• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Veränderungen stehen an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.910
Reaktionen
3.120 27
Ort
Rheinländ
Liebe Foriker,

es stehen größere Veränderungen ins Haus. Die Boardsoftware benötigt eine Revision.

Leider ist es diesmal nicht nur Kosmetik, sondern mehr oder weniger ein Neuaufbau. Die bestehende Software geht ihrem Lebensende entgegen und was aus der gleichen Linie als Nachfolger präsentiert wurde, ist für mich nicht akzeptabel.

Somit gibt es jetzt etwas Neues.
Die gute Nachricht zuerst: User, Posts und Bilder bleiben erhalten (wobei ich mit den Bildern auch irgendwann mal aufräumen werde).

Es gibt aber auch absehbares Geruckel:

  1. Markt - da wird es vermutlich eine zeitliche Lücke geben, bis etwas Adäquates wieder vorhanden sein wird. Den kann ich nicht mit übernehmen.
  2. Lexikon - ähnlicher Fall. Da suche ich noch.
  3. Chat - da muss definitiv etwas Neues her.

Die Daten im Lexikon sind ja nicht verloren. Das Problem haben andere auch und an einer Lösung wird gebastelt.
Für den Markt gibt es sicher auch etwas, aber ich nehme keine Alt-Daten mit. Das ist eine wunderbare Möglichkeit aufzuräumen.

Es wird natürlich auch ein anders aussehendes Portal geben, denn dieses ist schon heute nicht mehr weiterentwickelt worden.

Ich versuche, Einiges bei der Gelegenheit zu vereinfachen. Mal sehen, obs gelingt.
Da meine freie Zeit wirklich knapp ist, werde ich die Feiertage nutzen und mal sehen, wie weit ich das alles vorbereiten kann, sodass der Knall nicht allzu laut ausfällt, werde ich dann sehen.

In diesem Thread werde ich dann berichten, wie das voran geht und was sich möglicher weise ändern wird.
Für Fragen und Anregungen, sowie das unvermeidliche Beschweren über der Veränderung an sich, habe ich hier einen neuen Fred dafür.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

P.S.: Verbesserungen in der Software wird es auch geben, das ist ja klar, dazu später aber mehr.
 
Liebe Foriker,

Kurze Zwischeninfo.

Ich werde noch einen Zwischenschritt einlegen müssen. Dieser kann und wird zu dem einen oder anderen holpern führen. Möglicherweise sind dann einige Funktionen nicht mehr wie gewohnt erreichbar, z.B. kann es sein, dass der Markt komplett funktionslos ist.

Leider geht es nicht anders, denn die Sicherheitsrisiken steigen und ich bin gezwungen zu handeln.

Viele Grüße vom Rhein
Lokwolf
 
Schritt 1 erledigt, das schafft wieder ein wenig Luft.

Es sollte alles wieder funktionieren. Wenn euch etwas auffällt, bitte HIER hinein posten.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben