• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO Neuheiten 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DR & Epoche 4 geht immer. Da kann das Modell noch so vorbildfrei sein.

Worin besteht der Unterschied zwischen Artikel 47725 Containertragwagen 2x 20‘ Deutrans DR Ep. IV und Artikel 47705 Containertragwagen Post Deutrans, Ep IV? Ist 47725 kein Post-Wagen, obwohl in der Abb. ein Posthorn zu sehen ist?
Man verwendet seitens Piko als Vorschaubild für 47725 einfach das Vorschaubild von 47705 (Betriebsnummer, geliefertes Modell: 50 50 09-10 708-5). 47725 druckt man halt irgendeine andere Phantasienummer der DR statt DP drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, geht nicht immer.
 
Woanders rostet sogar Baumwolle :versteck:
Vielleicht waren die Edelstahlschrauben gerade alle...

Für mich gehen die Piko-Neuheiten erst richtig los, wenn Varianten der gedeckten Wagen kommen.

Poldij
 
Lokomotive S699.001 in Betrieb (1964)

Herstellung von Laminat-Lokomotiven in ZVIL Plzen und Betrieb Lokomotive S699.001 (Skoda 32E).


Rekonstruktion von Lokomotive S699.001 (Skoda 32E).

 
Ich weis gar nicht warum dieses Design oft als hässlich beschrieben wird. Für mich ist es das schönste Design, dass je eine in Serie gebaute Lok hatte. Ikonisch wie die DB V200 möchte ich sagen. Die Reichsbahn war wohl für solche Sachen einfach zu preußisch geprägt. Die GFK-V180, na ja, schön ist anders. Die E 18 könnte man vielleicht noch zu den "schönen" Loks zählen. Auch im PKW Bereich waren die CSSR-Fahrzeuge immer von interessantem Design geprägt (Tatra 603, MB1000, S100) etc. Also mir gefällt das Ding!

Gruß vom Schwarzfahrer
 
Da drücke ich einfach mal die Daumen, dass es ausreichend viele genauso sehen, auf dass die Lok ausreichend häufig gekauft wird und im nächsten Jahr dann die anderen Varianten kommen.
 
Einzig die von PIKO bevorzugte Lackierung ist schrecklich.
Die bringt Piko für H0 aber auch.

Demzufolge kann man davon ausgehen, dass "neumodsche" Lackierungsvarianten auch noch in 1:120 kommen.
Ich finde das Teil geil, zumal ich die als Kind und Jugendlicher so noch vielfach live erlebt habe im Urlaub.

Vielleicht kaufe ich sogar eine.
 
Wenn es die Lok so gab, dann ist das eben so.
Fahre leider ohne E - Lok`s, wäre nur was für zum Hinstellen, na schaun wir mal.
 
Das macht mich jetzt aber neugierig auf einen späteren Stammi, Tommy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben