• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnmanufaktur Crottendorf Neuheiten 2005 mit Link

Hallo Steffen und Peter,

dann schaut mal nach, was ein Komplettbausatz von Schlosser (z. B. die Doppelstockwagen) oder von Schwaetzer (seinerzeit der Hechtpackwagen) oder von MMM ein Speisewagen kostet. Der muß dann noch zusammengesetzt, lackiert und beschriftet werden. Nichts anderes macht Jago (übrigens auch bei der Kö I). Ich weiß ja nicht, was ihr so für Preisvorstellungen habt, aber durch weiterbearbeiten eines Komplettbausatzes wird dieser sicher nicht billiger eher teurer. Soll heißen, daß es sich einfach um Klein- oder vielleicht sogar Kleinstserie handelt, die auch nur für einen kleinen Kundenkreis und nicht für die Masse gedacht ist. Man kann hier also nur entscheiden, ob man den Preis bezahlen kann und will oder nicht. Bewerten sollte jeder diese Modelle für sich selbst und vor allem nachdem sie lieferbar sind. Sie sind eh nicht für jeden und revolutionieren den TT-Markt sowieso nicht. Ich würde vorsichtig sein, mit einer Aussage, daß hier sich jemand die Tasche voll hauen will. Wenn diese Wagen in Fernost aus Kunststoff gefertigt werden würden, würden die auch mit Sicherheit billiger werden, aber das werden sie nicht.

Viele Grüße

Birger
 
Birger - na klar steckt da Leistung drin und viel Arbeit drin. Und seine Ätzsachen sehen ja meist auch sehr gut aus, aber wieviel Stück sind den anvisiert???
Aber vielleicht sind sie ja auch nur für absolute Fans der Vorbilder gemacht.

Na bei mir kommen seine aus Ätzteilen bestehenden Modelle eh nicht in Frage, die sind mir zu hochpreisig ohne dies jetzt bewerten zu wollen.

Wenn Jago nicht eine wunderschöne, super funktionierende und technisch ausgereifte 94er bringt ist der Laden bis auf die Plastmodelle für mich eh Geschichte.

Mal lieber wieder zurück zu MMC.....
 
@ Birger

Zwischen 209,00 € für den Jago-Rheingold-Wagen und einem MMM-D-Zug-Wagen (Fertigmodell für
ca. 139,00 € ) sind aber 70 € Unterschied.

Thomas
 
Das Messing-Modelle aufwändiger sind, ist mir schon klar.
Bei guten Eigenschaften bin ich ja auch bereit, entsprechendes Geld zu bezahlen.
Die Jago-Loks sind wesentlich teurer als z.B. die Beckmann-Loks und sind nicht besser detailiert (eher schlechter).
Die Fahreigenschaften kann ich nicht beurteilen.

Qualität und Preis stehen meiner Meinung nach hier nicht im Verhältnis.

MfG
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich mit meiner Bestellung der 19er heute morgen um 10 wenigstens meinen Beitrag dazu geleistet, daß TT zumindest mal bei den Vorbestellungen die Nase vorn hat. :supercool
 
Hi allemann!
@ Birger,
Wenn diese Wagen in Fernost aus Kunststoff gefertigt werden würden, würden die auch mit Sicherheit billiger werden, aber das werden sie nicht.
leider scheint der Aspekt "preiwerte Fertigung in Fernost" bei Jago irgendwo auf der Strecke zu bleiben, denn billig ist der "Villach" nun gewiß nicht. Wenn ich den mit dem ebenfalls in Fernost gefertigten Taurus von Piko vergleiche, beschleicht mich durchaus eine Ahnung, wo die Kohle wirklich bleibt...

P.S.:
Auch wenn ich mich vielleicht wiederhole, es gibt durchaus in Deutschland gefertigte O-Wagen, die nur 2/3 des von Jago für den in Asien gefertigten "Villach" verlangten Preises kosten!
 
Ja, du auch???Gefällt mir eigentlich sehr gut, nur im Verhältnis der Räder ist der Vorratsbehälter sehr hoch. Oder bin ich durch den tilligschen Wagen vorbelastet???

Aber im Ganzzug machen die Teile bestimmt ein tolles Bild. Aber denkt dran, es ist das MMC-Threat.

Sepp
 
Na das gute Neuigkeiten.
Diese schöne Maschine! in unserer Spur! Zumal ist sie eine Lok der VES- M Halle. Neben 18 201 Max Baumberg´s beste schaffung.
Für mich ist sie deshalb so reizvoll weil sie elegant wirkt aber gleichzeitig auch leistungsfähig ist.
Wow!!!!!!!!!!!!
 
Eine kurze ReMail zur Bestätigung des Bestelleingangs kam noch am gleichen Tag.
Ansonsten steht ja noch nichts zu Terminen, Preisen, etc. fest.

Gruß Tommy
 
Was willst du hören???Preislisten der Hersteller, da weint das Portemonee!

Und sonst eben das Prospekt, wo auch oben der Link ist.

Sepp
 
Habe auch die Post erhalten: Sieht genau wie der Link oben aus, allerdings noch die AGBs und die Preise (wie bekannt). Oder wollt ihr etwa die H0-Preise wissen? Sind leider zuviel (sowohl als auch :) )
 
Die Sache mit dem Umschlag kann ich bestätigen.
Neben dem Prospekt von MMC, welches ganz am Anfang dieses Freds verlinkt war, fanden sich wie von Cinsepp schon geschrieben ein Weinert- und ein Bemo-Prospekt sowie eine Preisliste der von MMC angebotenen Modelle bzw. Bausätze. Es macht Spass in den Prospekten zu blättern, jedoch weniger Spass festzustellen, dass, wie zu erwarten, bis auf die 19er alles im Maßstab 1:87 und einmal sogar im Maßstab 1:220 war.
Auch die Preisliste birgt für die Foriker, die diesen Fred verfolgt haben, nichts Neues. Darin wird für das TT-Fertigmodell ein Preis von ca. 650 ,- Eus genannt.
Ich muß gestehen, dass ich bisher noch keine MMC-Produkte bewundern durfte und so nichts über deren Qualität sagen kann. Wenn die aber im Niveau mit Weinert auf einer Stufe liegen, dann freue ich mich schon auf ein Klasse Maschinchen. Kann man nur hoffen, dass man dann nicht anfangen muß das Modell zu zerlegen, damit ein Decoder darin Platz finden kann.

Liebr Herr Klose,
bitte denken Sie im 21zigsten Jahrhundert an eine Decoderschnittstelle und Beleuchtung.

So,
jetzt gehe ich wieder Prospekte wälzen.

Gruß
Arcon
 
hallo sachsenstolz-fans,

gestern habe ich von jens klose (MMC) erfahren, daß mittlerweile bedeutend mehr bestellungen in TT als in H0 eingegangen sind. die eigentlich als "nebenprodukt" avisierte reko-19er in TT wird nun somit vorgezogen und gleichzeitig mit der H0-lok ca. mitte bis ende nächsten jahres ausgeliefert.
 
Jo Alex,

[post=78356]Hat Jens Klose in diesem thread (hier)[/post] schon verkündet.
Aber gute Nachrichten kann man nicht oft genug hören.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
hallo lokwolf,

ich wollt´s ja nur noch mal hochholen, da man infos über qualitativ hochwertige kleinserienloks in TT nicht oft genug lesen kann. und da ich gestern wieder zwei meiner H0e-loks von ihm bekommen habe, weiß ich wovon ich rede...:happy:
 
Zurück
Oben