• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnmanufaktur Crottendorf Neuheiten 2005 mit Link

Hallo,

dass ist doch mal eine gute Nachricht. Jetzt müssen die Crottendorfer nur noch TT in ihr reguläres Programm aufnehmen.

MfG

Naja , wir werden sehen . das hört sich Wunderbar an . Ob die Idee aber Umgesetzt wird , kann niemand sagen .

Will mal so sagen: Bei manchen H0-Neuheiten auf der HP steht sinngemäß daneben, "Produktion nur bei genügend Bestelleingang". Das steht bei der TT-Ankündigung nicht, also werte ich das jetzt mal entsprechend. Find ich gut! 19 015 - das müßte die mit dem 5achsigen Tender werden. :cyclop:

Hi allemann,
apropos lesen:
"Im Mai 1967 erfolgte im Raw Meiningen der Umbau der 19 015 auf Ölhauptfeuerung."
Zitat Ende (Weisbrodt/Müller/Petznick, Dampflokarchiv 1, transpress 1976, 2. Auflage)
Abgebildet ist hier die 04 015-0, natürlich mit Öltender.

Danke Stardampf, ich hätte es besser auch nicht schreiben können. Felix

Tschuldigung Arcon, aber der, der hier "Korintenkackerei" betreibst, bist du!

Denn du kannst dir ja auch mal nicht nur Maßskizzen, sondern auch Bilder angucken und den Text durchlesen, dann würdest du mitbekommen, das es die Lok in beiden Varianten gegeben hat und uns und den Hersteller nicht mit sinnlosen Anfragen bombardieren.

Übrigens: Die Lok auf der Maßskizze hat den 2'3T38 Kohle hinten dran und zeigt die Erstausführung der Lok.

Du hast geschrieben:
Arcon schrieb:
Ja, die ist es. Im Dampflok-Archiv hat die Lok allerdings einen 2'3T38-Kohletender.

,was nur halb stimmt, denn man sollte halt den Artikel ganz lesen.

Und wer sich unter der Lok immer noch nix vorstellen kann, hier ist sie:
proxy.php

Felix

P.S.: Wenn du den Unterschied zwischen Skizze und Bild noch nicht kennen solltest, frag mal deine/n Grundschulkunstlehrer/in!

Bestellung Reko 19er

Guten Abend,

so liebe TT-Gemeinde, nun ist es offiziell mit der 19er.

Die Lok kann unverbindlich vorbestellt werden. Es wird jedem Vorbesteller das volle Rücktrittsrecht bei der Mustervorstellung eingeräumt, sollte euch das Modell optisch und preislich nicht zusagen.

Je mehr Vorbestellungen eingehen umso besser können wir planen.
Wie schon früher erwähnt ist die Höchstpreisgrenze 650,00 Euro wobei aber versucht wird, diesen Rahmen auf keinen Fall auszuschöpfen.

Die Vorbestellung sollte schriftlich per Fax,Mail oder Brief erfolgen.
Es sollte die genaue Anschrift und evetl. Tel. mit vorhanden sein um spätere Einzelheiten klären zu können.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und auch an Kumpels oder anderen TT-Anhängern weitersagen.

mit freundlichem Gruß

Modellbahnmanufaktur Crottendorf

Jens Klose

Gratulation zum Mut und zur Entscheidung dieses Modell herzustellen. Qualität hat nun mal seinen Preis. Ich hoffe nur dass es dieses mal keine Diskussion wird. Jeder kann sich doch selbst überlegen ob er für ein schönes Modell eine angemessen Preis bezahlen kann oder will (ich decke nur mal an die "Alten Beckmänner" die in den letzten Woche im Kaufhaus um die Ecke für 1???,?? Euro über die Theke gingen :irre: und das für E-Loks)
Auch wenn ich nicht unbedingt ein Dampfer Fan bin, werde ich mir eine Bestellung überlegen.
Auf jeden Fall möchte ich Ihnen viel Erfolg mit diesem Modell wünschen.
:icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

MMC in Nürnberg?

Weil wir gerade dabei sind...wird MMC in Nürnberg sein und wenn ja, auf welchem Messestand? Und...was ich schon immer wissen wollte: Was bedeutet der Name "Crottendorf" im Firmenname? Der Sitz ist es ja offenbar nicht.

Zurück
Oben