• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Polizei Figuren in Epoche V?

sebastianB

Gesperrt
Reaktionen
1
Gibt oder gab es irgendwann Polizeifiguren in unserem Maßstab ?
Damit meine ich keine Volkspolizisten, sondern "moderne" Beamte in Epoche V ??

Bisher habe ich nichts entsprechendes gefunden.

Einzig das " Bahnpersonal " von Preiser würde nach umlackieren einigermaßen passen.

Habt ihr andere Ideen ?

... sebastian

Hm, schade, die VP´s hatte ich schon gefunden.

Da bleibt mir wohl wirklich nur das umlackieren, na ja, als EP V Freund hat man es nich leicht :argh:

... sebastian

Hallo,

ich hab mir jetzt Figuren von Merten entsprechend umlackiert. Das Bahnpersonal wurde zu Polizisten umgeschult und neu eingekleidet.

Hier zu sehen beim nächtlichen Einsatz gegen Metalldiebe an einer stillgelegten Fabrik - fotografiert aus einem vorbeifahrenden IC :). Wenn die Verstärkung in Form eines Roco T4 Polizeibusses eingetroffen ist und der mit Blaulicht und allen anderen Lampen ausgerüstet ist, gibt es mehr Bilder des Szenarios, auch bei Sonnenschein tagsüber. :)

... sebastian

Anhänge

• fabrik001.jpg
    fabrik001.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 425
Sicher brauchen die das, die Verstärkung ist ja in Form einer Bestellung für den T4 schon angefordert und sechs LED´s sammt Wechselblinkersteuerung, Widerständen usw. liegen ja auch schon hier.
#
Und ganz zu schweigen davon, welches Gesindel sich um diese Uhrzeit noch in einem solchen Fabrikgelände rumtreiben kann. Bei den heutigen Schrottpreisen muss man da vom schlimmsten ausgehen.

... sebastian

Klar funtzt der, bei mir jedenfalls.

Bin gespannt auf neue Bilder...

die werden kommen, schon bald, auch ohne Verstärkung :).
Eine Besatzung eines Golf Variant wird es schon vorübergehend schaffen, diese Schrottdiebe in Schach zu halten.

.. ach ich liebe diese kleinen inszenierten Geschichten ...

... sebastian

Zurück
Oben