• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellung in Weimar

ja warum sagt das denn einem keiner....:confused:
danke für Hinweis
weil du nicht lesen kannst.
Natürlich habe ich das beschrieben und zwar hier. Da stehen noch andere nützliche Sachen drin, bevor du das nächste Mal fragst....;)
 
Dieses Motiv ist der Hammer ...

2017-12-10-144038-jpg.274058


Danke für's Zeigen! ;)

K_E_B :winker:
 
weil du nicht lesen kannst.
Natürlich habe ich das beschrieben und zwar hier. Da stehen noch andere nützliche Sachen drin, bevor du das nächste Mal fragst....;)

Huhu, Winke, winke, das war ironisch gemeint:).
geh ins TT-Board, da werden sie geholfen:rolleyes:.
Also danke für Eure Arbeit!:bia:
mfg
fp
 
Dieses Motiv ist der Hammer ...

2017-12-10-144038-jpg.274058


Danke für's Zeigen! ;)

K_E_B :winker:
Finde ich auch. Es zeigt, wie man mit geringen Aufwand und ohne große Kosten ein wirklich witziges Modell schaffen kann. Die umgeniete Eckfahne ist da nur das Sahnehäubchen für diese gelungene Darstellung. Egal, welche gerichtsauswertbare Fotodokumentation es für diese Scene geben könnte und wie real sie ist, es war ohne Zweifel ein kleiner Höhepunkt der Anlage, ein gelungenes und witziges Detail. Es sind solche Details, die den Besucher zum Verweilen animieren. Er sucht nun nach weiteren Details. Beim Loxx in Berlin klauten Diebe ein Autoradio oder ... auch schaut dort nach. Es sind aber solche Details, die Betrachter zum Verweilen anhalten. Gute Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Modellbahnausstellung am 2. und 3. Juni 2018 in Weimar

Es ist wieder soweit, wir öffnen an diesem Wochenende unsere Vereinsräume und stellen unsere TT-Vereinsanlage in vollem Betrieb vor.
Sebastian Schmidt holt seine TT-Anlage "Ettershausen" wieder aus der Versenkung.
Außerdem stellen wir die gegenwärtigen Arbeitsstände von unserem neuen Endmodul, der Berkschen Bimmelbahn und unseren Stadtmodulen aus.

unten ein Ausschnitt vom Endmodul
 

Anhänge

  • 20180503_201215_resized.jpg
    20180503_201215_resized.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 994
Und ich habe jetzt meine Eintrittskarte hier. Die ist zwar über 35 Jahre alt, aber noch komplett. Die Jugendabteilung kann sich auf den Propellerträger einstellen. Und nein, die Flügel für die Mi-4 habe ich noch immer nicht wieder gefunden, aber die sind auch noch irgendwo.
 
Modellbahnausstellung am 2. und 3. Juni 2018 in Weimar

Anbei noch ein paar Fotos zum Appetit holen, wer mehr sehen möchte kann ja bei uns vorbeikommen. Wir öffnen wieder von 10 bis 17 Uhr.

Es ist der derzeitige Arbeitsstand von EndModul und Berkscher Bahn
 

Anhänge

  • P1010425_kl.JPG
    P1010425_kl.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 815
  • P1010426_klJPG.jpg
    P1010426_klJPG.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 813
  • P1010431_kl.JPG
    P1010431_kl.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 814
  • P1010444_kl.JPG
    P1010444_kl.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 823
@tt-weimar
Mal 'ne technische Frage: auf dem vorletzten Bild sind je ein blauer und gelber Taster je Weichenantrieb zu sehen. Was bezweckt ihr damit? Ich dachte, ihr steuert/fahrt digital?

Gruß Rico
 
Kranichfeld-Tannroda, sprich Berksche Bimmelbahn, wird zwar digital gefahren, aber alles andere wird analog geschaltet. Es wird also an diesen Modulen keinen Computer geben.
Das ganze sah vor kurzem noch so aus, aber wie heißt es so schön bei den Modellbauern: Baue auf und reiße nieder

Unsere Hauptanlage ist natürlich voll digitalisiert.
 

Anhänge

  • tannroda2017.jpg
    tannroda2017.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 820
Modellbahnausstellung am 2. und 3. Juni 2018 bei den TT-Modellbahn-Freunden in Weimar

Unser Vereinsraum ist eingerichtet für die Ausstellung, fast jeder Quadratmeter ist gefüllt.
Neben unserer Vereinsanlage plus NVA-Anlage mit DR Fahrzeugen, steht Sebastian Schmidts "Ettershausen" diesmal im Zeichen der DB.
"Kranichfeld - Tannroda" ist ebenfalls aufgebaut und zeigt wo wir mit dieser Anlage einmal hin wollen. Da wir einige Umbaumaßnahmen vorgenommen haben, ist diese Anlage nicht fahrbereit.
Auch unser neues Modul und die Fortschritte an den Stadtmodulen sind jetzt zu sehen.
Zwei unserer Mitglieder zeigen an verschiedenen Modellen das Altern von Fahrzeugen und Gebäuden.

Wir haben jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr in Weimar, Eduard-Rosenthalstraße 47 geöffnet.
 
Ist der Fußballplatz (siehe Bild oben) wieder in Ordnung gebracht? :)
Ich war letztes Jahr bei Euch. Mal schauen, ob ich es jetzt wieder schaffe.
Ist auch die Fahrzeugausstellung wieder mit geöffnet?
 
Der Fußballplatz ist inzwischen wieder in Gera und der Traktorfahrer dürfte die warmen Tage genutzt haben um den Rasen wieder sauber zu bekommen, aber vielleicht hat ihm auch ein ordentlicher Regenguss geholfen.

@LiwiTT Für die Zuschauer haben wir einige Laufmeter reserviert. Morgen schenke ich der Gemeinde ein Foto.
Heute erstmal noch vor der Ausstellung, einmal die senkrechte Variante und zweimal Stadtmodule
 

Anhänge

  • P1010432.JPG
    P1010432.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 610
  • P1010436_kl.JPG
    P1010436_kl.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 608
  • P1010441_kl.JPG
    P1010441_kl.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 606
Machen wir es einen Link kürzer.
Hinter uns im ehemaligen Bahnbetriebswerk Weimar und jetzigem Thüringer Eisenbahnmuseum ist ebenfalls am Samstag und Sonntag, 2. und 3. Juni 2018 geöffnet. Während wir erst um 10.00 Uhr anfangen, ist dort bereits etwas früher geöffnet, aber nur für Fotografen.
Hauptthema im TEV ist diesmal DR BR250
 
Tja, das Bw habe ich aus familiäre Gründen nicht geschafft, die Modellbahnausstellung in Weimar hingegen schon. Die Modulbahn "Kranichfeld" geht weiter. Tannroda wurde noch vom Ersteller geplant und Teile davon gebaut, nun gilt es bis Bad Berka weiter zu bauen ...
Die große Anlage der Weimarer TT-Freude bekommt weitere Module mit fahrenden Autos.
Lasst euch überraschen. Bilder folgen später.
 
Damit LiwiTT keine Angst um den Platz für die Besucher hat, hier eine Aufnahme unseres Ausstellungsraumes. Dazu einige Bilder der Berkschen Bahn und den neuen Felsen am Bungalowdorf.

Trotz der Wärme war unsere Ausstellung gut besucht, es dürfte für jeden TTler etwas dabei gewesen sein. Unsere Bastler und Männlemaler hatten viele Fragen zu beantworten.

Wer keine Zeit hatte, wir öffnen am 13. und 14. Oktober 2018 wieder unsere Räume, zusammen mit dem Weimarer Zwiebelmarkt und der Eisenbahnausstellung im Thüringer Eisenbahnmuseum.
 

Anhänge

  • mai2018.jpg
    mai2018.jpg
    121 KB · Aufrufe: 510
  • neu.jpg
    neu.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 510
  • ett1.jpg
    ett1.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 517
  • seb.jpg
    seb.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 512
  • tann1.jpg
    tann1.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 506
  • tann2.jpg
    tann2.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 511
Heute erstmal noch vor der Ausstellung, einmal die senkrechte Variante und zweimal Stadtmodule
Hallo tt-weimar!

Könntest Du mal zu den beiden Modulen und dem Straßenverkehr etwas näher ausführen, mit was Ihr da so fahren wollt und wie die Fahrzeuge gesteuert werden sollen. Gerade auf dem Bild mit Kreuzung sieht man keine Sensoren o. ä., die eine Beeinflussung ermöglichen würden.

Gehören die Anlagenteile zu der großen Anlage mit Militär-Segmenten? Wenn ja, sieht man diese Anlage demnächst mal in Dresden oder Umgebung? Danke für die Auskünfte schonmal!

Gruß Rico
 
@MECler Die beiden Module gehören zur 3teiligen Neubaustadt, welche dann in die große zivile Vereinsanlage integriert werden soll.
Geplant ist damit auch in einer gekürzten Variante zu Ausstellungen zu kommen. Eventuell ab nächsten Jahr und dann abhängig wer uns zu Ausstellungen einlädt.
Beim Faller Car sind noch keine Sensoren und Stoppstellen gesetzt, nur erstmal die Weichen sind vorbereitet. Bei den Sensoren werden es wahrscheinlich Hallsensoren und das OpenCar System. Wir sind demnächst am probieren. Ich werde dann mal unregelmäßig berichten.

Unten mal ein Bild aus 2009, da waren wir schon mal weiter.
 

Anhänge

  • CIMG4211.JPG
    CIMG4211.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Am 13. und 14. Oktober 2018 ist in Weimar Zwiebelmarkt und wir öffnen unsere Vereinsräume zur Modellbahnausstellung.
Wie üblich jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr, Weimar, Eduard-Rosenthal-Straße 47.

Neben unserer TT-Clubanlage gibt es zwei Varianten der Strecke Kranichfeld-Tannroda, Ettershausen in TT und eine Privatanlage.
Wem das noch nicht genug ist, nebenan hat auch das Thüringer Eisenbahn Museum geöffnet.
 
Zurück
Oben