• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Hädl 2012

Wismut Italiener!

Hallo!

Auch ich bin großer Güterwagenfan und bin froh das es heute sehr gut detaillierte Güterwagenmodelle in TT gibt. Normalerweise sind bei mir z.B. Kesselwagen grau oder schwarz. Beim weißen Lacufa Kesselwagen jedoch konnte ich auch nicht widerstehen. Das ist heute Industriegeschichte, denn wer kennt heute noch Lacufa oder I.G. Farben, Wismut oder Minol? Leute die sich mit Geschichte beschäftigen. Und ein schöner Farbtupfer ist er allemal im Güterzug!
Ich finde die Wismut Italiener eine gute Idee und wem das nicht original genug ist, soll ihn sich halt als FS Wagen zulegen!

Gruß aus Thüringen!
 
Hallo

Bei der Firma Hädl ist es so wenn es den Wagen in einer Bedruckung so nicht als Vorbild gibt wird der Wagen nicht hergestellt.
Bei einem Gespäch mit Ralf Hadler wurde auf meine Nachfage gesagt das einen Italiener mit Werbebedruckung (Cinzano o.ä. wie die Wagen bei Märklin) nicht geben wird bevor Er ein Foto hat wo der original Vorbildwagen zu sehen ist.
 
Wer seinen blaugrauen Hädl-Wagen altern will findet hier eine gute Vorlage dazu.

Viele Grüße

Birger
 

Anhänge

  • 7361239aklein.jpg
    7361239aklein.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 317
  • 7361239klein.jpg
    7361239klein.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 287
Ach BerthiE, Du mit Deinem Weichspüler. Ich wolle gleich von innen bleichen ;)
 
Hier sind die beiden Wagen. Wagen 1 ist ein Gerätewagen/Dienstwagen-die dünne Schrift kann ich nicht ganz lesen-jedenfalls soll im Bahnhof Aue der sofort zur Ladestraße.

Wagen 2 ist ein Gerätewagen/Pendelwagen-Achtung letzter Wagen bis Aue dem Erzpendel beistellen..EILT.

Hübsche Wägelchen - im Original sollen die Wagen um 1967 die Strecke um Aue beehrt haben.

johannes
 

Anhänge

  • Wismut_Italien_1.jpg
    Wismut_Italien_1.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 376
  • Wismut_Italien_2.jpg
    Wismut_Italien_2.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 315
leise rangieren

Hier noch mal ganz deutlich...

Ja, es ist ein m :allesgut:
 

Anhänge

  • Hädl Spitzdachwagen 002.JPG
    Hädl Spitzdachwagen 002.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 292
  • Hädl Spitzdachwagen 006.JPG
    Hädl Spitzdachwagen 006.JPG
    251,8 KB · Aufrufe: 353
In der von mir fabrizierten Vergrößerung hab ich leise erkannt. Bahnmailmann hat Recht, es heißt "Vorsicht BEIM rangieren". Punkt für ihn ;-)
 
@Kö-Fahrer,

vielen Dank für den Punkt, aber eigentlich gehört dieser @devastor.

Er war es ja, der eindeutig das "m" erkannt hat :braue:

'leise' wäre auch zu schön gewesen... :gruebel:
 
Zurück
Oben