• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten und Modellvorstellungen der Fa. MTB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ssv111

Foriker
Beiträge
2.523
Reaktionen
5
Hallo,
die Firma MTB aus CZ liefert mittlerweile die "Bardotka" T478.1, T478.2 , 749, 751, 752 der CSD aus. Auch hier sind mehrere Varianten angekündigt.
--> http://www.ben-model.cz/e-shop/cz/d...-tt-dieselova-lokomotiva-rady-t478-1-csd.html
--> http://www.ben-int.cz/e-shop/img_produkty/velke/mtb005-2-1324113040.jpg
Neben der T 478.3 CSD / 750 CD welche ja auch seit Anfang des Jahres ausgeliefert wird,
--> http://www.ben-model.cz/e-shop/cz/d...b002-tt-dieselova-lokomotiva-rady-750-cd.html
optisch ein ansprechendes Modell.
--> http://www.modely.biz/magazin/clanek-motorova-lokomotiva-rady-t478-1015-csd-v-tt-od-mtb/
...weiterhin angekündigt:
Mitteleinstiegswagen Bdmtee -ČD, / ex. Bymee/ČSD
--> http://www.mtbbus.cz/modely/foto_nn_bymee_1.jpg
--> http://www.mtbbus.cz/modely/foto_nn_bdmtee_1.jpg

Link zur MTB Seite
--> http://www.mtbbus.cz/modely/index.htm#modelyVoz
 
Hallo!

Nimms nicht persönlich und es soll der Freude und dem Schaffen über/von MTB keinen Abbruch tun. Die Bardotka ist seit Monaten erhältlich und die Mitteleinsteiger waren mit dem gleichen Stand schon parallel zur Brille in Aussicht gestellt.

Daniel
 
Mojn Thomas, das ist schon beachtlich, was MTB loslegt. Ich warte auf die Mitteleinstiegswagen. Was TILLIG-DELTAX damals auf Basis der Halberstädter angeboten hat, war nur ein Kompromiss. Mal sehen, wie MTB weitermacht. Ein zeitgemäßes Modell des M152 tut Not. Und eine Bangladeška... Das würde mein Herz erfreuen.
Schönen Tag
Helge
 
Hallo!

Nimms nicht persönlich... Die Bardotka ist seit Monaten erhältlich...

Hallo Daniel, :allesgut:
alles im grünen Bereich, es hat nur bisher keiner darüber berichtet... :fasziniert:
Dieses Thema soll nur der Info über MTB dienen, in den anderen Themen war MTB nur "Beiwerk" und drohte unter zu gehen.
Ich werde mir am 11.05. die Bardotka live und in Farbe ansehen, evtl. gleich mitnehmen und ein paar Bilder machen und möglicherweise hier darüber berichten.
 
Tu das. Diesmal hat MTB die Nase vorn. Den M152, wenn es ihn mal gäbe,würdemein erstes Digitalmodell mit Sound. Sound aber auch innen. Was besseres als das Murmeln des LIAZ-Motors gibt's nicht.
hm-tt
 
Schaut euch Lackierung und Bedruckung genau an, bei der jetzigen zweiten Serie sollen die Unterauftragnehmer suboptimal gearbeitet haben !
 
Moin, ja genau das ist sie. T448 oder heute 740 und weitere Unterbaureihen.
hm-tt
 
Hallo!

Nimms nicht persönlich und es soll der Freude und dem Schaffen über/von MTB keinen Abbruch tun. Die Bardotka ist seit Monaten erhältlich...
Daniel

Hallo Daniel,
ich glaube, Deine Aussage ist nicht ganz richtig.
Die Bardotka ist m.E. zwar seit Monaten bestellbar, jedoch jetzt erst lieferbar.
Sollte ich meine bis Di haben, bringe ich sie am Mi mit zum Solzer.
 
Die Lok auf den Fotos sieht nich schlecht aus...
Darf ich fragen, welchen Zeitraum die Lok darstellt. Der Produktionszeitraum der Vorbild-Lok war lt. Wiki doch recht gross.
Lt Wiki liegt die Achslast bei ü16 Tonnen. Demnach war die Lok auf Hauptstrecken unterwegs. Ist das so richtig? LG von pom-pom, der von tschechischen Loks keine Ahnung hat.
 
Hi, danke für die Bilder. Gibt es in Most einen Laden der MTB führt und als Lagerware hat?


Die meisten davon sind noch heute unter ihrem Spitznamen „Bardotka“, aber teilweise mit anderer Baureihenbezeichnung,
bei den Nachfolgebahnen der ČSD, der ČD (Tschechien) und ZSR/ZSSK (Slowakei) im täglichen Einsatz zu finden.


Das ist so leider nicht mehr richtig. Im Personenverkehr sind die 749 nur noch bei der DKV Olomouc und Praha zu finden. Allerdings gibt es ausser dem Wochenendplan nach Cercany fast keine festen Umläufe/ Zugleistungen mehr. Bei CD Cargo sieht es nicht besser aus... :(

Matthias
 
(...) die ersten Lokomotiven einer neuen Serie vierachsiger Diesellokomotive
mit hydrodynamischer Kraftübertragung in Dienst. Als T478 bezeichnet wurden die Maschinen (...)

Ähm, elektrische Kraftübertragung doch, oder? Meines netzbewehrten Wissens gab es einen dieselhydraulischen Prototypen, aber die Serienmaschinen sind dieselelektrisch.

Papaaa, Klugscheißen fertig!

Grüße und schönes WE, Mathias

EDIT: hat sich dann ja erledigt, s. posts 17 und 21
 
Hallo Jan,
das Video der T478.1 mit Sound aus Rokytnice v Orlických hab ich bei Christian auf dem Handy gesehen... :fasziniert:
Ich würde gerne hochladen aber ich weiss nicht so richtig wie...
 
Hallo!

Zwei Fragen: Wo gibts den Sound? Also Hersteller des Decoders und entsprechende Bespielung?

Was wurde zu den Bdmtee-Mitteleinstiegswagenmodellen berichtet?

Grüße

Daniel
 
Beim gestrigen Stammtisch wurde nun die T 478.1 von MTB geöffnet und mit prüfenden und auch erstaunten Blicken unter die :lupe: Lupe genommen...
Was da zum Vorschein kam... :fasziniert: ...kaum zu glauben....
Ausgestattet ist das Modell mit Plux 16 Schnittstelle, Soundvorbereitung inklusive Lautsprecher, Vorbereitung für digitale Kupplung und einiges andere mehr...
Von den Laufeigenschaften konnten sich nun auch andere Foriker überzeugen.
Also, Fazit und allgemeiner O-Ton, für diesen Preis und dieser Serienausstattung ein Schnäppchen...
 
Test Brejlovec T 478.3 (750, 753) CSD / CD / ZSR / ZSSK

Hallo,
die "Brille", Brejlovec (Brillenschlange oder auch Taucherbrille) genannte T 478.3 der CSD von MTB war letztes Jahr angekündigt und wird ebenfalls seit April 2012 ausgeliefert.
Heute erhielt ich nun das Modell von MTB per Post und es wurde einer eingehenden Prüfung und einem Test unterzogen.
Fazit, für das erste Modell dieser jungen Firma und nach dem Test der "Bardotka" ist das Vorbild gut getroffen, die Umsetzung ins Modell ist wie immer Anspruchssache, die Lackierung ist gut, die Farbtrennkannten scharf und alle Details deckend lackiert, also besser als bei der "Bardotka".
Die Griffstangen sind sehr filigran und einzeln angesetzt, die Lüfter auf dem Dach sind ebenfalls sehr filigran und durchbrochen ausgeführt, die Bedruckung fein und lesbar, die Scheiben klar und passend und auch die kleinen Details sind gut getroffen, die Typhone in der Verpackung bleiben auf dem Dach und sind nur gesteckt.
Die Loknummern liegen als selbstklebende Folienschilder der OVP bei und die ZRT halten sich in Grenzen. (Antennen, Luftschläuche, Kabel und Zughaken
Alles in Allem ein schönes Modell.
Soviel zum äusseren Erscheinungsbild des Modells.
Nun zu den Fahreigenschaften dieses Modells.
Nachdem die Lok äusserlich begutachtet wurde folgte der Fahrtest.
Ruhiger, ruckfreier, taumelfreier und seidenweicher Lauf, hier liegt das Modell auf gleichem Level mit den Mitbewerbern am Markt, das Licht wechselt akkurat, keine Irritationen beim Wechsel von rot auf weiss, kein durchscheinen des Rotlichtes beim Spitzenlicht, keine Brechungen im Lichtleiter. Ist ja auch kein Wunder, da hier, wie bei der "Bardotka" jede Lampe (oberer Reflektor, Spitzenlicht oder Zugschlußleuchten) ihre eigene hintersetzte SMD Leuchtdiode haben.
Der OVP liegt der Zurüstbeutel andere geschlossen Schürzen bei, und die geplotteten selbstklebenden Nummernschilder.
Der Preis dieses Modell liegt bei 2.580 Kc das entspricht ca. 105.- € .
Nun ersteinmal Bilder...
 
Weiterhin ist das Modell ausgestattet mit Plux 16 Schnittstelle , Soundvorbereitung inklusive Lautsprecher, Vorbereitung für digitale Kupplung und einiges andere mehr...
Für diesen Preis und dieser Serienausstattung ist das Modell ein Schnäppchen...
Sound und Sounddecoder für diese Modelle gibt es ebenfalls von ARTOL.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben