• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neubeschriftung von Dampfloks

rollstuhl

Gesperrt
hallo
wer kann mir helfen mit Fotos wo man die gesamte Beschriftung eine Lok mit Tender sehen kann. Oder mir schreiben kann, was alles auf Lok und Tender drauf stehen muß oder sollte für die
Baureihen 23, 35, 56, 86
?????????????????????????????????????????????????????????ßß

Umbau oder Umbeschriftung?
Frag bei Kuswa nach, er erstellt es dir fertig. Er ist sehr Hilfsbereit, Epoche und Loknummer reichen oft aus und er liefert dir deine fertigen Abziehbilder (gehe mal davon aus, das du dies vor hast).

umbau

bei Googel war ich schon aber die Fotos sind da so, das man die Bezeichnungen nicht so richtig erkennen kann. In meinen Alter ist das so ein Problem mit dem gukken

Darum ja die Frage wer kann mir sagen was draufstehen muß oder sollte. Mit dem Bestellen hinterher ist eine andere Baustelle.
Wichtig ist erst mal möchte ich wissen was rauf muß

Hallo Rollstuhl

Anbei mal zwei Literaturtipps zum Thema

1. Anstrich und Bezeichnung von Lokomotiven

Transpress Verlag ISBN 3-344-71004-4

2. Lokomotivschilder Bezeichnungen und Beschilderungen deutscher Lokomotiven

EK-Verlag ISBN 3-88255-235-2

das letztere wird manchmal bei ebay ohne Versandkosten angeboten.

Mathias

Anhänge

• Lok 1.jpg
    Lok 1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 26
  • Lok 2.jpg
    Lok 2.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 27
Herr Kuswa hat dies alles fertig, für jeden Tender und Loktyp, schau Einfach mal auf die Webseite und sag ihm was du machen willst und er hilft eigentlich gerne. Sag ihm ruhig das dies Neuland für dich ist.

Gruß Jan

Zurück
Oben