1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine 10. Modellbahnausstellung Niederoderwitzer Modellbahnfreunde e.V. 2018

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von Döbi, 6. Dezember 2017.

  1. Döbi

    Döbi Foriker

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Dresden
    Hallo liebe TT-Boarder,

    hiermit möchte ich unsere nunmehr 10. Modellbahnausstellung unseres Vereines ankündigen.
    Wir möchten alle Gäste am 17. und 18. Februar 2018 zwischen 13 und 18 Uhr in unser Vereinsheim an der Hofestraße in Oderwitz einladen (gegenüber dem Kindergarten Märchenland).

    Werbung 2018.JPG

    Neben unserer großen TT-Vereinsanlage sind diesmal zwei Gastanlagen zu sehen:

    Zum einen zeigt Olaf Brabandt vom Verein Modelleisenbahn- und Eisenbahnfreunde Halle-Stadtmitte e.V. eine Spur-N Anlage mit Japanischen Motiv.

    Zum Anderen ist unser Verinskollege Wolfgang mit seiner neu gestalteten H0m Anlage mit Schweizer Motiv vertreten.

    Für das leibige Wohl ist ebenfalls gesorgt, dafür steht Euch unsere "Mitropa" mit kleinen Speisen und Getränken zur Verfügung.
    Unsere Tombola und die Spielecke für die kleineren Eisenbahnfreunde runden das Ganze ab.

    Wer schon mal reinschnuppern möchte, hier ein kleiner Bericht über unseren Verein:


    Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen euch noch eine schöne Atventszeit :tannenbau
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  2. krueger2

    krueger2 Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin,Hellersdorf und Radebeul
    Steht schon im Kalender. Ich freue mich drauf.Gruß aus Berlin
     
  3. Döbi

    Döbi Foriker

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Dresden
    Auch wenn das neue Jahr schon ein paar Tage alt ist,

    möchte ich im Namen meines Vereines euch und euren Familien und Freunden ein gesundes, erfolgreiches und friedliches neues Jahr wünschen.

    Neujahresgruß.jpg
     
  4. Murten

    Murten Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Zittau
    Hallo,

    nun ist es nur noch ein Monat bis zu unserer Ausstellung in Niederoderwitz. Deshalb möchte ich euch hier noch ein paar Bilder unserer Vereinsanlage zum "Anfüttern" zeigen.

    Viele Grüße Martin

    PC160049.jpg
    Entspannt dem Hobby nachgehen oder feiern, beides ist auf unserer Clubanlage möglich.

    PC160058.jpg
    Beladung eines "Cmelak"-Flugzeuges mit Dünger auf dem Agrarflugplatz

    PC160065.jpg
    Der Schmalspurtransportwagen von MMM ist auch feldbahntauglich :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Liste
  5. Murten

    Murten Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Zittau
    Hallo,

    heute war noch einmal Großreinemachen im Verein angesagt. Nun ist alles bereit für unsere Gastaussteller und zahlreiche Besucher in zwei Wochen. Anbei zum Interesse wecken noch ein paar Fotos vom ländlichen Anlagenteil.

    Viele Grüße Martin

    P2035177.jpg
    Die Störche nisten schon seeeehr lange auf dem Bauernhofdach.


    P2035183.jpg
    Buntes Treiben am Gartenteich
     
  6. Döbi

    Döbi Foriker

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Dresden
    Kommendes Wochenende ist es soweit. Hier nochmal ein paar Bilder:

    IMG_6186_bearb..JPG
    Friederike ist zwar schon eine weile her, aber unsere Forstleute sind immer noch "beim Holz machen".

    IMG_6184.JPG
    Die Friedl, nicht zu verwechseln mit Friederike (auch wenn Ihr Mann gerne behauptet das beide gartig sind) sammelt ein paar Pilze für die Pfanne.

    IMG_6188_bearb.JPG
    Friedl ihr Hotte hat grad Dienstschluss und wird sich gleich auf dem Heimweg machen.

    IMG_6194_bearb.JPG
    Der Kammerazug wird auch dieses Jahr wieder unterwegs sein.
    Zur Empfangsverbesserung habe ich dieses Jahr einen zweiten Empfänger im neuen Ausstellungsraum installiert.
     
  7. Murten

    Murten Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Zittau
    Guten Morgen,

    heute beginnt der erste Ausstellungstag in Niederoderwitz. Alle Gastaussteller sind eingetroffen und haben aufgebaut, sodass wir auch dieses Jahr wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm bieten können. Wir freuen uns auf euren Besuch!

    Viele Grüße Martin

    P2160003 Kopie.jpg
     
  8. Döbi

    Döbi Foriker

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Dresden
    Guten Morgen,

    und auf geht's zum 2. Tag unserer Jährlichen Ausstellung. Der gestrige Tag hat uns und unseren Besuchern viel Spaß bereitet. Den gestrigen Abend haben wir dann ganz gemütlich ausklingen lassen, mit vielen tollen Gesprächen.

    Hier mal ein paar Impressionen der bei uns zu sehenden Anlagen.

    IMG_6249.JPG
    Die Spur-N-Anlage mit Japanischen Motiv der Modelleisenbahn- und Eisenbahnfreunde Halle-Stadtmitte e.V.

    IMG_6257.JPG Durch die Schweiz geht es auf 12mm Spurweite (H0m) von unserem Vereinsmitglied Wolfgang

    IMG_6259.JPG
    In der Tortenschachtel zieht die kleine Spur-Z anlage von Jochim Reinisch unermüdlich ihre Runden.

    IMG_6252.JPG Unser Martin (Murten) hat auch seine TTf Module mitgebracht.

    Von 13 - 18 Uhr sind unsere Türen wieder geöffnet und wir freuen uns schon auf zahlreiche Besucher.

    IMG_6266.JPG "Dienstbeginn"
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 7
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  9. krueger2

    krueger2 Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin,Hellersdorf und Radebeul
    Hallo und schöne Grüße aus Berlin , es war wiedermal eine gelungene Ausstellung. Da lohnt sich die lange Fahrt aus Berlin immer wieder. Danke auch für eure herzliche Gastfreundschaft. Gruß Olaf
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden