• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle des Regierungszuges der DDR

ham se doch schon , es gibt ein extra Prospekt dafür ! Der müsste auch hier wo verlinkt sein .

und schau mal meine Post 20 und 31 , da gibt es originale Zusammenstellungen !
 
Viele Regierungszüge scheint man in SEB wohl nicht verkaufen zu wollen. Ansonsten hätte das Regierungszugprospekt (gibt es das überhaupt?) in die letzte Clubaussendung mit hineingehört und müsste auch in den Läden um Kunden buhlen. Na da werde ich Samstag in DD mal am Stand von Tillig nachfragen müssen.
Der Zug als solcher intetessiert mich persönlich gar nicht mehr. Vor 25 Jahren hätte ich mir den garantiert und in voller Länge gekauft. Damals war er auch noch komplett und fuhr durch die Lande. Und heute? Heute ist Zug zerstreut in alle Himmelsrichtungen und nur noch ein Zeichen seiner selbst. Mittlerweile lehne ich mich entspannt zurück und lasse die Geschichte Geschichte sein.
 
Und ich bin ganz bibaböse: zu teuer.
 
... wenn ich alle kommenden Sets bestelle, hab ich dann alle Waggons die ich für einen Zug brauche, oder fehlen dazu die schon ausgelieferten Modist-Waggons? Weil die habe ich nämlich auch nicht.

Hallo Simon,

das erste Set gab es schon Ende 2016 (Artikel-Nr. 01722), d. h. es soll insgesamt 4 Sets geben.
In diesem ersten Set waren auch 2 Ergänzungswagen, welche die gleichen Wagennummern hatten wie die beiden Ergänzungswagen von Modist (Art.-Nr. 210142 und 210143).
Meiner Meinung nach bräuchtest Du daher diese beiden Modist-Wagen nicht.
Durch die Nachbildung der Gardinen und der Wappen etc. sind die Tillig-Wagen aus dem ersten Set ohnehin schöner als die Modist-Wagen (keine Gardinen und Wappen aufgedruckt); so zumindest meine Meinung.
Ich freue mich schon auf die kommenden Sets (inkl. angekündigter einzelner Zuglok in 2017 (Nr. 02696 E) und evtl. noch kommenden Dummy als 2. Maschine) und werde sie mir auch alle zulegen.
 
Mir fehlt noch das Geld, um den einen oder anderen Personenzug fahren zu lassen, den ich dereinst tatsächlich auf den Schienen erlebte. Ich brauche deshalb keinen zwar mehr oder weniger vorbildlichen und von mir unbeobachtet sogar meine Heimatstadt durchfahrenden weiteren Exoten.
 
Hallo Thomas,
das ich das erste Set schon verpasst hab, hab ich vorhin bemerkt. Mal sehen ob ich das noch irgendwo auftreiben kann.
Wenn mir das gelingt, bestelle ich den Rest auch. Ich hatte den Zug damals in H0, war schon ein Hingucker.
 
Wer kennt den Zug von Innen, bzw. ist schon mal mitgefahren?

Warum brauch ich diesen Zug? Wer hat diesen Zug in einem Bahnhof gesehen? Wie weit war er weg?
 
Ich nicht, ich nicht, keine Ahnung, ich, 15m. :wayne:
 
Warum brauch ich diesen Zug? Wer hat diesen Zug in einem Bahnhof gesehen? Wie weit war er weg?
Da der Zug immer wieder noch Oberhof fuhr und in Thüringen auch gerne die Staatsjagd stattfand, ist der Zug zwangsläufig vor meiner Haustür lang gefahren. Wahrgenommen habe ich ihn aber nicht. Jedoch, bevor ich nicht jeden grünen, grün/elfenbein, orange/elfenbein-Schnellzug den ich vorher haben will komplett im Regal habe und zwar inklusive der roten Zusatzwagen, denke ich nicht an solche Exoten. Außerdem brauche ich vorher noch Wagen für diverse Altbau-, Reko- und Doppelstock-Züge und Wagen der PKP, denn auch die waren täglich präsent und mit denen bin ich auch tatsächlich mitgefahren (von Erfurt nach Kattowice und zurück).
 
Davor stand ich manchmal, weil der Zug in Lichtenberg am Bahnsteig stand.
Entfernung so das ich die Schilder hätte demontieren können.Wäre aber nie auf die Idee gekommen das zu versuchen oder Bilder zu machen weil ich wusste wie der Bhf. überwacht wurde und welche ausgezeichnete Sicht die Genossen des MfS auf die Bahnsteige aus dem OG hatten.

Ich sehe es so wie der Kö-Fahrer, mcpilot oder Ralf_2.

Mathias
 
Und, wen interessiert dein Posting? Nichts zum Thema, nichts zur Sache. Nur blödsinnige Stimmungsmache. Gähn. Bedauerlich, dass du nicht mehr zu bieten hast. Ich würde dir auch gerne die Ignorierfunktion des Forums erklären, aber damit würde ich dich offensichtlich überfordern ...
Wie schrieb dereinst jemand? Ich würde mich mit dir gerne geistig duellieren, allein ich fand dich unbewaffnet.
 


Warum brauch ich diesen Zug? Wer hat diesen Zug in einem Bahnhof gesehen? Wie weit war er weg?

Moin,
Ich hab' mal Teile (erkenntlich am Wappen) drei Gleise weiter auf der Durchreise in Cottbus stehen sehen. Warum das so war, hat mich nicht interessiert - oder ich hab's vergessen.
Ein anderes mal standen an gleicher Stelle Gefangenenwagen …
Grüße Ralf
 
Hi,

Bin mit dem "tollen" Zug gefahren, nicht nur einmal, habe ihm auch im Bahnhof gesehen und brauche ihn nicht als Modell....Die Zeiten sind vorbei :wiejetzt:
 
Hi,

Bin mit dem "tollen" Zug gefahren, nicht nur einmal, habe ihm auch im Bahnhof gesehen und brauche ihn nicht als Modell....Die Zeiten sind vorbei :wiejetzt:

...endlich Einer, der in diesen Zug war, und ich brauche auch das System nicht wieder, denn jetzt hat so gut wie jeder das Internet, gab es das in diesen System?
 
Zurück
Oben