• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Offenes BW in Schwerin (mehrere Termine)

Insel

Moin, mal ganz blöd geantwortet: Im Wasser. Sonst siehe Namen. Ich könnte mir aber auch die Freizeitinsel "Mobastube" vorstellen. Gruß von der Sonneninsel Poel, Ralf. :allesgut:
 
ACHTUNG – Einschränkungen am Sonntag den 26.09.2010

Bitte daran denke, dass am Sonntag in Schwerin eine Veranstaltung "autofreier Tag" stattfinden wird und dadurch der Straßenverkehr rund um den Bahnhof teilweise stark eingeschränkt ist. Wer ganz sicher gehen möchte, sollte außerhalb parken und mit der Straßenbahn in die Innenstadt fahren. Echte Eisenbahner kommen ja so und so mit dem Zug ;)

.
 
Autofreier Tag

Moin, danke Mirko für den Hinweis! Beim vorletzten Besuch der Veranstaltung wollte ich auch mit der Bahn von Wismar nach Schwerin. Endlich mal wieder Bahnfahren! Aber wie das Schicksal es will, Schienenersatzverkehr! Also mal Bahn live, loshetzen, Bus suchen, einer Oma den Koffer in den Bus helfen und ab auf die Landstraße. Ich hätte es im PKW wesentlich einfacher gehabt. Wir probieren es am Sonntag erneut! Gruß Ralf.:fasziniert:
 
ich bin wieder zu Hause,

ist ganz nett.
Drinne ist eine super Segment TT-Anlage.

Eine 50er ist neu in Schwerin, kam aus Neumünster.
Als Gast noch eine 221.
 

Anhänge

  • P1010749.JPG
    P1010749.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 294
  • P1010728.JPG
    P1010728.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 261
  • P1010747.JPG
    P1010747.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 290
  • P1010725.JPG
    P1010725.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 220
  • P1010737.JPG
    P1010737.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 220
Eine schöne Veranstaltung im BW
Drei TT Anlagen wo die schönste wohl " Klütz"
und Nachbaranlage " Holzendorf" ist.
Da weiß mann garnicht wo mann zuerst hinschauen soll.
Schnäpchen sind abgeräumt ihr braucht morgen nur Geld
für den Eintritt mitnehmen.
Gruß aus Schwerin
Frank
 

Anhänge

  • snb1.jpg
    snb1.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 281
  • snb2.jpg
    snb2.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 265
  • snb3.jpg
    snb3.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 265
  • snb4.jpg
    snb4.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 218
  • snb5.jpg
    snb5.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 185
Hallo
Wer gewonnen hat habe ich nicht mitbekommen. Mein persönlicher Sieger war die TT-Anlage Holzendorf, zusammen mit Klütz! Absolut stimmig, tolle Fahrzeuge da drauf und detailiert bis ins letzte Eckchen! Einfach Top!

Gruß Ralph

P.S. Immerhin habe ich die "West" N-Bahner von meinem N-Club derart mit dem DR-Bazillus infiziert, das einige jetzt auch DR sammeln...:fasziniert:
 
Ich war auch mit meiner Familie dort und ein wenig enttäuscht. Die letzte Ausstellung vor einem Jahr hatte uns wesentlich besser gefallen. Landschafts- und ausgestaltungstechnisch gut gestaltete Anlagen waren leider Mangelware. Die einzigen Ausnahmen: die TT-Anlagen Holzendorf und Klütz. Diese sind einfach Schmuckstücke, die man sich etliche Male anschauen und dabei immer wieder neue Details entdecken kann. Genau das sind Anlagen, ganz nach meinem (unserem) Geschmack. Von uns bekam Anlage 6 (Holzendorf) zwei Stimmen und damit hoffentlich auch den Sieg bei der Anlagenbewertung.

Wetterbedingt war der Kinderbereich (LEGO) leider bereits abgebaut und die großen Loks sind dieses Mal auch nicht gefahren. Mein großer Sohn wollte doch so gerne wieder Dampflok fahren :icon_cry: vielleicht nächstes Jahr.

.
 
Ich fand die Sachen Drausen schöner als das was drinnen war. 2
TT- Anlagen waren schon Super. Für mich war das beste mal auf einer 221 gewesen zu sein!!! Sogar Adam kam am Sa vorbei.
 

Anhänge

  • DSC00161.jpg
    DSC00161.jpg
    286 KB · Aufrufe: 103
  • DSC00172.jpg
    DSC00172.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 120
  • DSC00195.jpg
    DSC00195.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 110
  • DSC00182.jpg
    DSC00182.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 137
  • DSC00139.jpg
    DSC00139.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 132
Hallo
Die gestriege Veranstalltung " Gartenbahn im BW"
ist leider ausgefallen.(SCHADE)
Aber dennoch einen NEUZUGANG bewundert.
Die 132 ist eine Schwerinerin die als Dauerleihgabe dem BW zu
verfügung steht.
Gruß aus Schwerin
Frank



Bitte vormerken
ende September
MODELLBAHNTAGE im BW
 

Anhänge

  • sc1.jpg
    sc1.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 165
  • sc2.jpg
    sc2.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 181
  • sc3.jpg
    sc3.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 162
  • sc4.jpg
    sc4.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben