• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Offener Wagen TT von Roco

Eben je nachdem, ob sie für die Roco-Blister Spielzeugpackungen oder Ergänzungspackungen oder eben als Beigaben für Corona-Kaffee oder Schatzmann-Süßigkeiten produziert worden sind.
 
Witzig ist übrigens auch noch, dass bei den Schriftzügen "SCHATZMANN" oder "CORONA" auf dem Dach der Lok die angedeuteten Isolatoren wegfielen.
 
Hier ist die passende Schiebe-E-Lok von Roco. Ich konnte vor ein paar Jahren die beiden Damen für wenig Geld bei den britischen E-Bay-Seiten erwerben - irgendwann wird die eine oder beide mit Hilfe von BTTB/Gützold-Teilen motorisiert.
Roco TT Electric 2.jpg
 
Hallo @Rekoboy

Result der damaliger Diskussion war eine Neuentwicklung BR 1141 der ÖBB. Metallrahmen, gekapselte Drehgestelle, Schwungmasse, neue Räder, neues Motor ...
Und die Kleinserie ist lange schon weg. 😢

Viele Grüße: ThoR
PS: Du hast PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben