1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten MMC 2019

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von reko-dampfer, 23. Januar 2019.

  1. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.577
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +1.478
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  2. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.430
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.820
    Ja, toll. Die lesen wohl keine Zeitung: für die 43 er benötigt man eine roco 44 als Grundmodell......
    Grüße Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  3. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.018
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.258
    ...also :gruebel: - ich könnte. Habe mehrere 44er... ;)
    (will sagen, vielleicht geht es mehreren MoBahnern so)

    P.S. außerdem ist meine 43er schon recht weit fortgeschritten :)
     
  4. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +739
    Wieso, gibt's die nicht mehr?:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
  5. Innoflexi

    Innoflexi Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    Erdweg
    Bewertungen:
    +139
    doch, aktuell bei Roco noch lieferbar. Aber nur die DB 044er. :oops:
     
  6. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.430
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.820
    Ich auch. Die sollten auch 44er bleiben.
    Andrerseits muss ich den Bausatz von der 43er nehmen - eine der letzten Aufgaben dieser Maschinen war es, die Kohle nach Finkenheerd zu bringen, bis dann die V200 aus der Ukraine kam.
    Auf dem Buch zur 43er ist sogar ein Bild, wo so ein Teil auf der Kraftwerks-WüSt mit Stromschiene steht. Das ist der einzige Bildbeweis für die Stromschiene bei der Kraftwerksanschlussbahn, den ich bisher finden konnte.
    Grüße Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  7. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.018
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.258
    ...na siehste - aber, 'n büsch'n Geduld brauchste eh noch - der BS ist doch noch nicht ganz fertig... ;)
     
  8. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.430
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.820
    Ich werde wohl auch sparen müssen. Die Crottendorfer nehmen ja meist ordentlich Geld für ihre Leistung.

    Das wird aber dann wahrscheinlich die erste Lok, an der ich größere Umbauten vornehmen werde.
    Weiß nur noch nicht, wie das Steuerungsproblem der roco 44 gelöst werden kann.
    Wär schon schick, wenn die Kurbel richtig rum zeigt.
    Grüße Ralf
     
  9. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.018
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.258
    ...hmm - das läßt sich richten... ;)
     
  10. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.430
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.820
    Wenn es soweit ist, werde ich drauf zurückkommen…
    Grüße Ralf
     
  11. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.577
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +1.478
  12. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.645
    Ort:
    Riesa
    Bewertungen:
    +753
    Vermutlich nich nur du. Ich hatte schon vor Wochen einmal nachgefragt, wie es denn wohl mit den Fortschritten bei dem Bausatz aussieht. Der prinzipiell positiven Antwort waren noch die Worte beigefügt:
    " Eine abschließende Kalkulation wird erst im März möglich sein. Der Preis wird sich aber zwischen 350,00 – 400,00 € ansiedeln."
    Kann man jetzt natürlich wieder diskutieren, muss man aber nich. Sparen hilft wahrscheinlich eher ...
    Mir kommt da entgegen, dass ich vor nich allzu langer Zeit zufällig noch zu einem recht preiswerten Basismodell gekommen bin ...
     
  13. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.430
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.820
    Moin,
    Der oben genannte Preis entspricht meinen Erwartungen … ob er (für mich) gerechtfertigt ist, sag ich, wenn die Lok umgebaut ist…
    leider kann ich nicht ausweichen und muss da durch.

    Grüße Ralf
     
  14. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.645
    Ort:
    Riesa
    Bewertungen:
    +753
    Der Preis is wie immer relativ. Der Eine sagt, was er haben will und der Andere zeigt, ob's ihm das wert is. Klar, mach mit oder lass es.
    Für mich is die Sache interessant, weil's nach einer verhältnismäßig unkomplizierten Bastelei aussieht. Außerdem scheint es ja nich gerade so, als ob sich demnächst irgendein Hersteller zu einer 43 hinreißen lässt.
    Ich denke mal, der geänderte Träger der Steuerungswelle is bei den "... über 100 neue Messinggussteile(n) ..." dabei und hoffe noch auf einen neugestalteten vorderen Teil des Umlaufes. Lassen wir uns überraschen!
     
  15. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.577
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +1.478
  16. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +1.835
  17. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.645
    Ort:
    Riesa
    Bewertungen:
    +753
    Nun, wenn man sich das Bild genau anschaut, gibt's dafür sogar einen neuen Fahrwerksrahmen, klasse Räder, einen filigraneren Umlauf, ein wesentlich schöneres Gestänge/Steuerung und ... und ... und sogar der Maßstab scheint sich zu ändern ...
    Wie auch immer, mit ...
    ... bleiben die CROTTENDORFer im Rahmen ihrer Ansage. Da auf Angebote zu hoffen, wird wenig Sinn machen.
     
  18. JTTB

    JTTB Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Lummerland
    Bewertungen:
    +106
  19. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.767
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +464
    Ich hatte auf einen kompletten Umlauf spekuliert, da wäre ich auf weniger rares Material vor Roco angewiesen. Triebtender gibt es auch woanders und alles, was am Rahmen dran/drunter hängt findet sich...

    Poldij
     
  20. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.577
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +1.478
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  21. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.645
    Ort:
    Riesa
    Bewertungen:
    +753
    @TT-Poldij
    Ja klar, wenn man nich so viele Baustellen hätte, könnte man sich die BR auch selbst zurechtdengeln. Wenn ... hätte ... könnte ...
    Mich hat das angesprochen, ...
    Da die Einheitsdampfer ganz weit unten auf meiner muss-haben-Liste steh'n, könnte ich mir die 43 eigentlich ganz sparen. Aufgrund meiner schlecht zu bremsenden Sammelleidenschaft hoffe ich so wenigstens Zeit zu sparen ...
    Is schon aufgefallen ...
    Eigentlich (aber nur eigentlich) sollte das aufgrund der Preisgestaltung maximal qualitativ möglich sein, was den Umfang betrifft eher weniger.
     
  22. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.767
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +464
    Mit dem richtigen Hämmerchen ist das wahrscheinlich auch gaaanz einfach. Ich kanns nicht :confused:
    Das Schwierigste scheint wirklich, ein günstiges Basismodell zu bekommen. Und die Lackierung am Schluss..

    Poldij
     
  23. mr.doublet

    mr.doublet Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.321
    Ort:
    Esslingen
    Bewertungen:
    +372
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden