• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neu und Unerfahren

frankenzug

Foriker
Reaktionen
16 19
Hallo an alle TT Bahner!
Ich bin neu hier in diesen Super-Forum. Sobald ich mir mal ne Digicam zugelegt habe, werde ich mich und meine Anlage mal etwas genauer vorstellen. Aber bis dahin habe ich eine kleine Frage. Und zwar möchte ich bei mir einen Zug vor einen Haltesignal anhalten lassen. Nach einer gewissen Zeit soll das Signal auf Grün (Fahrt Frei) schalten und der Zug weiterfahren. Jetzt möchte ich gern wissen, wie ich das am einfachsten anstellen kann und welche Teile ich für sowas benötige. Diese Sachen würde ich am liebsten bei Conrad bestellen, weil der nächste Moba-Laden ziemlich weit weg von mir ist. Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Hallo und :welcome:
Zu deiner Frage, fährst du digital oder analog? Bei analog sollte ein Zeitrelais von BTTB/Tillig Abhilfe schaffen.

@swen: fahre zur zeit noch analog, werde früher oder später meinen Fuhrpark auf digital umstellen. Wegen der Überschaubarkeit meiner Anlage möchte ich weiterhin auf die herkömmliche Art schalten.

Ja, Conrad hat sicherlich ein umfangreiches Angebot, ist aber mittlerweile zur Apotheke aufgestiegen.
Wer ganz gute elektronische Bauteile hat ist Littfinski Daten Technik.
www.ldt-infocenter.com
Er ist preiswerter als Lenz und Conrad und man kann auch bei Problemen anrufen und sich beraten lassen.
Für elektronische Bauteile ist Reichelt wesentlich preiswerter als Conrad, hat aber nicht unbedingt alles. Hier muß man eben nachsehen.
www.reichelt.de

Gruß Florian :dj:

Zurück
Oben