• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wagen Tnoms 59

trainmaniak

Foriker
Beiträge
161
Reaktionen
719
Ort
Schatzlar (CZ)
Hallo. Ich habe einen gedeckten/Kühlwagen in Kommission gekauft, er ist interessant für mich und gefällt mir. Leider weiß ich nicht gewiß, wer der Hersteller ist. Vielleicht Kunze...? Kennt jemand dieses Modell? Es sieht aus wie ein Bausatz, aber die Beschriftung ist kein Abziehbild, ich meine, es ist ein Tampondruck. Der Rahmen wird auf die Schranklänge zugeschnitten und geklebt. Kein Logo, kein Originalverpackung. Vielen Dank. :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 132
  • 2.JPG
    2.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 131
  • 3.JPG
    3.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 126
  • 4.JPG
    4.JPG
    62 KB · Aufrufe: 133
Das muss man nicht erraten.
Die Erste Variante, wurde 2003 von Herrn Dr. Kunze herausgegeben.

Es Handel sich dabei um einen Kleinserienhersteller, der im Hauptberuf ein Zahnarzt ist.
Daher auch Dr. Kunze.
Die Ersten Modelle wurden 1975 herausgegeben, um die Frage zu klären wie lange dieser Hersteller schon existiert.
 
Die ohne KKK gab es noch, als Tillig schon lange auf KKK umgestellt hat, weil es relativ große Bestände im Hause Kunze gab, die natürlich nicht entsorgt werden sollten.
 
Zurück
Oben