• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nebenbahnen der DR

olo

Foriker
moin,

neu in zeitschriftenhandel ist das bahn-extra-heft "nebenbahnen der deutschen reichsbahn"

darin viele schoene bilder und informationen zu fahrzeugen, geschichte und strecken von 1949 bis heute....also alles was das herz des epoche 3-4 reichsbahners begehrt ! als extra gibts auch noch original-gleisplaene...(leider nicht von meiner herzdame der niederlausitzer eisenbahn....vielleicht hat da einer von euch was)

ich finds trotzdem sehr gelungen und als tt-bahner bin ich doch ein wenig ueberrascht, dass doch sehr viele bilder in unserer spur nachstellbar sind.....

bis denne
olo

schöne fotos sind in diesem heft - besonders die 64er in der altmark.
weitere info´s auch unter www.geramond.de .

proxy.php

Nordländer schrieb:
schöne fotos sind in diesem heft - besonders die 64er in der altmark.
weitere info´s auch unter www.geramond.de .

Ähm ... wie groß ist denn der Dampfanteil bei den Fotos?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
olo schrieb:
dampfanteil ca. 70 prozent

viel spass
olo

Wie immer also ... naja, kann ich mir den Weg zum Buchladen wenigstens gleich sparen ... schade.

hallo listplatz,

was suchst du?

es sind auch fotos von diesel- und e-fahrzeugen drin. zum beispiel lvt, vt137, vt 135 mit beiwagen, tw aus buckow und saalburg. zum inhalt: es geht vornehmlich um die entwicklung der nebenbahnen bei der dr. vereinzelt werden nebenbahnen vorgestellt. z.b. die schmalspurbahn pasewalk-klockow, die kaum in der fachliteratur vorgestellt wird.

Hallo zusammen,

Ich werde mir dieses Heft wohl kaufen. In diesem Zusammenhang die Frage aus Hagen/NRW:

Von welchen Ausgangspunkten könnte ich mir ein Bild zu berstehenden und landschaftsmäßigen schönen Nebenstrecken machen ?

Was mir vorschwebt sind da Wochenenden bei denen ich mir mit Fotoapparat und Camcorder bewaffnet ein Bild solcher Strecken machen kann ?

Ich denke da nicht an die Schmalspurbahnen im Harz und im Erzgebirge, da habe ich inzwischen genug. (Obwohl Werningerode wird im August wieder heimgesucht)

Gruß
Helmut

Zurück
Oben