• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

FALLER Neuheiten 2022

hm-tt

Foriker
Beiträge
3.220
Reaktionen
3.800 89
Ort
Dresden
Moin!
Hier mal der Link zu den FALLER Neuheiten 2022


Es wird als Jahresmodell von FALLER Klassik die Fabrik geben und in N die bereits im Blog zu den Gebäudemodellen anderer Nenngrößen, die in TT verwendbar sind, bekannte Brauerei. Die wird zwar in einer gewöhnungsbedürftigen Farbkombi geliefert, aber, naja, egal.
Außerdem bietet FALLER "Faller Create" an, eine Internetfunktion zur eigenen Konstruktion von Gebäuden.
Und dies und das aus dem Landschaftsbau.
Das ist doch was!
Schönen Tag,
Helge

Edit: Ich entdeckte eben noch, die Feuerwache Nürnberg, mich deucht, sie müsste auch im Zwischenmaßstab 1:100 sein und wer bei "FALLER Klassiker" auf der Website schaut, da gibt es noch weitere Bausätze, die vermutlich TT-geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Gag mit den Classic-Modellen, aber das hat natürlich nichts mit Modellbahn Stand 2022 zu tun. Es ist eine Reminiszenz an die 75 Jahre Firmengeschichte und allenfalls etwas für Nostagiker. Der Bürgerbahnhof Winterberg ist hingegen topp und zeigt, was Faller heutzutage auf der "Pfanne" hat. Die Firma hat sich vom Nimbus des putzigen Häusle-Bauers befreit und zeigt zusammen mit Busch und Noch wo es heutzutage lang geht im Modellbau. Für uns als TTler fällt da nicht viel ab. Gottseidank gibt es aber Kleinserienhersteller, die die Marktlücke TT entdeckt haben und uns mit dem nötigen Lasercut-Modellen versorgen. Anders als bei den H0-Herstellern werden aber leider von den "Kleinen" bisher die die Epochen V+VI noch ausgeklammert. Da ist immer noch Kit-Bashing oder kompletter Selbstbau angesagt. So habe ich selber zum Besipiel aus der Kita von Busch einen kleinen modernen DB-Bahnhof/Haltepunkt gebaut.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Themen zu Neuheiten diverser Hersteller wie Faller, Weinert, Noch und wie sie alle heißen mögen, könnten auch prima in einem Sammelthema behandelt werden. Wenn überhaupt....
Immerhin gibt es von denen praktisch nichts in TT. Höchstens Sachen zur "Zweitverwendung".
Ich finde, das sind mir diese Hersteller nicht wert. Bin doch nicht deren Abfalleimer...
 
Edit: Ich entdeckte eben noch, die Feuerwache Nürnberg, mich deucht, sie müsste auch im Zwischenmaßstab 1:100 sein und wer bei "FALLER Klassiker" auf der Website schaut, da gibt es noch weitere Bausätze, die vermutlich TT-geeignet sind.
Hi,

ich denke, die ist zu groß. Bei 28,5 cm Höhe würde das eine Etagenhöhe von ca. 4 m ergeben.
Und das passt nicht zu der Fachwerkskonstruktion.
Auch die Tore scheinen mir riesig für TT.

MfG JPP
 
Zurück
Oben