• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Problem im Marktplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo haste die Häßchen eingekauft...?

Wär doch was für die Boardauktion.

Manche Probleme im Markt sitzen vor dem Rechner.
Ich hab da überwiegend gute Erfahrungen gemacht iund so möchte das bitte auch bleiben.
 
dat sind Häschen von Hase, weil häßlich sind die niche :auslach:, die laufen Berthie immer vom Bahnhof hinterher.:fasziniert:

Micha
 
Ich hatte auch einmal ein Herstellerbild für eine Anzeige verwendet. Denn wenn ich was such kann ich es ja schlech vorher fotographieren. Ich hab es ja nicht. Kurz darauf kam eine PN von Daniel wegen dem Bild. Habs entfernt und gut ist. Jedenfalls kam dazu eine priv. Nachricht. Kann ja auch mal vergessen wurden sein, generell keine Info bekommen zu haben kann ich mir schlecht vorstellen. Nun gut, jetzt weiss er ja was er falsch gemacht hat. Da reicht doch eine Verwarnung und eine Woche mal Pause, doch aus. Oder ?
 
Ohne die Diskussion neu entfachen zu wollen:
@innoflexi
...Alleine ich habe mehrfach Anzeigen von Dir entfernt und Dich auch angeschrieben. ...Du hattest die Chance mehrfach ...
Fazit: Du hast an Deinem Verhalten nichts geändert und eine Klärung im Guten war nicht möglich.
Würde mir als Admin/Mod auch schwerfallen WIEDER ein Verwarnung zu erteilen...

PS: Außerdem hat der Betreiber dieser Website die Regeln ganz klar formuliert und darf auch (einzelne) Mitglieder vom Markt ausschließen oder den ganzen Markt schließen. Ich denke der Vorgang ist ausdiskutiert.
 
Mario, wer etwas sucht, kann ja mal in der Datenbank nachschauen, ob da das Modell existiert und dann den Einsteller fragen, ob er das Bild für eine Suchanfrage nutzen kann. Problematisch ist auch die erlaubte Nutzung fremder Bilder beim Verkauf, denn das Bild zeigt dann ja ein anderes Modell, als das, welches verkauft werden soll.

Gruß Andreas
 
Praktisch lässt sich doch in der Log herausfinden ob Nachrichten an "nosty86" gesendet wurden oder nicht, falls ja pech, falls nein... nicht mein Problem.
 
Ein Klassiker lebt wieder auf, herrlich.

Da sollte ein stud.iur vielleicht nochmal genauer in seine Gesetze schauen, bevor er Urheberrechtsverletzungen begeht. Das ist mittlerweile Hausfrauenwissen, dass man im Internet Probleme kriegen kann, wenn man einfach so Bilder nutzt, die nicht selbst erstellt wurden.

@Berthie, feines Profilbild...

Da ich nicht mehr wußte, wie ich damals an mein Profilbild rankam, nach knapp 4 Jahren kann man das ja auch mal vergessen, hier nun ein BIld, was von mir geschossen wurde (aber nicht selbst gebacken - Danke Schatz)
 
Ähm... ja... genau Berthie.... wo wir hier gerade bei der Bülders-Diskussion sind....
Mich würde ja mal interessieren wann, wo und wie Du die "Weihnachtshasen" :foto: geblitzdingst hast...
Erfolgte dies durch Dich freiwillig oder unterlagst Du irgendeinem Zwang? Pflegst Du noch den persönlichen Kontakt? Also brauche ich Name, Adresse, Telefonnummer..... (...nicht Deine, die habsch doch schon....) :totlach:
 
wie gesagt...ich habe keine Mail erhalten. Das kann verschiedene Gründe haben. Ich weiß nicht woran es lag. Auf jedenfall ist die Reaktion übertrieben, da ich ja auch einsehe das es nicht in Ordnung war. Überlegt doch mal logisch...wenn mich darauf schon früher jemand aufmerksam gemacht HÄTTE, dann hätt ich es auch da gleich eingesehen und die Sache wäre ad acta gelegt worden.

Und...auch Juristen können sich in rechtlichen Dingen irren...und mit dem "Hausfrauenwissen"...mit solchen Aussagen würde ich vorsichtig sein. Es gibt einiges was im Volskmund als "legal" angesehen wird und ist trotzdem nicht rechtens.
 
... Und...auch Juristen können sich in rechtlichen Dingen irren...und mit dem "Hausfrauenwissen"...mit solchen Aussagen würde ich vorsichtig sein. ....

Ja, mach mal: Sei vorsichtig.

Du gibst doch eh nur zu, was Dir ganz klar bewiesen werden kann, ansonsten geht's schon wieder mit Drohungen los.

Von mir aus kannst Du aus dem Markt gesperrt bleiben, wer sich so verhält, bei dem kauf ich eh nix.

Grüße ralf_2
 
... Auf jedenfall ist die Reaktion übertrieben, ....
Tja lieber Herr K., Deine erste(n) Reaktion(en) waren es wohl nicht? Zumal Du "uns" ja belehren wolltest dass Du eben keine Urheberrechtsverletzung nach Gesetzbuch sowieso (oder so ähnlich) begangen hättest. Und das alles zum Teil groß geschrieben mit den entsprechenden Mengen an Ausrufezeichen.
Wenn hier einer übertrieben reagiert hat dann Du! Die Gegenreaktion kennst Du ja nun.
Vielleicht solltest Du auch mal wieder Tastaturenthaltung üben, Deine permanente Behauptung keine PN erhalten zu haben ist nach Deinem bisherigen Geseiere unglaubwürdig.
Laß einfach gut sein damit.

Trotzdem herzlich
Roland
 
Deine permanente Behauptung keine Post erhalten zu haben ....
Das ist keine Behauptung, das ist ne Tatsache!

Ja geilt euch nur daran auf...man man man...soll ich zu kreuze kriechen oder was...mehr als sagen "hab mich geirrt", kann icht nicht. Und immer diese ständige Provokation in dem Forum hier ist wahnsinn...wie würdest du reagieren wenn dir gesagt wird, deine Rechte werden gesperrt weil du dein Verhalten nicht änderst, obwohl du nix bekommen hast. Es ist jawohl menschlich das man da erstmal aufgebracht ist.
Anstatt der Eskalation mal entgegen zu wirken, wird einfach nur immer wieder Salz in die Wunde gestreut ohne konstruktiv zu handeln. Mir wurde nie die Chance eingeräumt, auch wenn ihr sagt ich lüge...ihr müsst nur logisch nachdenken! Wenn mir das schon früher jemand gesagt HÄTTE, dann HÄTTE ich auch schon früher danach geschaut und früher festegestellt das es wirklich nicht richtig ist. Und hätte auch früher anders reagieren können. Wie gesagt..wenn man ein wenig logisch nachdenkt, kann es nicht anders sein, als das ich nunmal keine Mails/PNs erhalten habe! Und Ausrufezeichen oder andere Interpunktionen sind Auslegungssache. Nur wenn ich mal 3 oder 4 Ausrufezeichen setzen heißt das für mich nicht das ich "schreie"...das ist einfach Erregung weil man hier mal wieder untergebuttert wird bis zum geht nicht mehr =/!!
Ja, mach mal: Sei vorsichtig.
Du gibst doch eh nur zu, was Dir ganz klar bewiesen werden kann, ansonsten geht's schon wieder mit Drohungen los.
Von mir aus kannst Du aus dem Markt gesperrt bleiben, wer sich so verhält, bei dem kauf ich eh nix.
Grüße ralf_2
Schon wird weiter interpretiert...wo droh ich denn??? Ich sagte doch lediglich das man mit solchen Ausdrücken vorsichtig sein soll! Das sind keine Drohungen.
Ich gebe es zu wenn ich ein Fehler gemacht habe! Im gegensatz zu manchen Leuten hier, die sich imemrnoch im Recht fühlen. Und da wundern sich hier noch einige, dass man im Forum nicht aktiv ist.
Wie gesagt...wenn sich das Aussenstehende durchlesen schütteln die jjedesmal mit dem Kopf...aber das liegt definitiv nicht allein an meinem Verhalten. Und ob du was von mir kaufen willst oder nicht...dich zwingt ja keiner dazu.
 
wie würdest du reagieren wenn dir gesagt wird, deine Rechte werden gesperrt weil du dein Verhalten nicht änderst, obwohl du nix bekommen hast. Es ist jawohl menschlich das man da erstmal aufgebracht ist.Anstatt der Eskalation mal entgegen zu wirken, wird einfach nur immer wieder Salz in die Wunde gestreut ohne konstruktiv zu handeln.

Wenn du hier gegen Regeln verstoßen hast, wurden berechtigte Strafen gegen dich angewandt. Diese Regeln hättest du aber auch, bei deiner Anmeldung hier, durchlesen können! Und warum sollen hier die Boarder konstruktiv für dich handeln ? 1. Sie können es nicht, da sie nur Boarder sind und keine Admins oder Mods und 2. warum sollten sie es wollen ?

Mir wurde nie die Chance eingeräumt, auch wenn ihr sagt ich lüge...ihr müsst nur logisch nachdenken!
Du hättest dich gleich direkt an nen Admin bzw. Mod gewendet und nicht hier öffentlich geschrieben ? Und ob du lügst oder nicht is doch völlig egal,da hier kein Boarder nachvollziehen kann, ob du Mails bekommen hast oder nicht ! Und über was bitte schön soll man hier logisch nachdenken ?:wiejetzt:

Wenn mir das schon früher jemand gesagt HÄTTE, dann HÄTTE ich auch schon früher danach geschaut und früher festegestellt das es wirklich nicht richtig ist. Und hätte auch früher anders reagieren können.

Wenn du unwissentlich illegal Bilder von anderen Leuten bzw. Firmen einstelltst, aber selbst Jurist bist, solltest du dich mal fragen, was du fürn Beruf hast ?:wiejetzt: Es wurde bereits so oft hier im Board geschrieben, das die Bilder anderer Leute nicht ohne Einverständnis, Copyrigtht usw. gezeigt werden sollen bzw keine Anzeigen im Markt damit machen, auch wenn es bei Ebay z.B. Gang und Gebe ist !
Du solltest diese Hinweise ja schonmal gesehen haben oder ?:wiejetzt:

Und zum Schluß was deeskalierendes ! Macht diesen Thread bitte zu und wenn es machbar ist, den Nachweis für die erhaltenen oder nicht erhaltenen Mails zu zeigen, dann bitte hier vorher zeigen und dann is die Diskussion erledigt !
Danach weis hier jeder was Fakt ist und was nicht und dann is auch gut!
 
@ TO:

Es steht doch ganz klar im Board, dass nur EIGENE Bilder verwendet werden dürfen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.:allesgut:
Wenn Du das nicht gelesen hast,...Dein Problem.
Eigenverantwortung ist seit Jahren angesagt in diesem Land.


Alles kloar????!!!!
 
Mir wurde die Chance nicht gegeben.

Hier steht seit 5,5 Jahren die Lösung:
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=30271
Groß und mitten im Portal. Für alle lesbar und regelmäßig aktualisiert.

Und das steht auf der ersten Marktplatzseite:
"Für diesen Marktplatz gelten die Boardregeln und noch einige wenige andere, die ihr HIER einsehen könnt. Mit der Beteiligung am Markt erkennst Du die Regeln an."

Somit gab es Chancen über Chancen sich zu belesen. Also nicht nur ein Häkchen setzen, dies bestätigt übrigens zu unserer Rechtssicherheit die gelesenen Regeln, sondern auch den Hinweisen folgen.
 
Ich gebs auf...hier hackt eh keine Krähe der anderen ein Auge raus...

@Dikusch...ja wie gesagt...man kann sich irren..und zu 98 % meiner Anzeigen habe ich mich daran auch gehalten! Das zählt ja alles nicht. Es sind die wenigen Anzeigen wo ich mal gegen die Regel verstoßen habe (und das auch noch nichtmal böswillig und absichtlich)...aber das wird dann gleich rigoros bestraft. Man sollte aber meinen, wenn jemand Einsehen zeigt, dass man dann auch entsprechend reagiert und dem ganzen auch wirklich eine Chacne einräumt. Mir wurde die Chance nicht gegeben.
 
und mit dem "Hausfrauenwissen"...mit solchen Aussagen würde ich vorsichtig sein. Es gibt einiges was im Volskmund als "legal" angesehen wird und ist trotzdem nicht rechtens.

In diesem Fall ist es aber andersherum, da wissen viele Internetnutzer (auch Hausfrauen), dass man es nicht darf und machen es einfach nicht.

Denn: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht (hab ich irgendwann im ersten Semester Rechtswissenschaften mal gelernt...).

Und...auch Juristen können sich in rechtlichen Dingen irren...und mit dem "Hausfrauenwissen"

"Irrtum" sagte der Igel und stieg von der Bürste
 
Mit meinem Auftreten...schon klar ;)...wenn man neidergemacht wird ist also mein Verhalten das Corpus Delicti...ich wiederhole mich...Thread bitte schließen.
 
Wenn du verstanden hättest, worum es geht, hättest du den Hinweis von Daniel im Post # 7 beherzigt und reagiert!


NEIN!!! (Und nun schrei ich mal rum), ES STEHT NOCH IMMER EINE ANZEIGE VON DIR MIT HERSTELLERBILD DRIN!!!:
http://www.tt-board.de/markt/showproduct.php?product=23904
Und Du wirfst uns hier vor, ungerecht behandelt zu werden. Meine persönliche Note ist: Du lügst uns (Admins/Mods und die anderen Foriker) an.


Aber selbst bis heute scheint da nix passiert zu sein.
Das Bild ist immer noch das selbe.

Soviel zur Einsicht!
 
....auch wenn es weihnachtlich wird....

@ TO:

97,98,99%...
Mit oder ohne Absicht...:wayne:

Die Regel stehen im Board, sind klar und verständlich, und für ALLE verbindlich.

Ich kann Dir versichern:

In meiner aktiven gewerblichen Zeit habe ich JEDEN Mitbewerber, der meine Texte und Bilder verwendete, um damit Geld zu verdienen,
ohne Ansehen der Personen verfolgt.:ja:
In einem Fall ging das dann (da Wiederholung)bis zur Pfändung....
 
Wenn du verstanden hättest, worum es geht, hättest du den Hinweis von Daniel im Post # 7 beherzigt und reagiert!

Aber selbst bis heute scheint da nix passiert zu sein.
Das Bild ist immer noch das selbe.

Soviel zur Einsicht!


Wie soll ich bitte handeln, wenn ich nicht handeln kann. Ich kann die Anzeigen ja nicht mehr bearbeiten! Außerdem hab ich schon anfangs geschrieben, dass die entsprechende Anzeige gelöscht werden soll!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben