• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MTB Neuheiten 2021

@ Bahndamm51,
leider sind Anfragen an mtb nur dann sinnvoll, wenn man mit der Erstellung der Anfrage unbedingt die Zeit totschlagen muss. Mit einer Antwort seitens mtb braucht man eh nicht zu rechnen... Auch ich habe mich mehrfach an mtb gewandt - und nie eine Antwort erhalten.
Wenn man mtb-Modelle kauft, muss man immer ein bisschen mit kalkulieren, dass man eine "Wundertüte" zu erwarten hat. "Wundertüte" ist einmal die Abfolge der Epochen und Bahnverwaltungen eines Modells innerhalb schnell ausverkaufter Serien und die Fahreigenschaften auch bloß.

Wenn man bestimmte CSD-/CD-/ZSR-Modelle als fertiges Serienmodell habe will, dann muss man die Vorgehensweise von mtb entweder akzeptieren oder sich das Modell aus dem Kopf schlagen.

FD851
 
Damit ich keine Wundertüte bekomme, so wie hier geschrieben, habe ich bisher alle meine Modelle auf der ModellHobbySpiel in Leipzig direkt bei MTB gekauft und bis jetzt war alles top, da das Modell vor Ort gezeigt und auch vorgeführt wurde.
 
...dann muss man die Vorgehensweise von mtb entweder akzeptieren...
Die frohe Botschaft des Beitrags ist doch: TT-Bahner haben soviel Geld fürs Hobby übrig, dass sie sich darauf einlassen ("zocken") können.

:tannenbau
 
Ich habe heute meinen 854 erhalten und bin im Gegensatz zum 842 sehr angetan. Sehr gute Fahreigenschaften und keine optischen Mängel. Weiß jemand, warum der 854 eine kaltweiße Frontbeleuchtung erhalten hat? Sieht im Gegensatz zur warmweißen Innenbeleuchtung komisch aus.
 
Guten Abend,

ja klar gab es das [...] das Bild ist von 1990
Ich lese auf dem Bild und im Begleittext 850 .... Gefragt war:
Deshalb zuerst eine grundsätzliche Frage: Gab des die bordeauxrot-gelbe Lackierung a la 850 015 bereits an VT, die die alter M...-Beschriftung trugen, oder erhielten ausschließlich zu 850 umgekennzeichnete M286 diese Lackierung? [...] Gab es den M286 in bordeauxrot mit gelber Baubinde?
 
@FD851

... wobei der Lack nicht so aussieht, als ob er erst seit 1 oder 2 Jahren drauf wäre. Ich würde jetzt mal mutmaßen wollen, daß er die Lackierung schon 1988 oder davor bekommen hat.

Viele Grüße
Toralf
 
Ich lese auf dem Bild und im Begleittext 850 .... Gefragt war:
Nein, die einheitliche Lackierung mit dem 60 cm breitem gelben Streifen wurde zum 1.1.88 eingeführt - zusammen mit der EDV Bezeichnung.

Also praktisch:
- rot - beige = nur M286
- rot - beige mit dem schmalen 30 cm Streifen um Führerstand = M286 oder 850
- rot mit der breiten 60 cm Bauchbinde ("rund um") = nur 850

Nach 1989 gab es eine Renaissance der alten Lackierungen, die einheitlichen Lackierungen wurden zum Symbol der kommunistischen "Normalisierung".
 
Kolejiště Horažďovice TT hat bei Instagram ein kurzes Video zum 820 in TT eingestellt. Bei Youtube ist es noch nicht zu finden. Vielleicht kommt es die Tage noch und kann die Fragen klären.
 
Heute kam meine Bestellung der E499 an. Es ist vom Händler ein Zimo mit Jacek Sound verbaut worden. Mir war etwas mulmig soviel Geld zu bezahlen für das erste MTB Modell, aber ich bin sehr zufrieden mit der Lok und dem Service vom Händler. Sie dreht gerade ihre Einfahrrunden.

2E100DA7-B49F-4499-8809-B97AC0A87284.jpeg
 
Hallo in die Runde,

auf der Hp von mtb sind neue Farbvarianten von der Taucherbrille und der Bardotka angekündigt.
U. a. Brille in Najbrt-Lackierung und die Bardotka in Rot mit Signalstreifen.
 
Hier noch das gewünschte weitere Foto - hoffe das war so gemeint :)
Und ja, die Bohrung für die Kupplung hat irgendwie die Mitte verfehlt ... und am linken Wischer sind Kleberreste ... (im Makro zu sehen)
1646068004092.png
 
Zurück
Oben