• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MTB Neuheiten 2021

Nun hat mtb auch den Motorwagen CSD M296.2 (ab 1988: CD 852) auf seiner Seite als geplante Variante eingestellt - ein guter Anfang, um in absehbarer Zeit den CSD-Vindobona (1969-72) zusammenstellen zu können.
mtb kündigt für Freunde der tschechischen Bahn ohnehin immer mal Modelle an, die dann tatsächlich auch nach absehbarer Zeit lieferbar sind. Wie z.B. kurzzeitig der CD 810 (u.a. eingesetzt auf der "Moldauer Bergbahn" oder "Erzgebirgs-Eisenbahn"), den ich jetzt mit JACEK-Sound erhalten habe (Motorwagen und Sound m.E. sehr schön umgesetzt). Der gleiche Wagen als CSD M152.0 ist aktuell ebenfalls verfügbar.
Verfügbar (und mit JACEK-Sound bestellt) ist auch die Diesellok CSD 743 005, welche speziell für die Bahnstrecke Tanvald - Korenov (Tannwalder Zahnradbahn) konzipiert war und mit Beiwagen Bix020 wohl noch heute ab und zu als Museumsbahn zwischen Tanvald über Harrachov nach Szklarska Poreba unterwegs ist.
Auch wenn immer mal die schwierige Kommunikation mit mtb moniert wird: aus meine Sicht sind die mtb-Modelle eine echte Bereicherung des TT-Angebotes.
 
Oh, der würde mich auch interessieren.
Da muß man mal genau hinschauen.
Vertreibt den Elriwa dann auch?
 
Stimmt. Zumal für den Vindobona der M296.1 und wohl eher weniger der 296.2 eingestellt wurde. Aber bei meinem Alter kann ich nicht ewig warten, bis mal alles passt :gruebel:
Und nochmal zum Thema mtb und "Freund tschechischer Bahnen": Auf der Fahrt mit dem Railjet nach Wien sieht man in Tschechien entlang der Bahnstrecke das komplette mtb-Programm im Original - schon deshalb ist die Fahrt sehr spannend und unterhaltsam.
 
MTB hat nun den Vindobona der CSD mit M296.1004, M296.1012 und 3 Zwischenwagen (Aam, Bam und Aam) als lieferbar eingestellt. Nach Auskunft eines Händlers soll der Zug im Oktober in den tschechischen Handel kommen. Leider ist der Restaurant-Wagen nicht mit dabei. Ich hoffe, dass der später nachkommt.
 
Guxt du mal bei 2022 - da steht das alles schon längst ..
 
Zurück
Oben