trainmaniak
Foriker
Hallo, mein Kollege hat diesen Wagen gekauft (Komission). Es ist ein altes Roco-Produkt. Kennt jemand nähere Informationen zu diesem Modell? Danke im Voraus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Modell behört mir nicht. Ein Arbeitskollege ist Eigentümer und hat es wie Sammlerexeplar gekauft.Empfehlung: Lasst das Modell so. Inzwischen gibt es diese Bauart als perfekte Nachbildung von TILLIG.
Aha, hier sind einiege Fotos: Roco Minitrain Modellschiebebahn 5tlg Originalkarton Heinz Rössler TT 1:120 OVPåJa, der Wagen kommt aus einem Set.
Roco Minitrain Modellschiebebahn 5tlg Originalkarton Heinz Rössler
Ja, die hab ich noch. Stückpreis so ca 2,- Euro damals.@magicTTfreak: Du hattest auch mal solche Wagen:
Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)
re v 36 eine rote v 36 in rot mit der nummer v 36 255 gab es als serienmodell auch die variante v 36 255 in grün war serie, bei nächster gelegenheit schau ich die unterlagen nach, moooment mal, art.-nr 2632 1982 rot als neu,art.-nr 2635 1990 in grün als neu, zwischen drin auch schon mal...www.tt-board.de
Die Modellauswahl war aber größer als das, was es jemals von Roco oder Röwa gab. Da war auch mindestens ein Zementwagen und ein Kesselwagen dabei. Die gab es auch nicht als Schiebewagen obwohl die auch so aussahen. Rössler ist glaube ich der erste Teil des Wortes Röwa.Laut TT-Kurier war mit den Bildern der alten "Modelle" Rocos beabsichtigte Neuauflage als "Überarbeitung" angekündigt.
Wegen der Modellauswahl maulten seinerzeit viele TT-Bahner, so dass Roco "eingeschnappt" die Sache auf Eis legte. Das wiederum veranlasste den AKTT, die "Mauler" zu einer PeTTitionsflut an Roco aufzufordern...
...nein - ich zitiere:...Rössler ist glaube ich der erste Teil des Wortes Röwa...
Danke Berthie. Hatte doch erst alles lesen sollen, statt in Erinnerungen zu kramen.Also, war der Name RÖWA = Röchling + Willy Ade
Karlheinz Rössler gründete Roco in Salzburg und übernahm später Röwas Konkursmasse.