• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Noch Figuren Adventskalender

:tannenbau August Nagel hat den heutigen 4.Dezember genutzt, um auf Fotopirsch zu gehen.
Vom örtlichen Fahrdienstleiter hat er, dank einer Tafel "Westschokolade", erfahren, dass die gepflegte 44 2082 heute den Planmäßigen Kohlependel bespannt.
Die durch die Tunnelröhre herangetragenen Geräusche verhießen allerdings nichts gutes. Mischte sich doch in die begehrten Schläge der 3 Zylinder Lok, ein unheilvolles, sonores Dieselbrummen.
So war dann der Schreck nicht mehr ganz so groß, als sich 130 005 als erste ins Bild drängte.
"Was solls, jetzt bin ich einmal hier, also nehme ich das blöde Foto auch mit." :bruell:
Im Leben läuft's halt nicht immer wie geplant.

türchen4.jpg

August Nagel

20171204_143334.jpg
Auch heute war ich mir beim ersten Blick nicht ganz sicher, Fotograf oder Kaffeetrinker, auf jeden Fall steht er gut im Futter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mit der Höhe der Einstiegstür der Lok verglichen. So wie es aussieht muss er da den Kopf ganz schön einziehen ..... aber vielleicht täuscht auch die Perspektive ein wenig. :ja:
 
und ich dachte schon, die H0 Figuren im letzten Kalender waren nur ein Mißgriff, weil die TTler ausgegangen sind.
Aber wohl weit gefehlt. Das Spielchen wiederholt sich.
 
Ich habe die Kalender auch viele Jahre gekauft. Mein Eindruck war auch ab und zu HO Figuren untergejubelt bekommen zu haben und teilweise ich, es würden sich Figuren wiederholen. Deswegen seit diesem Jahr kein NOCH Kalender mehr. Aber wenn NOCH schon die TT Figuren ausgeht dann fände ich es besser wenn welche für die Spur N genommen werden würden. Kleinwüchsige kennen wir doch alle im Bekanntenkreis... ;-)
So wie es NOCH angeht wirkt das ganze etwas lieblos und halbherzig.
 
Frontera
verdirb uns doch nicht die schöne Weihnachtsstimmung....

Bigfoot
Du meckerst aber erst, wenn Du alle Türchen geöffnet hast und uns jeden Tag erfreut hast!

:tannenbau:tannenbau:tannenbau
mfg
fp
 
Ja knechtl, ich mecker erst nach Weihnachten!

Versprochen!
Und jetzt Krone richten und aufrecht voran schreiten! :xmas:

Noch ein kleines Video zum ablenken. So hätte der Herr Nagel das sicher lieber fotografiert.

 
Zuletzt bearbeitet:
:tannenbau Schrankenwärter Hans Last, der viele Jahre mit der DDR Handelsmarine die Welt bereist hat, bevor er bei der Deutschen Reichsbahn diesen ruhigen Posten übernommen hat, steht an diesem 5.Dezember mit seinem Schifferklavier im grünen Garten.
"Mit Musik wächst alles besser!" Das hat er mal gehört und dann ausprobiert!
Jeden Tag hat er im Garten musiziert bis, förmlich über Nacht, alle Pflanzen gewachsen sind. :fasziniert:
Seither spielt er jeden Tag im Garten, nur wollen die Pflanzen jetzt anscheinend nicht mehr weiter wachsen. :lupe:
Aber immerhin grünt es kurz vor Weihnachten noch üppig im Garten! :tannenbau

türchen5.jpg


Hans Last
20171205_121349.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Auhänger zu # 45,
das ist doch ein DDR-Bastelbogen?

Deine Geschichten gefallen mir, die Seitenhiebe auch!
Ich hoffe die Riesen gewinnen nicht.

Mathias.
 
Zurück
Oben