• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Das Portal, das Forum und wie eröffne ich ein neues Thema?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.920
Reaktionen
3.135 27
Ort
Rheinländ
Diese Frage wird immer wieder gestellt, daher hier eine kurze Anleitung.

Das TT-Board hat zwei Ansichten: Das Portal und das Forum.
Das Portal ist eine dem Forum vorgeschaltete Seite, die allerlei Informationen für die Foriker enthält. Zum Beispiel wer gerade online ist oder war, wer chattet, Links, die Shoutbox und die letzten 32 Themen. Es nutzt aber nur die Informationen des Forums

Das eigentliche Forum mit all seinen Unterforen und Themengebieten erreicht man über den Link "Forum" in der Navigationsleiste links oben oder im Navigationsbalken oben in der Mitte.

Es lohnt sich also, die Portalseite zu verlassen und in den einzelnen Themengebieten des Forums zu schmökern, dort zu suchen und sich die historischen Diskussionen anzutun, die viele Fragen beantworten.
Nicht nur die aktuellen Themen enthalten Wertvolles!

Alle Funktionen des Boards werden nur im Forum ausgeführt, deshalb kann man auch nur dort ein neues Thema eröffnen.
Und so wird es gemacht:
  1. Link "Forum" folgen
  2. das Unterforum der Wahl suchen, wo das neue Thema reinpasst (z.B "Rollende Modelle" bei Themen, die die Modelle betreffen) und dort reingehen
  3. dort findet man dann die Themenübersicht dieses Unterforums und oben links einen Button "Neues Thema"
    newthread.gif
  4. Einen geeigneten Titel suchen! Das ist wichtig, denn für das Wiederfinden des Themas ist ein aussagekräftiger Titel wichtig!
  5. Beitrag schreiben und abschicken.

Allerdings sei allen Schreibern folgendes ans Herz gelegt:
Immer erst im jeweiligen Forum prüfen, ob es ein Thema ähnlichen oder gleichen Inhaltes schon gibt und ob man es nicht weiterführen kann!
Damit verhindert man doppelte und dreifache Themen, die dann z.T. durch die Mods wieder zusammen geführt werden müssen.

Soweit dazu, ich hoffe nun ist einiges klarer geworden.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Aus gegebenem Anlass:
Vor der Themeneröffnung bitte etwas gründlicher darüber nachdenken, wohin das Thema am besten passt!
Nicht alle Themen sind für "Rollende Modelle" geeignet, es gibt auch noch etliche weitere Foren. Eine gute Übersicht gibt es, wenn man dem Link "Forum" folgt.
Es ist eine etwas ermüdende Tätigkeit, die Themen in die richtigen Foren einzusortieren.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben