• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von der Boardsoft Version 3.6.0

ich bin dagegen, dass aktive (lesende) boarder in der fußzeile eines freds stehen - wen geht es was an, was ich lese oder nicht?
Ich bin auch dagegen -- eh, gegen was jetzt? :gruebel:
Aber ehrlich:
Nein, kann man nicht optionieren. Ist so und war schon vorher so und heißt eigentlich nur, dass Du gerade in diesem Forum unterwegs bist.
Die Funktion "Wer ist Online?" zeigt tatsächlich, was der geneigte Foriker gerade treibt und das kann manchmal sinnvoll sein.

Der Filter für sinnloses Posten sollte eigentlich zwischen den Schultern des Schreibers sitzen, da haperts allerdings öfters, da gebe ich Dir recht.
Wirds zu schlimm, gibts noch Mods, ansonsten wie immer :kaffeepc: und was anderes lesen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Letzes Posting

Hi ,
könnte möglich sein , dass beim clicken auf "Letzte Post" man zum letzten gelesenen Beitrag kommt - aber meines Wissens nach funktioniert das doch nur , wenn man die Cookies speichert bzw. erhalten bleiben . Doch ich lösche sie jedesmal per Hand . Abgesehen davon , dass beim Logout der Satz erscheint "Alle Cookies gelöscht" - bei mir sind sie dennoch noch da . Das ist aber eine andere Sache und jetzt und hier nicht relevant .
MfG und schönes WE - Eckart
 
Der letzte gelesene Post wird verglichen zwischen der Zeit deiner letzten Aktion, die in der Datenbank in deinem Profil mit abgelegt ist und allen Posts, die seitdem geschrieben wurden.
Dazu ist der Cookie nicht nötig.
Der wird hauptsächlich während der Sitzung benötigt.

Aber das Löschen aller Cookies kann man, muss man aber nicht machen. Firefox ( :lovefox: ) unterstützt das allerdings mit der Funktion alle temporären Dateien mit einem Klick zu löschen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Suchfunktion

Hallo, also die :unbekanntSuchfunktion:wuetend: ...

Ich hab bestimmt 5 min gebraucht, bis ich den folgenden Thread gefunden hatte... Ebaywahnsinn September 2006... und ich hab ihn nur gefunden weil mir eingefallen ist, dass es auch über Portal/Forum/Das Lieblingskaufhaus geht. Hab schon öfters Sachen gesucht, wo mir nur der Thread-Name eingefallen war, aber meist war über die Suchfunktion nix zu machen. Es heißt zwar der Rechner ist nur so Schlau wie der, der davor sitzt - aber in diesem Fall!? :dau:

Könnte man die Thread-Namen auch mit in die Suche einbeziehen?

Ihr könnt ja mal den September Thread von Ebay suchen und mich davon überzeugen, dass es doch geht. Wenn nicht wäre diese Zusatzsuche - oder wie das jetzt heißt - Feature - sehr hilfreich...

... Damit Sie auch Morgen wieder :search: suchen können... ;)

Danke schon einmal.
 
was ist das? ............. (Edit:) und gerade wieder, diesmal 3x hintereinander
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 74
ein abgestürzter Mailserver.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
in der Firma? (oder der vom Board)
 
@Lokwolf, die Sache mit den Signaturen würde ich so lassen wie es ist und nicht beschneiden. Die Signaturen gehen ja noch und sind auch recht werbefrei. Die Suche nach einzelnen Dingen der Boarder finde ich richtig gut. (Kann da aus eigener Erfahrung sprechen, habe sehr viel dadurch gefunden und nette Kontakte geknüpft)
 
@Vorbiz
wenn in den Sigs aber Romane stehen und dort mehr Inhalt als im Post ist, wirds schwierig.
Es würde vorher aber einen gut zu handhabenden Ersatz geben. Keine Bange.

@basilius
der Mailserver des Boards, denn der sendet ja. War aber zum Zeitpunk deines Posts schon behoben.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ja, darum gehts. Zeichen- u./o. Zeilenbegrenzung. Voraussetztung: Eine Alternative. Und daran forscht unser Lokomotiv-Wölfchen :totlach:.
GrüDiCa
 
muss man nicht programmieren, kann ich einstellen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Lokwolf schrieb:
@basilius
der Mailserver des Boards, denn der sendet ja. War aber zum Zeitpunk deines Posts schon behoben.
Kann nicht sein, ich bekomme seit zwei-drei Tagen solche Meldungen auch heute und jetzt wieder.

Zusätzlich zu dem oben gezeigten jetzt noch das hier. Und das bei jedem Post.

Warnung: fsockopen(): unable to connect to smtp.tt-board.de:25 in /includes/class_mail.php (Zeile 599)

Warnung: fsockopen(): unable to connect to smtp.tt-board.de:25 in /includes/class_mail.php (Zeile 599)
 
Kann doch sein, da ich den Mailserver immer mal wieder nachgestartet habe.

Ja, der Mailserver hat wohl ein Problem, aktuell gerade wieder.
Ich nehme mich dem am Wochende an.
Das Bild erscheint, wenn er versucht Abomails zu versenden, aber nicht kann.


Gruß vom Rhein
Lokwolf

P.S: Der Server ist seit über einem Jahr nicht gebootet worden....vielleicht wirds mal Zeit.
 
Hallo Lokwolf, kann Fronteras letzten Beitrag nur bestätigen, ist bei mir genauso.
Auch stört mich, ich klick immer den Button am Namen im Portal, bei dem, der in einem Thread den letzten beitrag geschieben hat, leider lande ich immer irgendwo im Thread, aber nie dort wo ich lesen wollte
 
Danke, Carsten.

@all
Bitte erst den Thread lesen, die meisten Neuerungen habe ich hier beschrieben.

Letzter Ungelesener vs. Letzter Post:
Das ist eine philosophische Frage, keine technische.
Ich frage mich allerdings, welchen Sinn es hat, den letzten Post aufzusuchenm, wenn man die davor geschriebenen nicht gelesen hat.
Da könnte es ja sein, dass der Sinnzusammenhang verloren geht.

Hat man allerdings alle Posts bereits gelesen (oder das Board "denkt" man hätte), dann führt auch der Portalseitensprungknopf zum letzten Beitrag des Threads.

Zum Mailverkehr:
in den letzten Tagen humpelt der Maildienst ein wenig, sprich er verweigert manchmal die Arbeit. Da kann es schon mal zu o.g. Fehlermeldungen kommen.
Ich habe zwar den Verursacher erwischt, weiß aber noch nicht, warum er das tut.
Für gewöhnlich wird der Dienst auch wieder nachgestartet, nur gibt es eine zeitliche Lücke.
Das Einzige, was in der Zeit verloren gehen könnte, sind Abobenachrichtigungen. Also alles halb so schlimm.
Ich werde versuchen, dass abzustellen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Wenn ich es richtig vestanden habe,
dann springt man beim "letzten Beitrag zeigen" zum ersten Beitrag, der seit dem letzten mal einloggen geschrieben wurde.
Das Board merkt sich zwar, wann man das letzte mal eingeloggt war, aber nicht, welche freds man da alles gelesen hat.
bis denne
Stephan
 
Zumal ich immer zum letzten Fred springen kann. Einfach auf den Pfeil neben den Namen des Schreibers des letzten Artikel. Inwieweit das Sinnvoll ist, lasse ich mal auch im Raum stehen.
Die Software geht einfach vom Ersteldatum des Artikels aus.

PS: Hat sich was in Bezug auf Tabellen getan? (Ohne zu drängeln!)
 
nu ja, das Prinzip ist schon so ähnlich.
Threads sind nur ein Ordnungsprinzip (wie Foren auch).
Alles entscheidend sind die Posts, die haben einen Zeitstempel.
Alle Posts, die nach deiner letzten Aktivität (letzter Klick im Board + ein kleines delta) geschrieben wurden, werden dir beim Wiederkommen als "ungelesene" über die Suche angezeigt.
Und zu genau diesen springt er.
Die alte Funktion "letzter Post" gibts in der Form nicht mehr, die im Portal nachzubilden, war mir einfach zu aufwendig.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Per schrieb:
Hat sich was in Bezug auf Tabellen getan? (Ohne zu drängeln!)
Nö (du drängelst)
 
Zurück
Oben