• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Hädl 2012

esttei

Foriker
Beiträge
11
Reaktionen
16
Ort
Bergisch Gladbach
Erste Hädl-Neuheiten 2012 in TT:

113016 Hädl TT gedeckter Güterwagen
gedeckter Güterwagen Glmrs der DR, Epoche 4, Formänderung

126007 Hädl TT HW 60.11 Zweiseiten- Kippanhänger
HW 60.11 Zweiseiten- Kippanhänger ohne Aufsetzbordwände, grau/schwarz

126008 Hädl TT HW 60.11 Zweiseiten- Kippanhänger
HW 60.11 Zweiseiten- Kippanhänger ohne Aufsetzbordwände, Ballonräder, grau/ schwarz

126009 Hädl TT HW 60.11 Zweiseiten- Kippanhänger
HW 60.11 Zweiseiten- Kippanhänger, grau/ schwarz

126010 Hädl TT HW 60.11 Zweiseiten- Kippanhänger
HW 60.11 Zweiseiten- Kippanhänger, Ballonräder, grau/ schwarz

Hier gefunden:
http://www.modellbahnshop-remscheid.de/index.php?cat=c244_Neuheiten-2012.html
 
Nun kann er kommen, der Spitzdachwagen aus Italien von Hädl mit der Ep. 3 Beschriftung DR.

Im neuen EM 2/12 ist ein Bericht über das Vorbild und die Modelle in H0 ..vom Spitzdachwagen. Vielleicht eine Überraschung in 2012.
Im EM ist ein Vorbildfoto vom Wagen mit der Nummer 02-31-59.

johannes
 
Oh-der Hadler Ralf dreht nun völlig auf und macht auch in Kesselwagen....:fasziniert:Danke
 
Oh-der Hadler Ralf dreht nun völlig auf und macht auch in Kesselwagen....:fasziniert:Danke

Nicht nur "in" Kesselwagen, sonder DEN zweiachsigen Kesselwagen der DR schlechthin. Die Kesselwagen auf dem 4,85m-Fahrwerk waren ja die Standartypen bei den Zweiachsern :fasziniert:
 
Nachdem nun endlich die "kurzen" Italiener in Epoche IV lieferbar sind, erscheinen jetzt auch die "langen" Intaliener.

Dieses Jahr können sich die Freunde der Güterbahn freuen!
 
Ja, die sind alle selbst gemacht und das schon seit langer Zeit.
 
Kesselwagen

....sonder DEN zweiachsigen Kesselwagen der DR ........

Nicht ganz.
Leider ist der Langträger des Kuppelwagens recht einfach und nicht sonderlich detailliert. Dadurch gerät der Wagen streng genommen zu einem 8029, den es erst ab 1986 gab. Auch war die Stückzahl nicht sonderlich hoch, ich glaube 54 Stück gab es davon. Angekündigt ist ein 8028, der Kuppelwagen hatte aber eher ein 8029-Untergestell. Falls man daran nichts ändert, wird es dann der falsche Wagen bzw. ein Misch-Masch werden. 8028 und 8029 unterscheiden sich im Laufkreisdurchmesser, der Bremse, dem Langträger und dem Kessel.
Mal sehen, wie das Modell dann aussieht.
 
Zurüstteile

Hallo,

kann mir einer bitte mal anhand eines Bildes zeigen wo bei diesem Wagen http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=9107 die diversen Zurüstteile angebracht werden müssen, ich werde aus der Beschreibung nicht richtig schlau.
Ach so die Griffstangen habe ich schon zuordnen können.:brrrrr::wiejetzt:

MfG
Enrico
 
Hallo!

An dem Spritzling sind verschiedene Bauteile dran, welche nicht alle für den Wagen benötigt werden.

gerade Griffstangen und das Toilettenfallrohr für den Güterzugbegleitwagen (Pwgs-44)

Schlussscheibenhalter für diverse Fahrzeuge (Stirnseiten oben).

Anschläge, in welche die geöffnete Laderaumtür einrastet und festgehalten wird. Die sind recht schwierig zu montieren und auch nicht bei jeder Variante notwendig. Ich würde Dir raten, das genau zu überlegen, weil du dir recht schnell auch was "versauen" kannst.

Grüße

Daniel
 
Zurück
Oben