1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eimstellen von Bildern / Eröffnen neuer Themen

Dieses Thema im Forum "Informationen für die Forumsmitglieder" wurde erstellt von Frontera, 20. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomjon

    tomjon Gast

    Bewertungen:
    +0
    Ich finde es schön wenn Schweine beim rennen ausfranZen. Aber so ist das halt wenn viele gleichgesinnte aufeinander treffen. Mann kommt vom hundertsten ins tausende un am Ende wieder zu 1:120. Egal ob jemand zu großen Bilder von einer Schweinerennenwette zum x-ten male nachfragt. Ihr Admins habt die Arbeit und wir unser Schwätzchen.
    Tschüss und gut Verrichtung!
     
  2. Maik Herrmann

    Maik Herrmann Foriker

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    397
    Ort:
    bei Leipzig
    Bewertungen:
    +8
    @Stardampf:
    Das stimmt schon. Das ist eine extra gezüchtete Rasse für die Waggons.
    Und wie schon gesagt, gibt es keinen Zwischenboden. Hätte es ihn gegeben, hätte ich ihn entfernt.

    Tschüß Maik, der Tierfreund
     
  3. Regina Marcinkowski

    Regina Marcinkowski Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    74
    Bewertungen:
    +0
    @maik: Was nich passt, wird passend gemacht... wie die Bekohlung. Immer im Maßstab bleiben
    empfiehlt
    Regina aus BoTTrop
     
  4. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    10.492
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +712
    @ Tierfreund Maik,
    Um die dackelbeinigen Rindviecher unbeschadet durch die Ritzen zwischen den Brettern in den bodenlosen Wagen zu Quetschen und Attentate militanter Tierschützer zu vermeiden, empfehle ich solche zum aufpusten. Füllt man diese dann mit Helium, fällt der fehlende Fußboden auch nicht mehr ins Gewicht und Du brauchst, im Gegensatz zur Wasserstofffüllung, keine Pulverflagge anzubringen. Bei voller Beladung ist allerdings der Wagen mit Sandsäcken gegen Abheben zu sichern...
     
  5. dharzer

    dharzer Foriker

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Minden, OWL, NRW
    Bewertungen:
    +0
    :tach:

    @ Stardampf,

    mit Helium gefüllter Viehwagen macht sich doch gut als fliegender Zeppelin, oder :?: Natürlich müssen sich dann noch viele Preiserlein als Tierschützer am Bahngelände versammeln. Man müsste noch ein Plakat entwerfen. mit der Aufschrift:

    "Schützt die Viecher vor den Mobahner. Sie benutzen die Viecher als fliegende Testobjekte."

    " Wie wird die Milch am schnellsten sauer"

    :scherzkeks: :clowm: :scherzkeks:
     
  6. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.966
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.866
    Da die Sache hier jetzt total in Richtung Viehmarkt entgleist ist, muss ich mal wieder als Spielverderber eingreifen.

    Das mit der Bildgrösse gilt auch für die Datenbank. Wir sind über jedes schöne Bild dankbar, aber wie gesagt ein Bild reicht es muss kein Poster sein. Wir wollen in unser aller Interesse ja auch noch genügend Speicherplatz für viele Bilder und Infos haben.

    So und jetzt noch eine Mahnung.

    Es hat sich in der Umfrage zur E 95 ein sehr rüder Umgangston eingeschlichen. Sollte die Sache da weiter Ausarten und noch persönlicher werden werden die entsprechenden Beiträge (rigoros und kommentarlos) gelöscht.
    Mehr muss dazu glaube ich nicht gesagt werden. [​IMG]
     
  7. Spreewald-Bahn

    Spreewald-Bahn Foriker

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    859
    Ort:
    an der Wiesentalbahn
    Bewertungen:
    +21
    @ Frontera

    Damit meintest du aber nicht mich, oder :gruebel: :icon_ques :gruebel: ???

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2004
  8. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.966
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.866
    Nein, ich meine nicht dich.
     
  9. Torsten

    Torsten Foriker

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    4.331
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +14
    ...gut gebrüllt Löwe!

    Volle Zustimmung - Themen gehören in die entsprechenden Boards und der Ton hat vernünftig zu sein.
     
  10. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.966
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.866
    Aus aktuellem Anlass möchte ich mal wieder eine Bitte loswerden.

    Mir fällt in letzter Zeit wieder verstärkt auf das eine als ausgestorben geglaubte Unsitte wieder verstärkt um sich greift.
    Mir geht es um Beiträge die innerhalb weniger Minuten von ein und dem selben Mitglied verfasst werden. Das muss nicht sein!
    Jeder kann über den "Ändern" Button (unten rechts unter jedem Beitrag) Ergänzungen oder Änderungen vornehmen. Man muss auch nicht um auf 3 vorangegangene Beiträge zu antworten 3 neue Beiträge erstellen. Auch das kann man in einem einzigen Abhandeln.

    Bitte denkt in Zukunft daran!
     
  11. Barnie

    Barnie Foriker

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Borna
    Bewertungen:
    +3
    Wollte es nur nochmal hochholen! Einige scheinen es ab und zu gern zu vergessen... Macht aber nix, wir erinnern gern daran!

    Freundschaft!
    F.O.
     
  12. MAKAPOB

    MAKAPOB Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Wetzlar
    Bewertungen:
    +3
    jawoll!
     
  13. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    10.492
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +712
    Hi allemann,
    ich finde es auch eine um sich greifende Unsitte, den jeweils letzten Beitrag komplett zu Zitieren. Warum soll man alles zweimal lesen? Man kann den vorherigen Beitrag auch so kommentieren.


    Nix für ungut, barnie, ich wollte Dich nicht als schlechtes Beispiel hinstellen (andere machen das häufiger), aber das bot sich gerade an und ich finde das in den meisten Fällen völlig unnütz!
    :bia: :knuddel:
     
  14. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.966
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.866
    Star da hast du auch wieder recht. Liegt aber wohl viel an dem Antwort Button der eigentlich Zitat heissen sollte. Ich hatte das schon mal vor einiger Zeit angesprochen und um Änderung gebeten. Erleichtert sicher auch neuen Mitgliedern sich hier zurecht zu finden. Also Reimund, das ist eine Aufgabe für dich. *gggg* Ander doch bitte mal den Zitier Button.
     
  15. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.073
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +387
    Hi!

    Stimmt! Das mit dem Button kann leicht zu Verwirrungen führen. Aber wem das ungewollt passiert ist, der kann ja nachträglich das Zitat wieder löschen (über ändern). Das muss wirklich nur sein, wenn ein zitierter Beitrag (oder Ausschnitte davon) schon eine Seite oder weiter zurückliegen (damit man nicht blättern muss).
    Würde halt die Übersichtlichkeit deutlich erhöhen.

    MfG JPP
     
  16. Hammy

    Hammy Foriker

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    3.422
    Ort:
    47°49' n.B., 12°54' ö.L.
    Bewertungen:
    +8
    Wo ist eigentlich unsere Regina, die vor einem halben Jahr hier auch gepostet hat? Haben wir sie vergrault? Wäre schade.

    Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden