• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Murtens Schmalspurprojekt in TTe

Hallo,

der erste Tag in Leipzig ist überstanden und die ersten Messingbausätze in TTe konnten montiert werden. Derweil arbeitete mein Vater fleißig an den nächsten TTe-Modulen.
Auch ein kleiner Auftritt nebst Modul beim Modellbahnsofa fand statt.

VG Martin

IMG_4402.jpeg

IMG_4399.jpeg

Hallo,

die TU47, welche aus einem 3D-gedruckten Gehäuse und einem verlängerten Fahrwerk einer Märklin 101 besteht, nähert sich der Ferigstellung. Die Beschriftung und Alterung folgt demnächst. Wer mehr über die Entstehungsgeschichte des Modells erfahren möchte, findet es hier im Blog.
Danke KI ist der Rohbau in passender böhmischer Landschaft unterwegs.

VG Martin

724B29FF-3734-4D18-A5F4-771707188B0B.png

Uff das ist ja doch ein ziemlicher Eingriff. Ich hatte es fast befürchtet. Trotzdem danke!
Gut dass ich bei der Bauform der Loks eher unentschlossen bin :D
Die Bilder zeigen mir aber gerade generell nochmal schön die Grenzen der Spur Z Spenderfahrwerke. Mhh

Hallo,

@RoFra Naja die Auswahl an Spenderfahrwerken in Spur Z ist halt leider sehr eingeschränkt. Da muss man wohl immer die Kröte schlucken, größere Eingriffe am Chassis vorzunehmen. Außer bei der Dampflok U37, da konnte man die Märklin 24er einfach nur drehen😁

@PaL Danke. Die Vallejofarben sind von Natur aus schon so matt. Ich lackiere vor den Decals dann meist mit einer Schicht glänzenden Klarlack über. Bin aber auch gerne für andere Lösungsansätze offen.

VG Martin

Zurück
Oben