1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Private Treffen von Boardmitgliedern (bis 2020)

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Roland TT, 7. November 2008.

  1. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.788
    Bewertungen:
    +717
    Schon damals Modellbau auf höchstem Niveau.
    Beim Dampftriebwagen kann ich mich noch an die Abbildung im Modelleisenbahner erinnern.

    Lüdi
     
  2. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.416
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +1.332
    :ironie:
    Ja, für die die gerade aus dem Jahr 2150 zu uns zurück schauen. :D



    Ich glaube der hatte sogar einen Preis bekommen. Ich bin mir auch ziemlich sicher das einige Modelle von Herrn Buschan damal Preise errungen haben.
     
  3. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.512
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.787
    Och Mönne,
    ich habs doch schon geändert. :)
     
  4. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.127
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +2.846
    Kinner's wie die Zeit vergeht. Ein Jahr ging ins Land, bis man sich mal wieder in "Osterburg" traf, um zu fachsimpeln und interessantes auf den Schienen zu begutachten und abzulichten.
    Und da aller guten Dinge 3 sind hat sich auch Jasch auf die Reise gemacht (ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen). Was soll ich sagen - es war wieder ein sehr kurzweiliges kleines aber feines privates Treffen, auf dem so manches Schätzchen präsentiert wurde.
    Und vieles in Sachen "Wie geht basteltechnisch was, handwerklich jenes" oder zum Vorbild in entspannter Runde diskutiert.
    In dem Zusammenhang nochmal ein Nachruf auf Barry und seine Farben - was die aus einem Modell machen, davon konnte ich mich heut live überzeugen.
    Da auch das "fuzzen" heute nicht zu kurz kam hier ein paar Eindrücke.
    In dem Sinne einen schönen Restsonntag und bis bald mal wieder "rund um Osterburg".



    IMG_20200209_180020.jpg
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 19
    • Sieger Sieger x 3
    • Liste
  5. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    507
    Ort:
    Halberstadt
    Bewertungen:
    +730
    Die Lokschuppenbilder sind wie Lokfest Staßfurt, klasse Aufnahmen
     
  6. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.416
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +1.332
    Erstmal antworten,
    ja, alles sicher zu Hause angekommen. :)
    Dann ein Danke,
    für die Einladung, hat tierisch Spaß gemacht.;) Viel gequatscht, die Anlage bestaunt (sie ist kleiner als man annimmt :eek:). Die Probefahrt eines Eisenschweines verlief anfänglich nicht so gut, lag es an...:gruebel:
    ...ach das war das Jahr zu vor. :allesgut:
    Die Flankenfahrt ging glücklicherweise glimpflich aus, hat auch keiner bemerkt.:stumm:
    Jetzt noch ein Versprechen,
    nächstes Mal bringe ich nicht so viel mit.:oops:
    :tach:
     
  7. tom1615

    tom1615 Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    2.387
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +338
    Huhu,
    bin wieder online und habe Osterburg gen Magdeburg verlassen.
    Als Gastgeber auch noch von mir ein Dankeschön an meine heutigen Gäste. Es hat wieder Spaß gemacht über das beste Hobby der Welt zu plauschen.
    Der Belichter hat es heute geschafft ein gleißendes Sonnenlicht zu erzeugen, bin begeistert. :respekt: Da fiel die ausgefallene Bahnhofsbeleuchtung nicht wirklich ins Gewicht. :fragen:

    Der Fahrbetrieb war wieder sehr bunt wenn auch etwas Epoche-V-lastig. Aber ich mag das durchaus sehr gern. Der Bördeexpreß auf dem Schrank anno 1991 rundete das Ganze noch ab.

    Die Betriebsstörungen sind aber noch mal Thema beim nächsten Treffen beim Bahnhofsvorsteher. Die Mitarbeiter im speziellen der Fahrdienstleiter und der Weichenwärter können sich da warm anziehen. So geht das nicht. Mal sehen wie schnell die Mängel abgestellt werden können. :braue:

    Das Treffen können wir gern wieder durchführen. Freu mich schon. ;)
     
  8. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +1.910
    Hattet ihr etwa Spaß an der Modellbahn? :eek:
    Irgendwie kam mir die Bahnanlage gleich bekannt vor :) die verkrauteten Abstellgleise vorn im Eck sind für mich immernoch unerreichtes Vorbild für die eigenen Bauten.

    Poldij
     
  9. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    17.480
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +6.881
    Spaß an der Modellbahn ist gefährlich, weil ansteckend.

    Unbedingt vermeiden!

    Grüße Ralf
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  10. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.127
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +2.846
    Oh, da war ne Menge Spaß mit im Spiel.
    Und das selbst bei zwei so Puristen in Sachen Fensterwagen und ihre Details. Und bei den zwei beiden fängt der Spaß erst so richtig an, wenn aus dem großseriellen Rohdiamant was richtig schickes werden soll und die Wagenmeisterei den Werkzeugkoffer öffnet und Airbrush anschmeißt.
    Immer wieder erstaunlich, was mit ein bißchen Evergreenprofil hier, ein bißchen sägen und feilen da aus den alten BTTB Rekos so rauszuholen ist. Tom mit den 4-Achsern, Jasch mit den "Genickschusswagen".
    Und wenn die beiden erstmal über farbliche Ausführungen von Inneneinrichtungen philosophieren wird's richtig spannend.
     
  11. Bahndamm51

    Bahndamm51 Foriker

    Registriert seit:
    3. Mai 2019
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Pausitz
    Bewertungen:
    +170
    Sehr schöne Bilder! Da verwischen die Grenzen zwischen Modell und Original und das weckt Erinnerungen.
    Auch wenn das eine oder andere Fahrzeug etwas frisch geputzt daherkommt, so etwas soll ja auch vorgekommen sein.
    Es macht wirklich Spaß, hier reinzuschauen!
     
  12. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.127
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +2.846
    Freut mich, wenn euch die Bilder gefallen.
    Mal ein Ausblick auf das nächste Thema
    - da werden wir in die Epoche 3 / frühe Epoche 4 eintauchen und entsprechende Zuggarnituren nachbilden. Die fiktiven Geschichten dazu schlummern schon im Hinterkopf.
    Bis dahin - viel Spaß beim schönsten Hobby der Welt.
     
  13. tom1615

    tom1615 Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    2.387
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +338
    Oh, da bin ich schon gespannt wie wir das dann ausgestalten werden.
    Ein ganzes Jahr sollte nicht wieder vergehen. :eek:
     
  14. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.127
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +2.846
    Ich finde auch, trotz Garten und Co. sollte sich im Frühjahr ein Termin fürs nächste Treffen realisieren lassen.
    So ein Jahr ist doch schon recht lang.
    Bis dahin ist vielleicht schon Hädl's 55er im Schuppen 2 eingetroffen und absolviert dann ihre Abnahmefahrten rund um Osterburg oder stellt sich den Fotografen auf deinem tollen Diorama.
     
  15. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.127
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +2.846
    Gute Vorsätze Ralf.
    Schaun mer mal ;) - was das nächste Treffen angeht.
    Und sollte sich das auf die 55er beziehen - alles wird gut, gut Ding braucht Weile.
    Mal sehen, was dein Namensvetter vom preußischen 4-Kuppler in Dresden zeigt.
     
  16. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.277
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +2.693
    Gestern haben sich ein paar Unentwegte in Ohorn bei Torsten, Ramona und Nico im Garten eingefunden um einen neTTen Nachmittag und Abend mit Kaffee, Kuchen und später Kesselgulasch zu verbringen. Natürlich kam auch die Modellbahn nicht zu kurz. Die Idee reifte in Prora am Strand, bei einem weiteren "privaten Treffen von Boardmitgliedern", aber das ist eine andere Geschichte. :lach:
    Wie immer war es schön, lustig und lecker.
    Danke an die Gastgeber!
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 10
    • Liste
  17. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    3.183
    Ort:
    Riesa
    Bewertungen:
    +1.613
    Na da musst du bestimmt noch ein paar Fotos nachreichen.
     
  18. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Bewertungen:
    +3.105
    Man @Simon, dein Schmierphone macht mich ja noch breiter, als ich so schon bin! :confused:
     
  19. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.549
    Ort:
    Ohorn
    Bewertungen:
    +750
    Auch nur alle beim Festmahl fest gehalten. Naja sich selbst beim programmieren fest zu halten geht schlecht. Danilo du hättest ja den leckeren Salat nur essen brauchen. Einen hab ich dann doch beim Spielen auf dem Testkreis erwischt.
     

    Anhänge:

  20. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.277
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +2.693
    Ja das liegt an dem unechten Weitwinkel errechnet aus drei Kameras. Ich hab während dem Knips direkt neben dir gesessen, dass sieht aber aus als stünde ich schräg dahinter. Krasse Technik aber manchmal eben doch nicht perfekt.
    Wir kennen doch deine wahren Ausmaße :D:D
     
  21. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Bewertungen:
    +3.105
    :wikinger:;)
     
  22. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.416
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +1.332
    Mensch, Bastian ist aber schon groß geworden.:eek:

    Weiß noch wie er als jüngster Teilnehmer auf dem Ohorner Stammtisch war.
    Ja so ist das mit den Kindern, als Lara-Sophie als jüngste Magdeburger Stammtisch Besucherin (eine Woche alt) auftrat :D das ist auch schon über 8 Jahre her, noch in der guten Königsstube.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden