• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO Dampfloks ein echter Glücksgriff

Herzlichen Dank. :ballwerf:(Ich hab nicht im Dampflokthema plötzlich von Stromern angefangen - mein Vorschlag war lediglich den Thementitel an die Beiträge anzupassen.)
 
Kein Problem:ballwerf:
 
Hallo, ich verstehe nicht warum immer weiter gegen Piko gemeckert wird. Ich bin heilfroh, dass Piko so wunderschöne Modelle produziert! Sie fahren ausgezeichnet und sind fein detailliert. Auch sehr robust, wenn ich an meine Wendel denke. Meiner Meinung nach gibt es nur im Bereich von Beckmann, Fischer- Gützold gleichartig gefertigte Maschinen. Ich fahre täglich mit den Lokomotiven und bin ausnahmslos sehr zufrieden! Da ich die komplette TT- Entwicklung von 1960 an erlebt habe bin ich überzeugt, das die Entwicklung von Piko TT die anderen Hersteller zwingt, bessere Qualität abzuliefern. Das dauert dann mal von der Ankündigung bis Auslieferung mehrere Jahre. So liebe TT Gemeinde, legt los und zerpflückt meine Meinung so Ihr könnt! Ich wünsche allen eine schöne Woche
 
Nein, das ist eine Lokomotive mit Frontführerstand.

Dampftriebwagen haben meist Sitzplätze und/oder Gepäckabteile.

M.E. entstehen hier manche "Probleme" nur durch undifferenzierte Betrachtungsweise "gut oder schlecht".

Wer was wie findet, bleibt jedem selbst überlassen. Es sind eben Meinungen bzw. Wertungen.
Tatsachen vergleichen ist objektiver. ...

MfG
 
Gab es nicht eine Dampflok, bei der durch den Dampf Strom erzeugt wurde und sie eigentlich elektrisch gefahren ist und das schon vor fast hundert Jahren?
Ich meine dies war ein deutsches Produkt für eine französische Bahn :gruebel:

Achso, ich finde das Engagement und auch die Produkte von Piko im Bereich der Dampfloks einfach nur gut :)

Mit freundlichem Gruß aus Basel
Sven
 
Zurück
Oben