• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten und Wiederauflagen von ROCO im Herbst 2005

TT-Gerd

Foriker
Reaktionen
198 6
Hi an alle,
aus gegebenen Anlaß hole ich das Thema Roco wieder hoch.
TT-Weihnachtsaktion von Roco !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BR 142 DR, RN 232 (Railon NL) oder DE 300.02 EKO-Trans .....

Gruß Gerd

Loknummern weiß ich noch nicht und Bildmaterial steht noch nicht zur Verfügung. Alle Modelle aber mit neuen Artikelnummern.
Preise ?? Die Roco Empfehlungen. Jede Lok 134.00 €. Mehr zum Preis nicht. An diese (Preis-)runde beteilige ich mich nicht.
Schiebewandwagen gibt es noch. "Nordwaggon" und CD-Cargo.
Außerdem den Schwerlastwg. mit Claas-Traktor beladen; und noch ein neuen Schienenreinigungswagen. So, jetzt haben wir alles.

Gruß
Gerd

TT-Gerd schrieb:
Rechnen wir anhand der letzten "Herbstaktion" mal hoch ... ok, wird ein teurer Sommer :brrrrr:

Nee, im Ernst: schön, dass Roco mit den Ludmillas weitermacht. Noch schöner wäre es, wenn sie den Loks endlich LEDs spendieren würden. Die derzeitige Beleuchtung ist doch etwas schwach auf der Brust.

Andi

@andi:
böse böse böse... :hihi:

Keene Kohle und schon 6 Stück bei mir im (Schrank)BW.... *schulterzuck*

TT-Gerd schrieb:
Hi an alle,
aus gegebenen Anlaß hole ich das Thema Roco wieder hoch.
BR 142 DR, RN 232 (Railon NL) oder DE 300.02 EKO-Trans .....

Gruß Gerd

Das wär ja ein Ding !
Aber ein dritte BR 142 ? Es gibt doch schon zwei von der Baurreihe !
Eine Raillion würde meinen Fuhrpark gut stehen aber , :Kohle: bis jetzt zumindest , mal sehen ob ich noch einen Goldesel irgendwie & irgendwann auftreiben kann ! :biene:

Neue Roco -Ludmilla -> Eko-Trans

Hallo!

Habe eben bei B.H. folgendes gefunden

Zitat:
TT- Modelleisenbahnen von Roco
Die Firma Modelleisenbahn GmbH stellt wieder interessante
TT- Fahrzeuge her.
Noch vor Weihnachten soll die Auslieferung beginnen.
Bitte rechtzeitig vorbestellen!
32-36207 Spur TT
Diesellok DE 300.02 Eko- Trans
119,99 €
Weitere Modelle sehen Sie unter TT- Loks- Roco

Klickt man weiter so sieht man das es die Exklusivlok von SpieleMax (36205) sowie eine Railion NL (36206) auch gibt.

Nicht schlecht, aber das mit der SM-Lok finde ich Mist.

Mal abwarten wie die Preise bei anderen Händlern sind. B.H. ist zwar meist die Schnellste aber nicht die Günstigste.

Marc

Habe die Themen zusammengeführt. Lokwolf

Auch andere online-Händler haben die Neuheiten bereits mit Preisen gelistet. Manch einem geht vielleicht ein :birne: auf, wenn er überlegt, wo die Artikel relativ preiswert sind.

Was mich wundert: Auf der Seite von Fr. Hohmann wird als Betriebsnummer der BR 142 die 142 003 genannt - die Nummer des SM-Sondermodells. Sehr merkwürdig, aber lassen wir uns überraschen!

142 003

Auf der Homepage von Hohmann steht die 142 003 als Roco Neuheit (Artikelnr. 36205).

Das wäre natürlich nicht schön, da dies die Spielemaxlok ist.

Heiko

PS: Marc war schneller!

Also ich finde es sehr schlecht, das von den Loks mehr als eine gebaut wird, da ist ja ann der ganze Sammlerwert fürn ...
Satire aus.
Mir hat sich schon die Frage nach dem Sinn des SM Modells gestellt, nur eine neue Nummer und wie beim Pawlowschen Hund wird danach geschnappt. Bei wirklichen Farb-Varianten sehe ich das ja noch ein, wegen mir auch bei Wagen, da läßt sich ja schwer selbst Hand anlegen. Ansonsten besorgt man sich Ätzschilder und hat dann wirklich was exclusives.

Oh , oh , wenn das wirklich die BR 142 003 ist die sich hinter der Art.-Nr. 36205 versteck , find ich es oberdreist die Lok vorher bei SpieleMax als Exklusiv und limitiert ( höchstens 300 stück !!! ) anzupreisen und unters Volk zu bringen . :bindagege
Aber wer sagt den das hinter einer Artikelnummer immer die selbe Lok stecken muß ? :schlaumei
Kann ja auch die 002 , 004 , 005 und/oder 006 sein . :brrrrr:
Nur wegen einer anderen Loknummer muß ja nicht gleich eine neue Art.-Nr. her . :verweis:
Bloß was soll man(n) mit drei verschiedenen BR 142er ? :gruebel:
Ist halt "nur" eine weitere Nummernvariante ! :braue:

Schön finde ich das es von ROCO aus auch die erste Privatbahn-Lok gibt . :zustimm:
Für den grenzüberschreitenen MoBa-Verkehr gen Westen ist die Raillion auch sehr Interessant ! :bindafuer

p.s. weiß jemand der Foriker wo man(n) den :xmas: auflauern kann ? Den mein Verdienst reicht leider nicht mehr für eine weitere Anschaffung im Dezember/Januar :Kohle: !

Roco hat seine Internetseite überarbeitet. Dort sind die Loks jetzt auch eingestellt. Von 142 003 steht dort aber nichts. Es ist nur allgemein von BR 142 die Rede. Vielleicht hat Fr. Hohmann sich einfach geirrt.

Dann waren die eMail an Roco nicht vergebens. Und wir wissen, dass auch die TT-Formen gerettet wurden. Sehr postiv!

MfG

Nabend Leute,

hab auch grad bei ROCO geschaut, was es alles NEUES in unsere Spur gibt. Und da kann doch keiner meckern, der Anfang ist gemacht und wir können alle weiter hoffen, das es noch viele schöne Modelle aus Österreich geben wird.
Und macht doch nicht immer so einen Wind mit den Exclusiv-Modellen. SM hat seine bestellte Anzahl bekommen und verkauft und dann nie wieder? Leute wir leben in der Marktwirtschaft - was sich gut verkaufen lässt, wird weiterproduziert.

Gruß waldemar

Hallo,

hier wird ja oft auf einen bestimmten Anbieter hingewiesen.
Bereits seit gestern sind bei einem anderen bedeutenden Versand- und Ladenhändler die Neuigkeiten mit Preisen zu finden. Zwar geringfügig teurer, aber immer noch annehmbar.

MfG

Zurück
Oben