• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Postwagen Post4-b/15 zerlegen/öffnen

Bernie1078

Foriker
Beiträge
589
Reaktionen
70 3
Ort
seit Juni'17 wieder DRESDEN
Hallo Modellfreunde!

Hat jemand von euch den Postwagen geöffnet und zufällig Bilder vom inneren des alten 1:1 Wagen?
Ich hab mich schon etwas am Dach versucht aber das sitzt ganz schön fest drauf und deswegen bitte ich euch um euere Hilfe.

Danke schonmal im vorraus!
 
Schau doch mal in die Datenbank. Ich habe dort entsprechende Bilder hinterlegt. Dort gibt es auch Hinweise auf eine Modifizierungsanleitung, welche den Wagen bessere Fahreigenschaften gibt, falls man diese braucht.
 
MahlzeiTT!

Ok und besten dank @Harka. Ich habe den 4-b/15 alte ausführung mit vielen Türchen und 1 oder 2Dachfenstern. Saß bei deinen Wagen auch so fest? Der Wagen hat mich 30€ gekostet, also wenn was schief geht dann heißt es 'ein böses knack und es blutet das Modellbahner herz'. ;)
 
@Bernie
Ja, da wird alles gut zusammengehalten. Wenn du dir die Bilder aber genau ansiehst, kannst du erkennen, wo die Rastnasen sitzen. Siehe dazu auch diesen Eintrag im Lexikon. Ich habe beide Wagen geöffnet um ihre Unterschiede in der Inneneinrichtung für die Datenbank zu dokumentieren.
 
Zurück
Oben