• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle des Regierungszuges der DDR

Ich nehme für so etwas nur noch den Hin-und-Weg-Kleber von Noch. Hält ausreichend fest und falls das Kleben im ersten Anlauf schief gegangen ist, ist es auch kein Drama. Dann geht alles wieder spurenfrei ab.
 
Gestern trudelte das zweite Set der Salonwagen (01778) bei mir ein. Auf die Schnelle mal ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • 6FCF48F4-3556-4B6C-8498-FA3628795C54.jpeg
    6FCF48F4-3556-4B6C-8498-FA3628795C54.jpeg
    166 KB · Aufrufe: 366
  • 7A99858F-913F-48CC-A344-AF4A4C7EB01C.jpeg
    7A99858F-913F-48CC-A344-AF4A4C7EB01C.jpeg
    161,1 KB · Aufrufe: 365
  • BFD9450D-E4C1-4522-9C1E-B41720477EE0.jpeg
    BFD9450D-E4C1-4522-9C1E-B41720477EE0.jpeg
    164,2 KB · Aufrufe: 363
Ich habe leider erstmal.nur das erste Set, will aber die anderen natürlich nach und nach auch holen. Wie sieht es eigentlich mit der Lok aus. Bekommt man da irgendwo noch die passende zu kaufen oder weiß jemand wo man die passenden Schilder zum umtüddeln von vorhandenen bekommt?
Hab da im Netz noch nix gefunden, aber manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht :)
 
Frage einfach bei Kuswa, er erstellt Dir alle gewünschten Lokschilder!
 
Mit den Loks wird es schwierig, die beiden passenden Maschinen gab es 2017 und 2018 als Einmalauflage. Beide sind m. W. bei den gängigen Händlern ausverkauft.
Da hilft wohl wirklich nur Ebay oder Kuswa, wobei man hier auch die speziellen Eigenarten (4 Fenster und weißer Lack) der Loks beachten muss.
 
Die 2018 , Tillig 02674 , 118 548-7 , gibt es noch zahlreich im Netz.
Die 2017 , Tillig 02696 , 118 552-9 , da muss man schon suchen.

Für Doppeltraktion passen farblich die 548 und 552 gut zusammen. Die Modist 550 ist oben rum minimal etwas gelblicher.

Puffer mit Pufferringe gibt es als Ersatzteil, musste mal die Messevarianten der V180 durch sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Maschinen-Gepäckwagen

in dem beiliegenden Leaflet wird geschrieben, daß der Motor für den Generatorbetrieb ein Diesel-lok-motor ist.
Von welcher Diesellok?

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bezieht sich der "Variationshinweis" auch auf das Titelbild des Kartons, der ja unverändert ist und nur das am Rand geklebte Label zeigt den tatsächlichen Inhalt. Außerdem ist ja auch das Figurenset nicht bildlich aufgeführt.

Und wer weiß, was da noch für (Freelance-)Farbvarianten möglich sind... :wiejetzt:

Gruß vom MiTTstreiter
 
Ausblick für 2020 !

Set Nr.4 mit ,

- 61 50 88-80 054-0 , Salonspeisewagen mit Küche
- 61 50 70-80 105-0 , Salonschlafwagen mit Tagesraum
- 61 50 70-80 161-3 , Funkmesswagen , gemeint eher Salonnachrichtenwagen, wurd später zum Messwagen !
 
Anstelle eines 4. Sets wären eher Einzelwagen wünschenswert, hier insbesondere der Autotransportwagen. Am liebsten mit ein oder zwei passenden Staatskarossen.
 
Zurück
Oben