• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eimstellen von Bildern / Eröffnen neuer Themen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frontera

*Ehrenmitglied*
Beiträge
11.752
Reaktionen
3.129 175
Ort
Neubrandenburg
ACHTUNG

Aus gegebenem Anlass möchte ich alle Foriker noch einmal auf einige Sachen aufmerksam machen bzw. um deren Einhaltung bitten!

1.) Einstellen von Bildern

Achtet bitte beim posten von Bildern auf die Grösse der Bilder. Es kommt wieder vermehrt vor das Bilder in Postergrösse im Forum auftauchen. Es ist sicher schön wenn man alle Details gut erkennen kann aber ein wenig kleiner geht es auch.
Bitte bearbeitet die Bilder vor dem Einstellen einwenig wenn sie zu gross sind. Jetzt werden sich sicher einige fragen, wann ist denn mein Bild zu gross? Ganz einfach. Wenn es nach dem Einstellen im unteren Bildbereich einen Scrollbalken gibt dann ist das Bild zu breit.
Achtet bitte darauf!

2.) Ständiges neu erstellen von bereits vorhandenen Themen

Auch hier solltet ihr darauf achten das nicht für jede Antwort ein neues Thema erstellt wird. Nur um mal zwei Beispiele zu nennen, Modellautos und BR 132. Es gibt aber noch viele andere Themen in denen das zur Zeit auch der Fall ist. Ob es nun daran liegt das einige zu Faul zum suchen sind oder ob es einfach aus Unkenntnis passiert das möchte ich hier jetzt mal dahingestellt lassen.
Bitte benutzt vor Eröffnung eines neuen Themas auch ab und an mal die Suchfunktion und informiert euch darüber ob es zu dem Thema schon was gibt (manchmal muss die Frage ja gar nicht noch mal gestellt werden weil sie schon zig mal beantworte wurde) sodas nicht unbedingt ein neues Thema eröffnet werden muss.
Für alle die es nicht wissen. Auch ein schon Monate oder Jahre altes Thema rückt wieder ganz nach vorn wenn es in diesem eine neue Frage oder Antwort gibt. Also keine Angst das es dann keiner zu sehen bekommt.


Also achtet bitte alle einwenig darauf! Die Benutzung der Suchfunktion kann des öfteren auch schon weiter helfen.
Obwohl man sagen muss das grade bei der Benutzung der Suchfunktion auffällt wieviele Themen es schon zu ein und dem selben Problem bzw. ein und der selben Thematik gibt. Somit wird die Sache dann natürlich mit der Zeit auch recht unübersichtlich. Und genau um das zu vermeiden sollten wir uns alle einwenig an die oben geforderten Maßnahmen halten.
 
@ allemann,
Frontera hat völlig Recht, das Forum beginnt langsam 'auszufransen'! Jemand hat eine Frage und eröffnet ein Topic. Dann bekommt er zwei oder drei Antworten, woraus sich eine neue Frage ergibt - und er erstellt ein neues Topic - Das Chaos ist vorprogrammiert!
Ein aktuelles Beispiel:
1.: http://www.tt-board.de/phpbb/viewtopic.php?t=1396
2.: http://www.tt-board.de/phpbb/viewtopic.php?t=1397
Oder es wird eine Frage gestellt, ohne vorher nachzulesen, ob diese nicht schon längst beantwortet wurde, z.B.:
1.: http://www.tt-board.de/phpbb/viewtopic.php?t=570
2.: http://www.tt-board.de/phpbb/viewtopic.php?t=1399
Ich denke, ein wenig Disziplin ist nicht zuviel verlangt, um hier in unserem Forum den Überblick zu behalten!
Bitte bitte, benutzt die Suchfunktion, bevor Ihr eine Frage zum Xten mal stellt, die hier schon längst beantwortet wurde!
 
...wobei das "Ausfranzen" aber auch Sinnvoll sein kann!

Erstelle ich ein Topic und bekomme 3 Antworten, der 4 Schreiber aber wirft ein neues Thema auf - dann gehört das rein logisch in einen neuen Thread, einfach weil die Themen sonst vermischt werden und man ja überhaupt nicht mehr zurecht kommt. Wenn also aus der Diskussion um die 18 201 von Jago irgendwann eine Diskussion um die 93er von Rothe wird, dann müßte das aus meiner Sicht auch gesondert geführt werden - denn wer sich für die 93er interessiert, wird nicht bei der Diskussion zu Jago's 18er suchen.

In Newsgroups ist sowas üblich - da gibt es sogar Ärger, wenn man das nicht macht!

Viel wichtiger ist die Selbstdisziplin beim Neuerstellen von Topics, der eine gründliche Suche voausgegangen sein muß. Ich schließe ich mich meinen Vorschreibern an - erst suchen, dann fragen:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)
 
Neuer Topic für VT 18

Hallo,

ich kenne die alte Diskusison um den VT 18. Ich bin auch nicht zu faul zum Suchen. Ich habe ganz bewusst einen neuen Topic in einer anderen Rubrik eröffnet. Ich wollte mit meinem Beitrag darauf hinweisen, dass durch äußere Einflüsse, hier der Dollarkurs, plötzlich neue Entscheidungen, wenn auch nicht in unserer Nenngröße, fallen können. Das Tillig den VT produzieren will, ist mir bekannt. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Noch/Kato das TT-Modell selbst machen. Wenn es denn gewünscht wird (warum eigentlich?) werde ich in Zukunft aber gern die Meldungen zusammenfassen. Ich sehe es aber eher wie Torsten, die Aufsplittung auf Unterthemen kann manchmal auch vorteilhaft sein.

MfG
 
Ich wollte hier jetzt keine Diskussion lostreten und habe aus diesem Grunde auch niemanden persönlich angesprochen. Es sollte nur für uns alle mal wieder ein Denkanstoß sein um die Übersichtlichkeit unseres Forums zu wahren. Natürlich soll mein Beitrag auch jeden von uns zum Nachdenken anregen, sei es beim Einstellen von Bildern und da dann auch mal die Überprüfung der Grösse oder halt bei der Eröffnung von neuen Themen, indem man einfach mal nachsieht ob ein neues Thema unbedingt Not tut oder die Frage bzw. Antwort nicht auch in ein bereits vorhandenes passt.
 
Hatte wohl nicht mehr alle Schweine im Rennen, als ich die überbreiten Bilder eingestellt hab, hatte nur auf die Dateigröße, nicht auf die Angaben der Höhe und Breite geachtet. Kommt nich mehr vor..

Regina...
gelobt Besserung
 
Regina Marcinkowski schrieb:
Hatte wohl nicht mehr alle Schweine im Rennen...

tztztz sowas ist doch Tierquälerei. Die armen
proxy.php


Und bitte nicht vergessen, wir sind hier kein Landwirtschaftsforum. Nein nein wir sind ein Modellbahnforum und hier lassen wir keine Schweine laufen sondern höchstens mal eine Schweineschnäuzchen oder ein Ferkeltaxi fahren.
proxy.php
 
Frontera,

das ist aber schade. Und ich wollte doch eine kleine LPG mit Gleisanschluß darstellen. Aber so ohne Tiere und Landwirtschaftsforum wird das wohl nix werden. :nein:

Regina,

wo finden den deine Schweinerennen statt, darf man da auch wetten (brauch Geld fürs Hobby)? :lach: :lach: :lach:
 
Oh Gott,
proxy.php
was hab ich getarn? Die Sache scheint langsam zu entgleisen.

Ok ok ich gebe mich geschlagen. Hier habt ihr alles für einen Bauerhof.

proxy.php
proxy.php
proxy.php
proxy.php
proxy.php
proxy.php
proxy.php
proxy.php
proxy.php


Und nun wird hier aber nicht mehr gemault.

Ahja hier hab ich noch eins, ein blindes Huhn sollte ja auf keinem Bauernhof fehlen.
proxy.php



;D ;) :D
 
Schweinerennen finden immer da statt, wo man mangels Schränken die Tassen, die drin fehlen, nicht mehr zählen kann. Stattdessen rennen die Schweine.
Danke für den Zoo@frontera! In den gleichnamigen Opel passen wahrscheinlich ganz schön viele rein... immer zwei zu zwei, wie in der Arche. Sollten wir dich nicht lieber Noah nennen?
RM
 
Von den Viechern da oben kommt mir nix auf die Arche.... die sehen irgendwie alle nicht reinrassig aus. In diesem, für das Weltfortbestehen wichtige Thema oute ich mich ausnahmsweise mal als Nieten-... ähem: Ohrenzähler! :ja:
 
Tztztz ihr seit aber auch mit nix zufreiden. Der eine will einen Bauernhof der andere ein Aquarium. Was kommt als nächstes?
Und was heisst hier die sind nicht reinrassig? Die haben alle einen erstklassigen Stammbaum.
Und das mit der Arche wird nicht gehen. Zumindest sind nicht alle in ausreichender Menge verfügbar. Das Weihnachstschaf z.B. ist das letzte seiner Art und ich konnte erst nach jahrelanger, intensiver Suche ein Bild von dem Tierchen auftreiben (es ist doch sooooowas von scheu). ;D
Ihr solltet es bitte nicht mit normalen
proxy.php
proxy.php
verwechseln. Die gibt es haufenweise.
 
:tach: auch!

Gibt es nicht für Modellbahnen auch Viehwagen. Bei den Modellautos ist so'ne Variante vorhanden.
 
Hi Maik,
mir scheint, deine Rindviecher sind ziemlich arme Schweine! Hast Du den Kühen die Beine amputiert oder ist das eine Liliputrasse? Eine ausgewachsene Kuh paßt nämlich aufrecht stehend nicht in diesen, zum Transport von Kleinvieh mit mehreren Etagen ausgerüsteten Wagen!
;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben