein "Verhalten" zu ändern! Zumal ja noch nicht böse Absicht bestand!

    Ich hab jetzt auch gesehen das Herstellerfotos tabu sind und kann dies in Zukunft abstellen, allerdings habe ich trotzdem keine Mail von Mods/Admins erhalten!
    Von daher ist keine Möglichkeit gegeben worden das "Verhalten" zu ändern. Ich habe die Aktionen deshalb wieder eingestellt, weil ich nicht mal gewusst habe warum diese nicht mehr vorhanden sind. Da wäre eine Mail mit dem Hinweis angebracht gewesen! Warum habe ich keine Mail erhalten? Wenn es Hinweise gegeben hätte, dann hätte ich doch auch entsprechend gehandelt. Wie gesagt , ich habe die Anzeigen (Kres BR 628 habe ich wiederholt eignestellt, weil ich dachte es waren technische Probleme die Ursache...und nicht das die Aktionen gelöscht worden sind, weil ich gegen eine Boardregel verstoßen habe!

    Daniel...versuch mir doch mal ne Email zu senden, ich habe und da bin ich auch ehrlioch...definitiv NICHTS bekommen!

    Also kannst du/könnt ihr nicht sagen ich habe mein Verhalten nicht abgestellt. Wenn niemand was sagt kann ich auch nix abstellen, weil ich davon ausgegangen bin, dass kein Fehlverhalten vorlag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2012
  8. double-x

    double-x Foriker

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Göttingen
    Bewertungen:
    +6
    Ohne mich jetzt hier groß einmischen zu wollen...
    Aber Du widersprichts Dich selbst.
    In Deinem zweiten Post versicherst Du, niemals Herstellerfotos verwendet zu haben, gibst dies aber später zu und meinst, dies für die Zukunft dann ändern zu wollen.
    Wer hier unglaubwürdig erscheint, liegt für den Außenstehenden ziemlich klar auf der Hand.
     
  9. nosty86

    nosty86 Foriker

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Aschersleben
    Bewertungen:
    +0
    Wo steht, das ich niemals Herstellerfotos verwendet habe?

    Ich bin ja anfangs fälschlicherweise von ausgegagnen, wo zB kein Copyrightzeichen aufgrdruckt ist, das die Bilder verwendet werden können. Auch Herstellerbilder...das die verwendet werden dürfen. Wie gesagt...irren ist menschlich und wenn man sein Fehler eingesteht kann ein niemand nen Vorwurf machen.
     
  10. Ode

    Ode Foriker

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Odenwald
    Bewertungen:
    +0
    Ich wage mal die Vermutung, das Herstellerfotos nicht von Dir sind ...

    Viele Grüße Ode
     
  11. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.602
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.921
    ...öhm - ja... :braue:.......
     
  12. nosty86

    nosty86 Foriker

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Aschersleben
    Bewertungen:
    +0
    ja in der Regel verwende ich auch eigene Bilder..selten das ich mal Herstellerbilder genommen hatte...wie gesagt...ohne da wen was böses zu wollen...von daher...

    Jeder Mensch macht Fehler...nicht wahr. Jetzt habt ihr mal wieder wen gefunden auf den ihr euch eingeschossen habt was...

    Wie gesagt ich versuchs nochmal zu erklären, ein letztes mal..ich bin erst davon ausgegangen, dass Herstellerfotos wo kein Copyrightzeichen drauf ist erlaubt sind. Ich habe aber dann recherchiert und festgestellt, dass dem nicht so ist. Ergo habe ich mein Fehler eingesehen und ghesagt, dasss das in Zukunft nicht wieder vorkommt. Was ist daran denn die Unwahrheit. Wenn man erst von was ausgeht das es richtig ist und dann feststellt, dass es falsxh war und seine Meinung dann korrigiert?
     
  13. ssv111

    ssv111 Foriker

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.582
    Bewertungen:
    +1
    Ohne Wertung und völlig Kommentarlos meinerseits....

    Und dann war da auch noch ein Satz, der nachträglich von Dir editiert wurde... sinngemäß "...Bilder industriell gefertigter Massenware unterliegen nicht dem Urheberrecht..." weiter "..also verstoße ich nicht gegen Urheberrecht..."
    Generell sind Fotos und andere Medien, sofern nicht von Dir eigenhändig gemacht, nicht deine Eigenen, demzufolge darfst Du diese nicht verwenden, egal ob gedacht, nicht gewußt ....
     
  14. double-x

    double-x Foriker

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Göttingen
    Bewertungen:
    +6
    Sicherlich macht jeder Fehler.
    Nur macht es nicht viel Sinn, Dinge abzustreiten im Wissen, dass diese doch zutreffend sind und mit jeder weiteren Antwort weiter zurück zu rudern.
    Man wird dann halt unglaubwürdig.
    Warum hast Du nicht einfach reagiert und direkt gesagt "blöd gelaufen", anstatt Dich hier als unschuldiges Opfer hinzustellen.
    Dies dann noch groß breitzutreten macht den Beigeschmack dann noch fader.
     
  15. nosty86

    nosty86 Foriker

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Aschersleben
    Bewertungen:
    +0
    @Thomas

    sol lich mich gleich an die Wandstellen oder kommt das Erschießungskommando in verbaler Form ..

    Weißt du was es bedeutet wenn amn sich irrt und dann seine meinung ändert? Dann so nachzutreten ist unterste Schublade.
     
  16. nosty86

    nosty86 Foriker

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Aschersleben
    Bewertungen:
    +0
    Ich habs erst im Nachhinein gemerkt...will das keiner verstehen?!

    Meine Güte...ihr spielt euch hier als Moralapostel auf und hackt hier auf einen rum obwohl ich schon längst eingesehen habe was schief lief. Das hat doch nichts mit "zurückrudern" zu tun...und auch nicht mit, dass das die Sache unglaubwürdiger macht. Leute...überlegt doch mal ein wenig weiter als von der Wand bis zur Tapete...


     
  17. ssv111

    ssv111 Foriker

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.582
    Bewertungen:
    +1
    @ nosty86,
    sorry, aber was Du machst ist mir sowas von egal, mach was Du willst....
    Ich habe nicht nachgetreten, ich habe lediglich auf deine Frage geantwortet, ich weiß nicht aus welcher Schublade die kam.
    Aber ich glaube nicht, das Du in Deiner momentanen Situation mit dem Finger auf Andere zeigen solltest oder willst Du uns zu Tätern machen?
     
  18. nosty86

    nosty86 Foriker

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Aschersleben
    Bewertungen:
    +0
    Du hast nachgetreten in dem du gleich mal noch postest was mal gestanden hat...nur um mich ins entsprechende Licht zu rücken..und das ist nachtreten...nichts anderes...sich über ein am Bodenliegenden ordentlich brüskieren...

    Ich weiß eh das ich hier ein schweren Stand habe weil ich mal was unbequemes sage, das Thema kommt auch immer und immer wieder auf...wie gesagt ich zeige dieses Forum auch Aussenstehenden und die schütteln auch immer nur mit dem Kopf wie hier mit manchen leuten umgegnagen wird. Niemand will Streit, aber alle "dreschen" imemr mal auf jemanden ein wenn der sich ein wenig muckiert. Klar...ich hab mich anfangs aufgeregt, weil ich wie gesagt nichtmal nen Hinweis auf mein "Verstoß" bekommen habe und mir quasi auch keine Chance zur Änderung eingeräumt wurde. Aber wenn man sein Verhalten einsieht und auch gewollt ist das zu ändern, dann kann man nciht sagen "wie unglaubwürdig" usw...was ist unglaubwürdig wenn manwas eingesteht und ändern will...?

    @ Thomas. Niemand macht hier wen zum "Täter"...nur ihr hackt gleich alle auf ein rum...EGAL wie man sich verhalten hat...man kann im Recht sein, man kanns gut meinen...is alles schon vorgekommen. Aber lasst einfach gut sein. Ihr habt eure festgefahrene Meinung und kommt da auch nicht von ab.

    Und bitte baldigst das Thema schließen, weil es sonst wieder ausufert...danke schon mal!
     
  19. macaroni

    macaroni Foriker

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +29
    Solltet Ihr nicht das Thema einfach beenden - ist doch nur peinlich....
     
  20. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.602
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.921
    ...ich stelle nur fest, daß dir der Marktplatz sehr wichtig zu sein scheint.
    Zu modellbahnthemen hast du dich, in den vergangenen 12 Monaten, ganze zwei mal (#403 & #405) zu einem Thema, geäußert hast.

    Ich folgere daraus, daß nicht das Forum, sondern der Markt, dein Interesse ist...
     
  21. Koch

    Koch Gesperrt

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Ort:
    zuhause
    Bewertungen:
    +0
    Vielleicht ja Markt-PN? :biene:
     
  22. nosty86

    nosty86 Foriker

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Aschersleben
    Bewertungen:
    +0
    Hallo "Koch"..nein ...auch keine im Markt =/...
     
  23. Koch

    Koch Gesperrt

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Ort:
    zuhause
    Bewertungen:
    +0
    Also alle mit wenig Beiträgen sind marktgeil?
     
  24. nosty86

    nosty86 Foriker

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Aschersleben
    Bewertungen:
    +0
    Falsch...mich interessiert auch das Forum..sonst wäre ich nicht mehr angemeldet. Das liegt aber definitiv daran, dass man bestimmte Sachen einfach voraussehen kann. Und egal was Sache war, wenn ich Kritik geäußert habe wurde sich daran "aufgegeilt" und ich Stand nacher da als der Depp ders verursacht hat. Darum habe ich mir abgewöhnt hier zu schreiben...gut ich hab jetzt nen kleinen Rückfall...aber habe ja schon drum gebeten, dass das Thema geschlossen wird.
     
  25. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.602
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.921
    ...schränken wir mal ein, auf: null Interesse hier und überrege in Markt ;)
    Der Aufschrei vom Betroffenen hat ihm hier einen Zählersprung verpaßt - alle Achtung...

    O.K. - ich steige hier auch aus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden