1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reise Ontrax 2019

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von Bert, 17. März 2019.

  1. Bert

    Bert Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +106
    Hallo,

    habe mich in diesem Jahr mal zu Ontrax nach Utrecht auf gemacht. Ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. So viele Anlagen in so hoher Qualität sieht man selten. Auch wenn es eher kleinere Anlagen bzw. Dioramen sind, die dort ausgestellt waren. Es gab sogar eine TT Anlage und Fa. Tilllig war mit ein paar Sachen vertreten.

    Auch das Ambiente im Eisenbahnmuseum war sehr angenehm.
    Hier ein paar Eindrücke.

    IMG_0547.JPG IMG_0463.JPG IMG_0465.JPG IMG_0467.JPG IMG_0468.JPG IMG_0470.JPG IMG_0471.JPG IMG_0482.JPG IMG_0484.JPG IMG_0486.JPG IMG_0487.JPG IMG_0491.JPG IMG_0495.JPG IMG_0498.JPG IMG_0500.JPG IMG_0501.JPG IMG_0502.JPG IMG_0503.JPG IMG_0504.JPG IMG_0505.JPG IMG_0508.JPG IMG_0512.JPG IMG_0513.JPG IMG_0532.JPG IMG_0533.JPG IMG_0538.JPG IMG_0543.JPG
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 23
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  2. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.298
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +686
    Ich war auch schon einmal dort. - Und ich war begeistert!
    Das Ambiente in dem Museum ist einmalig! Es gibt außer den ausgestellten Anlagen jede Menge interessanter Exponate zu sehen. Außerdem kleine Erlebnistouren und ein auf die Eisenbahnreise bezogenes Theaterstück auf einem Bahnsteig. Mitmachen ist dort erwünscht!

    Anker alter ausgemusterter Motoren als Ladegut zu nehmen (auf dem einen Bild) ist 'ne hübsche Art, Bastelschrott zu verwerten! ich denke aber, beim großen Vorbild wären solche Teile (theoretisch ;)) mit Planen abgedeckt worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019
  3. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.085
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +822
    Sogar ein Fliegender Teppich ist zu finden. Gibt es dafür auch ein Faller-Teppich-System?
     
  4. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.298
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +686
    Stark! Bei uns aber in solchen Bereichen nicht möglich wegen der Drohnenverordnung (Wohngrundstücke, Menschenansammlungen, Eisenbahn). :( Kann Faller also nur fürs Ausland fertigen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2019
  5. eisersdorf

    eisersdorf Foriker

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +253
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  6. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.493
    Ort:
    Bärliner RAW
    Bewertungen:
    +610
    Danke Bert

    fürs einstellen der Eindrücke!
    Da muss ich unbedingt auch mal hin!
     
  7. Bert

    Bert Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +106
    In Verbindung mit einem verlängerten Wochenende und Besuch von Utrecht und ggf. Amsterdam lohnt sich die Fahrt auf jeden Fall.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden